1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekoms Antwort: 600.000 Glasfaseranschlüsse bundesweit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2020.

1. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei uns passiert auch recht wenig.
    Neubaugebiet.. kein Glasfaser zum Haus da keins in der Nähe ist. Immerhin gibt es leerrohre in unsere Verteilung.
    Zum Kupfer seit Juni 2019 gemeldet beim Bauherrenservice
    Anfang September 2020 kam dann mal der Tiefbauer machte die Straße wieder auf und schloss uns ans Netz an.
    Dann wieder nichts. Bis gestern da kam um 10uhr jemand von der Telekom. Den APL setzen, um 12uhr ist er aber wieder weg. Viel passiert ist da also auch nichts.
    Heute war noch keiner da. Ich dümple hier mit LTE-Sofort bei 2-3mbit/s rum. Und es nervt.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das ist Normal. In Deutschland dauert alles länger. Ich habe FTTH bekommen. Vom Ersten Spatenstich bis zu den Zeitpunkt das die Leitung funktioniert sind fast 2 Jahre vergangen. Bei anderen Mitbürger sieht es nicht anders aus.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist eben der Vorteil fiber zum Verteilerkasten der dann als aktiver Outdsoor dslam fungiert , sofort sind alle über ihre alte Kupferleitung angeschleissbar .

Die Wartezeit auf den Anschluss würde ich auch damit verbringen schon mal einen VDSL geeigneten Router anzuschliessen .

Ich hatte sowieso eine fritzbox 7430 und am Umstellungstag war innerhalb ein paar Minuten alles umgestellt ohne irgendwelche Telephonate oder Technikerbesuch musste auch keine Verbindungsdaten neu eingeben , bin bei 1und1 .