1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ellifantelli, 17. August 2012.

  1. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben in unserer Ferienwohnung spanische Gäste und meine Frage dreht sich um den Sender Telemadrid. Bis vorgestern hat er einwandfrei über den Satellit Astra 19.2 E funktioniert. Von einem Tag auf den anderen sind dieser Sender wie auch manche andere spanische Sender plötzlich nicht mehr zu empfangen. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht, sie werden mir nur noch verschlüsselt angezeigt.
    Kann es vielleicht sein, dass die Frequenz geändert wurde und wo kann ich eine eventuelle neue Frequenz in Erfahrung bringen ?

    Hoffe auf Eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Die Sender sind bereits vor Wochen auf einem anderen Transponder umgezogen.
    Die Neuen Daten lauten.

    11068 vertikal SR 22000

    Das ist im früher analog genutztem LOW Band. Die Satanlage muss entsprechend ausgerüstet sein.

    Alte Kanäle löschen und manuellen Suchlauf auf oben genannter Frequenz starten.
     
  3. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Danke für Deine Antwort. Aber wie kommt es denn, dass bis vorgestern noch alles funktioniert hat und erst seit gestern können sie nicht mehr empfangen werden?
     
  4. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Kann ich die Frequenz denn auch manuell eingeben? Das ist ein recht einfacher Standard-Receiver.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Weil bei einer Transponderumstellung auf dem alten üblicherweise noch eine Weile weiter- und somit parallel gesendet wird, damit nicht alle Kunden am selben Tag umbauen müssen. Eben eigentlich als Service für Leute wie Dich :).
    Diese Phase ist nun vorbei.
     
  6. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Ok, wieder was gelernt. Wenn die Spanier nicht hier wären, wäre ich auf das Problem nie gestossen. Dann will ich mal schauen, was ich machen kann.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Jeder normale Receiver hat auch eine manuelle Kanalsuche.
     
  8. ellifantelli

    ellifantelli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Hab versucht umzustellen, aber irgendwas ist dabei falsch gelaufen. Jetzt ist das Signal komplett weg und ich finde den Fehler nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telemadrid funktioniert auf einmal nicht mehr! Frage dazu

    Setze die Kiste auf Werkseinstellung zurück und mache eine Neuinstallation.
    Dann einen automatischen Suchlauf. Wen er die Sender nicht findet nutze die BA um nachzulesen wie die manuelle Sendersuche läuft. Das ist je Gerät verschieden.
     

Diese Seite empfehlen