1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telenovelas auf RTL Passion

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von dequer, 18. Dezember 2008.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Ich werde mich mich nicht mit Bollywoodfilme anfreunden können, es ist ja nicht so das ich mich damit nicht beschäftigt hätte.

    Diese Filme sind nichts anderes als Rosamunde Pilchergeschichten in Bunt, bei denen getanzt und gesungen wird um das Ehlend im eignen Land etwas aufregender zu gestallten.

    Nennen wir es mal ein stückchen : Heile Welt.

    Die Latino Soaps sind nichts anderes als die Urmütter der Daylisoaps und selbst wenn ich mich bemühe, kann ich dem nichts abgewinnen.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    ob sie es ausbauen oder nicht ist nicht die Frage, die Inhalte sind die Frage.

    Man kann auch mit viel Schrott ausbauen und nur weil es 16:9 ist, werde ich mir diese Krimiserien trotzdem nicht reinziehen.

    K1 Classics zeigt Spielfilme und das sind viele gute Sachen dabei, es wird ständig das Programm gewechselt, viele neuere Filme .

    Sat1Comedy hat sehr viele Classic Sitcoms die ich sehr witzig finde, wie Rosaenne , Al Bundy, Will& Grace , die Shows sind zwar nicht so Toll und ich schaue sie auch nicht , aber allemale besser als dieser RTL Kram.

    Meine beiden Lieblings Pay TV sender sind die beiden TNT Sender und die schlechtesten die RTL Pays und AXN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2010
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    "Al Bundy" bzw. "Eine schrecklich nette Familie" lief schon ewig nicht mehr auf Sat1 Comedy :(
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Was ist denn so schlimm daran, dem Zuschauer eine "schöne" Welt zu zeigen?

    Du hörst ja wohl auch nicht "Klagelieder", nur weil die "real" sind und nichts beschönigen?

    Film ist eine Kunstform. Wenn ich mir ein Kunstwerk anschaue, dann muss es für mich "schön" sein.

    Da gehört also alles dazu, schöne Schauspieler und eine beeindruckende Story.
    Das heißt aber nicht, dass die Story fern jeder Realität sein soll. Es ist vielleicht nicht realistisch, aber durchaus möglich.

    Tanz und Gesang gehören schon seit Urzeiten zur indischen Kultur. Jetzt aber scheint sich dort revolutionsartig gewaltig etwas zu ändern.
    Aber ich empfand es nie als schlimm. Im Gegenteil, als ich meinen ersten Bollywoodfilm sah, war ich fasziniert davon.
    Hollywood versucht - meiner Meinung nach auf missglückte und schreckliche Weise - es nachzuahmen.

    Und außerdem sind diese Filme nicht unrealistisch, denn solche Stories ereignen sich tatsächlich tagtäglich in Indien. Genauso wie es Menschen gibt, die wie die "Verrückten" auf der Straße tanzen und singen.
    Und ich möchte nochmals betonen, dass nicht nur Liebesfilme dort produziert werden. Aber Liebe ist nunmal ein Thema, mit dem man alle locken kann.

    Der Vergleich mit den Daily Soaps hinkt. Telenovelas sind dramatischer. Sie sind ähnlich wie ein Drama aufgebaut. Demzufolge werden die Folgen auch "Kapitel", wie bei einem Roman, genannt. Es ist eine abgeschlossene Handlung, meistens nur 100 bis 200 Kapitel.
    Die deutschen Telenovelas kannst du auch nicht als Vergleich hinzuziehen, da die auch schon fast Daily Soaps sind und unendlich lang weiterlaufen.

    Das Erstaunliche ist doch, dass Deutschland nahezu das einzige Land der Welt ist, dass sich nicht von diesen Serien erobern lässt.
    Woran das liegt, wird man wohl nie ganz klären können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Nichts ist falsch daran zu t´Tanzen oder zu singen, es ist nur nicht mein Geschmack und gehört eben nicht zur realen westlichen Welt.

    Es ist hier nun einfach mal unrealistisch.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Ja, Deutschland, da ist das Leben langweilig, ist klar.

    Aber es ist nicht unrealistisch, da die Inder wirklich so sind.

    Und außerdem orientieren sich nun immer mehr indische Filmemacher am Westen und so kommen nun immer mehr Filme, wo die Songs nur noch im Hintergrund laufen.

    Aber ich behaupte, dass es nicht daran liegt, dass Bollywood und lateinamerikanische in Deutschland keinen Erfolg haben.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Es trifft eben einfach nicht den Geschmack der Menschen.

    DAs Spanier auf telenovelas abfahren liegt wohl eher daran das sie eines Gemeinsam haben mit den Latino´s.

    Das Bollywood in UK Erfolg hat liegt daran das dort viele Einwanderer leben aus Indien.

    Bei uns sind dafür türkische Popsongs auf dem steigenden Ast.

    Es ist ja mal hübsch anzusehen diese bunten Filmchen, aber es geht doch zu guter letzt immer um die gleiche Geschichte.

    Arme Frau, Reicher gutausehender Mann, viel Gesinge und getanze um nichts.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Und was ist mit Osteuropa, Nordafrika und Asien? Sind auch alles Spanier, Brasilianer und Inder?


    Naja, wenn du so kommst, Marienhof, GZSZ, und wie sie alle heißen, sind auch alles immer wieder dasselbe. Trotzdem erfolgreich. Aber nur in Deutschland.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Das trifft eben den Geschmack einer bestimmten Zielgruppe.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Nein, ein großer Teil der Bevölkerung jener Länder guckt regelmäßig Telenovelas und Bollywood-Filme. Dort werden manchmal Quoten von um die 90 % erreicht.

    Manche Telenovelas hatten sogar großen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben.

    Aber bringt ja alles gar nichts. Der Deutsche ist der einsame Außenseiter der Welt. Woher das wohl kommen mag. Ich hab da so meine Theorien. Aber die werd ich natürlich nicht bringen, denn ich weiß, was darauf folgen wird.