1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleprompter-Probleme bei der „Tagesschau“ – Jens Riewa improvisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2021.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Nun ja, kommt vor. Sollen sie künftig ein Schwarz- oder Testbild senden, bei solchen oder ähnlichen Vorfällen.
    Mir vollkommen egal.

2. micha657

micha657 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, bei einer Besichtigung des Saarländischen Rundfunks lagen im Studio vom Aktuellen Bericht ebenfalls Karten (Logo auf einer Seite, andere Seite unbeschriftet) auf dem Thresen. Jemand stellte ebenfalls die obige Frage. Antwort: Die Karten sind dazu da, dass die Moderatoren einfach etwas in den Händen hätten und sie somit nicht überlegen müssten, was sie bei einer Moderation mit den Händen anfangen sollten. Ob es stimmt oder der Besucherguide da einfach was erfunden hat - keine Ahnung...

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau aus dem Grund, der im Beitrag beschrieben ist: wenn der Teleprompter ausfällt, können die trotzdem noch die Nachrichten lesen.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob es so ist weiß ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen.