1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom zeigt WM 2022 bei MagentaTV komplett in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2022.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    scheinbar nicht, dieses Feature möchte man man natürlich wieder "nur" den "Normalen" MagnetaTV Zuschauer*innen vorbehalten.

Wo kämen wir denn auch hin, wenn im Jahre 2022 UHD Content via OTT zusehen wäre, fängt bei sky an und hört bei der Telekom neben den ÖRR auf....

Yappa gefällt das.
  2. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wenn sie wie 2021 nur in UHD SDR gesendet wird bei Magenta, ist durch die Hochskalierung der Abspielgeräte oder des Fernsehers im Vergleich zum 1080P Bild bei Magenta kaum ein Unterschied zu erkennen.

Bei Fußballspielen sind nah Aufnahmen eher selten und wenn man nicht vor dem TV Klebt bringt UHD SDR nichts. Das meine ich!

3. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist doch auch mal eine neue Erfahrung: Rudelgucken bei Glühwein und Bratwurst. Ich hätte das Endspiel auf den Heiligen Abend gelegt. Das wäre mal ´ne Gaudi gewesen.
    Was Katar angeht: von den Menschenrechten hält man dort ja nicht so viel, aber Hauptsache die FIFA macht ordentlich Kasse.

DocMabuse1 gefällt das.
  4. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Unser TV, der HDR und DV unterstützt, ist 6 Jahre alt ... also gewiss kein neumodischer Kram mehr ;)

5. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    das ist korrekt, die meisten tv's können die Standards empfangen, aber in der Ausgabe ist dann das Bild murks. wenn der Billig LCD mit 200nits maximaler Helligkeit HLG HDR Inhalte darstellen soll ist es ja schon vorbei mit gutem Kontrast. Es wird dann zu dunkel sein.

Alizee gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mal nebenbei bei der Telekom Ideenschmiede gefragt wie es mit HDR aussieht, dort antwortete mir dass dann UHD mit HDR auf Magenta TV Hardware zur Verfügung stehen würde. Bei den Apps soll es erstmal bei 1080p50 bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2022
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In den news hier liest sich das anders... Da könnte Bewegung reinkommen.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten. Es wird jedenfalls eifrig getestet für Live TV UHD via OTT

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war halt die Antwort wo ich bekommen habe, wahrscheinlich wollte man zur jetzigen Zeit nichts versprechen falls es dann doch nicht so gut funktionieren sollte.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine Standard Antwort. Man wird jetzt nicht schon eine Zusage geben und am Ende wird es dann eventuell doch nichts. Noch ist genug Zeit und geplant ist es ja. OTT und Live UHD TV mit der WM 2022.

Das Problem ist ja das OTT Variable Bitrate hat und da wird dann sehr schnell UHD zu HD oder SD wenn die Bandbreite nicht stimmt oder zu stark schwankt