1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Zuhause Kabel - Problem mit BBL HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Cro Cop, 19. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Mein Kabelanschluss wurde seit gestern auf Telekom Kabel umgestellt. Ich habe das Problem, dass mein Sky Kabel Receiver irgendwie ein Problem mit den BBL 1-3 HD Sendern hat, die allesamt auf der Frequenz 418 MHz eingespeist werden. Er findet beim automatischen Suchlauf nur BBL3 HD. Die anderen zwei fehlen. Kann mir jemand helfen. Was kann ich machen. Gibt es hier jemanden von der Telekom, der mitliest und das Problem an die zuständige Technikabteilung weiterleiten könnte. Bei der Hotline komme ich nicht weiter. Die wollen sofort einen Techniker vorbei schicken aber das will ich nicht. Ich bin sicher, dass das Problem bei Telekom zu finden ist im POC und ein Techniker nichts vor Ort helfen kann.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es um DVB-S geht bist du leider hier Falsch. Das ist IPTV Bereich. Glaube ehrlich auch nicht das sich das Team dazu äussern wird weil sie eigentlich auch nur für die Telefondose zuständig sind.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß jetzt nicht welche Frequenz die Sender haben, aber hast du es mit einem anderen Receiver versucht? Dein Fernseher wird doch bestimmt einen Tuner haben. Versuch mal einen Sendersuchlauf. Ansonsten wird dir das @Telekom hilft Team wahrscheinlich nicht helfen können, da sie, wie ich aus dem letzten Gespräch verstanden habe, keinen Zugriff haben (also auf die Daten von ehemals Congstar), anderes System usw.

Was mir einfällt, hast du Probleme noch andere Sender nicht zu bekommen? Vielleicht ist es ein Frequenzen Problem oder was auch immer

Ja, genau. Und alle die Entertain Sat haben, verweisen wir auf das Sat Forum, weil die Leute hier nicht helfen können. :unsure::cautious::coffee:

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweiß. Man lernt halt immer dazu

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es geht um DVB-C. Ich habe mit der Technik von Sky gesprochen. Die meinten, Telekom hätte was mit den NIT-Daten nicht richtig gemacht. Bei einem automatischen Suchlauf holt sich der Sky-Receiver die Daten aus einer Programliste und diese Liste wurde von Telekom nicht richtig eingepflegt. Keine Ahnung was das heißt.

Alles in allem ein Mist.

Fifaheld gefällt das.