1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Hör auf Humi... ich tu Dir auch nix... Ich mag nur nicht wie die Tatsachen verdreht werden.
     
  2. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    @kimigino

    Aha. Horni hat also den damaligen insolventen Sender B.TV nicht übernommen? Hat ihn nicht für 2 Mio gekauft, hat nicht die dreiviertel Mannschaft übernommen, hat nicht alle damaligen Azubis wieder eingestellt, hat nicht die gesamte Technik aufgestockt, Geld investiert

    B.TV gibt es nicht mehr, genauso wie BTV 4U also können diese beiden ihm nicht mehr gehören. Für dich nochmal:
    Aus B.TV wurde BTV 4U nach dessen Lizenzentzug ging Horni nach Austria und holte sich eine Sendelzenz für Telemedial, zuvor hat er in Schleswig Holstein eine Sendelizenz für den Mediendienst Primetime bekommen

    Und was die Berater angeht: Vielleicht solltest dich mal in ein esoterikforum geben. selbst da gibt es das Thema Telemedial. vielleicht liest ja mal was von Alexandar, Martin Schmid oder Ruth Bauer Wolf

    Mein Gott bist du ein Amateuer, hauptache was gesagt was?
    Fürs nächste Mal. Erst denken, dann schreiben
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern


    Nein, ob du es glaubst oder nicht, ich hab für BTV4U mal als Berater gearbeitet. Das es zuletzt vor dem Lizenzentzug zu Zahlungsverzögerungen bei den Beratern gab, will ich auch gar nicht abstreiten. Aber letztendlich habe ich immer mein Geld bekommen. Was Horni angeht, ich weiss schon das ihm der Sender gehörte. Kind hat nur einen anderen Namen bekommen, und
    buchhalterungstechnisch wurde da auch was geschoben. Tatsache ist und bleibt der Laden in Ludwigsburg hat ihm damals gehört, und gehört ihm auch weiterhin. Auch weiss ich was das für ein schräger Typ ist. Möglicherweise bin ich Amateur, wenn du meinst. Vielleicht sehe ich das auch als Kompliment, jedenfalls tut es mir nicht weh. Und ausserdem war es die Firma Fischer, für BTV4U. Mit Telemedial usw. habe ich auch nur aus der Presse. Da war ich aber schon bei Questico. Vor gut 2 Jahren habe ich aber aufgehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Laß das mit dem Questico weg oder sag "Ich war ein Asshole", die Beratertränennummer zieht hier nicht.;)
    Was könntest Du mir eigentlich tun?:confused:
    Fluch oder so?:D

    Übrigens, deine Signatur ist schön bunt und deppenkonform:
    > T-Home "Entertain Premium"; PayTV: MTV Tune Inn, Deluxe, Premiere kompl. <
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  5. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

     
  6. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    UPPS

    das mit dem Zitieren funtzt net so richtig:mad:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

     
  8. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Diese Doppelmoral, call-in und "Beratungs"-TV nur dann zu kritisieren wenn es aus dem Ausland kommt und der Staat in Deutschland dabei keine Gebühren/Steuern einnimmt, wird sicherlich nicht dazu beitragen die österreichische Medienbehörde zu bewegen irgendetwas in Sachen Telemedial zu unternehmen...

    Ich würde hier aber schon unterscheiden zwischen Gewinnspiel-Call-In wie bei Neun live etc. und "Beratung", "Lebenshilfe", "Astrologie" über TV-Call-In.

    Wer bei einem Gewinnspiel/Glücksspiel mitmacht, tut dies in der Absicht und dem Wissen dass dies Geld kostet pro Anruf und er evtl. etwas gewinnt.

    Aber Sender wie Telemedial und Astro zielen genau auf die Unwissenheit oder Naivität oder Empfänglichkeit von genau den Menschen denen das noch mehr schadet als nützt. Es gab doch vor gar nicht so langer Zeit einen Fall wo eine Frau die ernsthafte psychologische Hilfe benötigt hätte sich und ihre Familie durch entsprechende Anrufe bei einem dieser Sender finanziell ruiniert hat.

    (Habe den News-Artikel von DF dazu nochmal herausgesucht, in diesem Fall war es Astro-TV:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=163655
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Naiv oder empfänglich sind auch jene die bei Neun Live anrufen. Jeder 100.000ste kommt durch, und es gibt durchaus Spinner die dort 20mal hintereinander anrufen. Und jemand, der zehn Minuten mit nem Astrologen
    spricht, und für 20 Euro seinen Aszendenten erfragt sowie die Tendenzen
    des Monats, und das auch so alle 2-3 Monate, kannste nun auch nicht als
    krank bezeichnen. Krank sind all die die das überbewerten. Und Lebenshilfe
    falsch definieren. Rechtsauskunft beim Rechtsanwalt ist auch nicht kostenlos,
    beim Arzt muss man auch 10 Euro zahlen pro Quartal. Und auch hier gibts schwarze Schafe. Man kann doch auflegen.

    Ich habe wie gesagt auch mal als Berater gearbeitet. 80 Prozent der Leute
    rufen an und erzählen Dir erstmal 10 Minuten ihre ganze Lebensgeschichte,
    ehe sie überhaupt bereit sind, ihr Geburtsdatum durchzugeben. Dann ist
    ne Viertelstunde vorbei. Zeit ist Geld, und davon lebst du. Soll ich die Leute daran hindern, wenn sie das freiwillig tun? Ich mache in dem Moment nur meinen Job. Und habe das immer als Lebensberatung verstanden, ich habe immer gesagt, ich bin nicht Nostradamus. Die Karten und die Sterne weisen allenfalls den Weg, gehen musst du ihn selber. Sozialversicherungsnummer und Gewinnzahlen kann ich dort nicht ersehen, obwohl dies auch oft gefragt wurde.

    Die von Dir genannte Frau hat bei mehreren Beratern angerufen, und zum Teil 10-15 Leute täglich.

    Ich hatte auch Kundinnen, den ich dementsprechend den Kopf gewaschen habe. Weil das nichts bringt. Sie rufen trotzdem anschliessend
    nen anderen Berater an der das bestätigt, was du gesagt hast, oder auch mal nicht, und dir das dann anschliessend mitteilen.

    Aber das sind Einzelfälle. Man kann theoretisch innerhalb von einer Woche tausende von Euro vertelefonieren. Das schafft man aber auch,
    wenn man am Tag 20-30 mal bei Neun Live anruft. Durch die Wahlwiederholung ist das bei ausreichender geistiger Umnachtung kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Aha, ich werde also von dem Sender entmündigt so das ich mich da anmelden muss wenn ich einen TV besitze, jeden Monat bezahlen, und wenn ich das nicht tue schicken die mir ihre Drücker auf den Hals wie es bei gewissen anderen Wegelagerern Pflicht ist?:eek:
    Danke lieber Basti für deine Definition von Abzocke...
    Aber du schreibst es ja selbst: sie werden verleitet anzurufen!
    Sie werden nicht GEZwungen! :(