1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telenovelas auf RTL Passion

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von dequer, 18. Dezember 2008.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich sehe gerade, dass am 03.02.2009 "Die Sklavin Isaura" auf RTL Passion anläuft. Das ist die erfolgreichste Sendung überhaupt. Damals haben, als Beispiel von vielen, 450 Millionen Chinesen bei jeder Folge eingeschaltet. Die ARD hat damals diese Telenovela leider auf 40 Folgen von nur etwa 26 Minuten gekürzt. Soll aber dennoch sehr erfolgreich gewesen sein. Die Serie erreichte in einigen Staaten Quoten von bis zu 92 %!
    Eine gute Lösung wäre, wenn RTL Passion die 100 Original-Folgen von 60 Minuten Länge nimmt und neu synchronisiert. Werden sie wohl aber leider nicht machen.


    Danach startet wieder Salome. Wenn ich richtig informiert bin, dann strahlt RTL Passion alle 180 Folgen aus, statt nur die 150 Folgen von RTL2.

    Derzeit startet noch eine andere neue Telenovela, "Ewige Schuld", die ersten Folgen liefen zwar schon, werden aber am Samstag Morgen alle wiederholt.

    Ich freue mich schon auf alle drei.

    Ich habe damals "Ruby" leider verpasst. Aber die kommt bestimmt auch wieder.

    Bisher aber habe ich "Marimar" gesehen. Eine wirklich sehr empfelenswerte Serie.
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    das sind ja richtige Leckerli
    danke Passion für diese Serien :love::love::love::love:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass die RTL Telenovela auch auf Passion starten soll
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Das stimmt nicht. Die Serie bestand ursprünglich zwar aus über 100 Folgen, aber die Zusammenkürzung auf 40 Episoden wurde bereits in Brasilien vorgenommen. Die ARD hat dann diese internationale Fassung erworben, die auch in anderen europäischen Ländern wie Frankreich, gezeigt wurde. Da Telenovelas damals bei uns ein völliges Neuland waren, war der ARD die Urfassung wahrscheinlich zu riskant.
    In einem anderen Forum habe ich vor Monaten gelesen, dass die Langfassung vor einigen Jahren in einem der Premiere-Kanäle ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Folgen dauern dort allerdings ebenfalls die üblichen 26 Minuten, die angegebene längere Laufzeit ist einschließlich Werbung, die in Brasilien anscheinend die Laufzeit verdoppelt!:eek:
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    wieso stauntst du so über die werbung?

    finde hier die werbung recht unstörend. In den USA ist das genauso extrem...
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Sag mal, merkt hier eigentlich niemand die Ver:love:sche?

    450 Millionen Chinesen, mexikanische Telenovela, Sehbeteiligung 92 Prozent, 26 Min. ohne Werbung, 60 Min. mit.

    Wie lustig... 450 Mio. Chinesen schalten mexikansche Telenovela ein...
    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Bald startet die chinesische Telenovela "Das Reiskorn in der Wüste" mit 337 Teilen bei Passion. Das war auch in Indien ein Welterfolg, weil dort 92 Prozent der Mexikaner diesen ständig einschalteten. Umso mehr ist Passion jetzt hellhörig geworden, und sendet die Serie, deren Ausgangsmaterial leider nur in 4:3 vorliegt, in deutscher Erstausstrahlung ab 1. April 2009!:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.935
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    Ja "Alles was zählt" startet am 1.1.09.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    der heisst nur PASSION ohne RTL davor !
     
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Telenovelas auf RTL Passion

    dann gucke mal genau hin... im sender suchlauf oder in deine tv liste!!! der sender heißt rtl passion!


    das hat man im oktober schon geändert. damals ist irgendein mitunternehmen abgesprungen.
     

Diese Seite empfehlen