1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2008.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    naja, du darfst nicht vergessen, dass menschen die in einer notlage oder sonstigen schwierigen lage sind, evtl. so verzweifelt sind, dass sie dort anrufen weil sie hilfe erhoffen.

    wozu sind eigentlich die landesmedienanstalten da... mal abgesehen davon dass sie völlig überflüssig sind, wäre das die einzige sinnvolle aufgabe, die sie haben könnten, nämlich die zuschauer vor solchen "sendern" zu schützen. und das gilt nicht nur für den sender aus österreich, sondern für alle anderen die im übrigen ganz legal und ohne jede kritik der landesmedienanstalten von deutschland aus senden, wie astro-tv etc-.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern


    Die Landesmedienanstalten haben nur vor in Deutschland lizensierten Sendern zu schützen. Über Satellit kann ich aber in Deutschland auch im Ausland lizensierte Sender empfangen, da sind die deutschen Landesmedienanstalten nicht für zustängig. Ich schreib das so ausführlich, weil du schreibst, nicht nur für Sender aus Österreich, nein gar nicht für gar keinen ausländischen Sender sind die zuständig. Das dürfen die gar nicht.

    Astro-TV wiederrum hat eine Genehmigung und sendet mit Zustimmung der
    Landesmedienanstalten. Warum sollen die denn etwas ablehnen, was sie vorher genehmigt haben. Allerdings zahlt Astro TV deutsche Steuern, und deutsche Gehälter, weil es gehört zu Questico. Die Preise werden offen genannt, und Hokuspokus gibts hier weniger. Dann müsstest du auch sämtliche Sexhotlines usw. anbieten, da verdient der Staat und die Telekom auch kräftig mit. Ausserdem sind das Arbeitsplätze, auch wenn man darüber streiten will. Es werden die Preise genannt, und das Anrufen ist freiwillig.
    Selber schuld, wer sich keine Uhr stellt. Und wer seelische Probleme hat und kein Geld, kann die 0800er Telefonseelsorge anrufen, wenn er meint.

    Was ist denn mit MTV und VIVA, die unseren Kiddies mit ihrer Klingeltonwerbung das letzte Geld aus der Tasche ziehen, für ein Jamba-Abo.
    Dann kommt die Schuldenfalle Handy. Und drei- vierstellige Rechungen. Find ich viel schlimmer..
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Nun der Name Hornauer sagt doch alles - ich glaube fast, dass er selbst glaubt, er wäre erleuchtet (böse Zungen könnten auch "besessen" sagen).

    Im Internet war lange Zeit ein Video zu sehen, das Hornauer bei der "Mitarbeiter"-Motivation zeigte (glücklicherweise gab es danach keinen Massensuizid). Früher kamen solche Personen in die Justizvollzugsanstalt - heute betreiben sie Fernsehsender und Mediendienste.

    Früher war Betrug übrigens auch strafbar, heute wird er durch Mediengesetze salonfähig gemacht. Ich würde sagen: nicht zahlen wegen sittenwidrigen Verhaltens.

    Die Kontrollgremien in den zuständigen Landesmedienanstalten erinnern mich manchmal an Figuren eines Kinder-Kasperletheaters... die wie Marionetten fungieren und denen gewollt die Kompetenzen fehlen.

    Ich hätte nicht geglaubt dass es noch widerlicher und krimineller als bei 9live zugehen kann.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Hier hat die schuld aber keine deutsche LMA. Telemedial ist in Österreich angemeldet und unterliegt somit nicht den Kontrollen unserer LMA.

    Eine erlaubnis in deutschland zu senden hat der sender nicht. sonst hätten wir den sicherlich im Kabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2008
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern


    Nun aber in deutsche Kabelnetze eingespeiste Sender fallen schon unter die Aufsichtspflicht. Der Vergleich mit dem Viacom-Müll wie Viva und MTV ist aber berechtigt; dort werden bewußt Kinder/Minderjährige dazu verleitet, überteuerte Klingeltonabos und Handyspiele herunterzuladen... hier müsste der Gesetzgeber tätig werden.

    Der diese Sender sind vom Werbeaufkommen inzwischen mehr Mediendienste als Fernsehsender.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Wieso? Hier doch auch nicht, ober habe ich etwas übersehen? ;)
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    der typ ist nicht erleuchtet.

    Gut, außer man steckt ihn in die Klapse, und beleuchtet ihn, anbesten mit 10 1000W Lampen.

    Oder noch besser man lässt ihn selbst seine sendungen gucken.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Es mögen zwar Arbeitsplätze sein (auch wenn ich nicht glaube, dass es vollwertige Arbeitsplätze sind), aber nicht alles was Arbeit schafft, sollte man auch zulassen. Das fällt für mich mehr unter Sittenwidrigkeit.

    Die Personen die solche "Dienstleistungen" in Kauf nehmen müssen oft vor sich geschützt werden und sind meist nicht in der Lage, solche "Geschäftsmodelle" zu bewerten. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen so in eine Schuldenfalle tappen und danach womöglich einen letzten nicht umkehrbaren Ausweg wählen?!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern


    Wieso, die sind doch bereits zugelassen. Und dazu gehört, das der Begriff "Sittenwidrigkeit" nicht vorliegt, weil das muss u. A. die LMA prüfen.

    Call In funktioniert eben so, ob Astro, Sex, Klingeltöne oder Neun Live. Und Staat und Telefonanbieter verdienen kräftig mit.
    Dem Kunden werden die Minutenpreise genannt. Der Anruf ist freiwillig, und er kann auflegen. Schliesslich ist für mich kein
    Unterschied, wie der Alkoholiker, der Bier Nr. 20 in der Kneipe bestellt. Wenn der, der Telefonitis hat oder seelische Probleme,
    sein Anrufverhalten nicht steuern kann, und zigmal anruft und drei-oder vierstellige Telefonrechnungen hat, ist er selber schuld
    oder gehört eingewiesen, so einfach ist das. Wir leben aber in der freien Marktwirtschaft. Man kann zur Spielhölle fahren, man
    kann Call In nutzen, man kann ein Los der Klassenlotterie kaufen, sein halbes Gehalt für ne Pferdewette setzen, oder es an
    Brot für die Welt spenden. Das kann jeder machen, wie er lustig ist, oder es seinlassen. Sonst müsste man jedes Geschäft,
    jede Kneipe, jeden Laden schliessen, wegen Abzocke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telemedial: Abzocke bei den Zuschauern

    Die Personen die solche "Dienstleistungen" in Kauf nehmen müssen oft vor sich geschützt werden und sind meist nicht in der Lage, solche "Geschäftsmodelle" zu bewerten. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen so in eine Schuldenfalle tappen und danach womöglich einen letzten nicht umkehrbaren Ausweg wählen?!

    * Und wie will der Call Agent das am Telefon feststellen? Leuchtet da auf
    "Bekloppt, bitte auflegen"??? Der wird nunmal per Minutentarif bezahlt,
    aber nicht die 1,99, sondern irgendwo zwischen 30 und 50 Cent, der Rest
    geht ans Unternehmen, an den Staat (Mehrwertsteuer) und an den
    Telefonanbieter, die sich dieses GEld fleissig teilen, schon Jahrzehnte!!!
    Gleiches gilt auch für den Jurastudenten, der im Call Center sitzt und sich als
    Rechtsanwalt ausgibt, ja auch das gibt es in Deutschland. Ich habe mich mal
    wo beworben, und bin da gelandet. Hätte ich es nicht gesehen, ich hätte es
    nicht geglaubt. Es gibt nix, was es nicht gibt, glaub es mir...