1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telemann-Settings

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von KTP, 22. November 2009.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    So,ab sofort gibts von mir neue TelemannListen für HD-Receiver und zwar folgende:

Aktualisierungstag 21.09.2025

- Ankaro DSR 4100plus [Satellit Astra 19,2°E,Eutelsat Hotbird 13,0°E,DVB-IP]

Änderungen: Diverse Fernsehprogramme wurden in den Favoritenlisten neu einsortiert !
    Änderungen: Diverse Rundfunkprogramme wurden in den Favoritenlisten neu einsortiert !

Änderungen: Umstrukturierungen in allen Favoritenlisten für Fernsehen !
    Änderungen: Umstrukturierungen in allen Favoritenlisten für Rundfunk !

Übersicht zu den Favoritentabellen:

FavoritenListe TV,RF 00 = Hauptliste

Fortsetzung folgt !

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    So,ab sofort gibts von mir neue TelemannListen für UHD-Receiver und zwar folgende:

Aktualisierungstag 21.09.2025

- Ankaro AVA UHD 4K [Satellit Astra 19,2°E,Eutelsat Hotbird 13,0°E,DVB-IP]

Änderungen: Diverse Fernsehprogramme wurden in den Favoritenlisten neu einsortiert !
    Änderungen: Diverse Rundfunkprogramme wurden in den Favoritenlisten neu einsortiert !

Änderungen: Umstrukturierungen in allen Favoritenlisten für Fernsehen !
    Änderungen: Umstrukturierungen in allen Favoritenlisten für Rundfunk !
    Änderungen: Umstrukturierungen in allen Favoritenlisten für Internet !

Übersicht zu den Favoritentabellen:

FavoritenListe TV,RF 00 = Hauptliste

Fortsetzung folgt !

3. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Ich hoffe ich "zerstöre" dieses Thema hier jetzt nicht, doch brennt mir diese Frage schon länger unter den Nägeln: Was sind, und vor allem wofür, sind diese Settings gedacht? Irgendwas von Favoriten, ja. Pflegt man diese dann in die jeweiligen Receiver ein, wenn ja wie?

Die verlinkte Seite im Ausgangsposting von 2010 ist ja leider schon offline, und im www hab ich auch nichts weiter gefunden.

Ich find das wirklich äußerst interessant das mittlerweile 15 Jahre dieses Thema gepflegt wird vom User.

Dir @KTP , und allen die diese Listen nutzen einen schönen Sonntag gewünscht.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    "Was sind, und vor allem wofür, sind diese Settings gedacht?" Als Settings werden die Programmlisten inklusive der Menüeinstellungen in einen Receiver oder TV-Gerät bezeichnet,und diese Dateien werden per USB-Stick oder per Netzwerk in das Gerät übertragen ! Somit hast Du dann eine vorsortierte Anordnung der Programme in Deinem Gerät,und je nach Umfang auch noch verschieden Favoritenlisten je Genre !

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    "Die verlinkte Seite im Ausgangsposting von 2010 ist ja leider schon offline, und im www hab ich auch nichts weiter gefunden." Die verlinkte Seite vom Ausgangsposting von 2010 gibt es zwar nicht mehr,aber beim 2. Link in der Signatur gibt es die erweiterte Fortsetzung TelemannPortal !