1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

    Ohne Sky? Kann nicht sein.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

    ohhh mein Gott...wie kann den dir Telekom mit entertain nur auf Wachstum sein, die haben doch gar kein sky im Portfolio und keine Bundesliga...

    Da geht es doch nicht mit rechten dingen zu....die stellen bestimmt, im nächsten Jahr entertain ein...

    Ach ja, hier sieht man ganz klar, das es den Normalen Verbraucher "nur" um Fernsehen geht und OH nein, hier hat die Telekom ein gutes Produkt, was den Verbraucher auch noch anspricht...

    Und OHHH mein Gott, die sind doch viel zu teuer....

    Viel Spaß noch...
     
  3. LarsNSB

    LarsNSB Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

    Oh man, hab mich extra hierfür angemeldet. Da wird einen ja übel bei solchen Kommentaren. Vieleicht auch einfach mal nicht nur die Überschriften lesen wäre angesagt!:winken:

    "Die Deutsche Telekom musste am Donnerstag einen gewaltigen Verlust von 6,9 Milliarden Euro ausweisen - der allerdings rein auf eine Wertberichtigung des US-Geschäfts zurückzuführen ist..."

    Das hat nichts mit Geldverprassen o.ä. zu tun, das ist eine reine Bilanzabschreibung. Jetzt müsste man nur wissen, was eine Bilanz oder ne Abschreibung ist, oder? Also, erst erkundigen und dann schlaue Kommentare hinterlassen, das Netzt ist schon voll genug mit Müll!
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

    Ich kaufe beispielsweise etwas für 10 Milliarden, was anschließend 3 Mrd. Wert hat. Dann ist es auch "nur eine reine bilanzielle Abschreibung"? Irgendwie muss doch auch so etwas wie Vermögensverlust festzustellen sein, oder? Könnte doch auch was mit Vermögensverprassung zu tun haben, nur dass die Verprassung bereits zum Kauf bzw. beim Halten stattgefunden hat und jetzt nur "Bilanz gezogen wird".

    Man sollte sich nicht vom EBITDA blenden lassen, nach dem Motto, das Zinsen, Steueraufwand und Abschreibungen nichts mehr mit dem Geschick der Gesellschaft zu tun hätten. Die Deutsche Telekom kann ausschüttungsfähigen Gewinn nur nach deutschem HGB ermitteln, nach Abschreibungen somit, da wird das schon weh tun (Die Quartalszahlen basieren nicht auf HGB, sondern auf IFRS). Insbesondere, da mindestens einer der mittelbaren Großaktionäre gerne Dividende hätte. Das gilt gleichermaßen für Sky, bei denen zwischen knapp positivem EBITDA und Gewinn noch eine Menge Zinsaufwand steckt.

    Wenn man rein operativ, aus Perspektive der beiden Entertain-Produkte (IPTV bzw. SAT) schaut, ist das letzte Quartal eher verhalten verlaufen. Eine durchschlagende Erfolgsstory ist es aktuell nicht. Das Wachstum bei Entertain IPTV war seit Veröffentlichung detaillierter Zahlen das zweitschwächste von allen. In einem Umfeld, wo TriplePlay und PayTV auch anderswo gut zulegt, sollte das mal eher Ansporn zu Taten sein als Lob erfolgreichen Tuns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen


    Schon richtig - bedeutet aber, dass ene Bilanz um den nicht kleinen Betrag von 6,9 Milliarden nach unten korrigiert werden muss. Wie das zustande kommt und wodurch ist erst einmal nebensächlich. Man kann auch sagen : Das Unternehmen Telekom ist 6,9 Milliarden weniger wert als noch gestern gedacht. Schon ein ziemlicher Faustschlag. Folglich wurden für künftige Investitionen auch von falschen Voraussetzungen als Berechnungsbasis ausgegangen.
    Bilanzen, die nach unten korrigiert werden haben schon immer Auswirkungen, zumindest auf dem Börsenparkett, gehabt.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

    Die Zahl von > 1 Mio. sagt rein gar nichts. Bei mir ist es so, es kam ein Vertreter von der Telekom und fragte mich, ob ich für den gleichen Preis meinen DSL-Anschluss um Entertain erweitern wolle. Die Box bekam ich geschenkt dazu.
    Heißt, ich kann mit der Box das frei empfangbareGrundpaket empfangen -Pay-TV habe ich nicht abonniert.
    Also lieber die Kirche mit den Mio. Entertainkunden im Dorf lassen, interessant ist eher, wieviele Kunden überhaupt deren Pay-TV Pakete gebucht haben.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom: Zahl der Entertain-Kunden steigt auf über 1,9 Millionen

    Kein Wunder, schaut man in das DSL-Retailgeschäft:

    30.06.2012: 12.014.000 Anschlüsse.
    30.09.2012: 12.024.000 Anschlüsse.
    Zuwachs: +10.000 Anschlüsse bei der Telekom.

    Mittlerweile muss wohl zum Auslaufen der Vertragslaufzeiten um jeden Meter gerungen werden.

    Zum Vergleich:
    UnityMedia KabelBW +94.500 Internet-Anschlüsse im 3. Quartal.
    Quartalszahlen von Kabel Deutschland stehen noch aus.

    Diese Stagnation kann was damit zu tun haben, dass bei 16 MBit/s (ADSL) bzw. 50 MBit/s (VDSL) das Ende der Leistungsfähigkeit im Consumer-Markt erreicht ist. Für Kabelkunden geht es zunehmend flächendeckend bis über 100 MBit/s weiter. Da muss man schon heftig auf die etwas höheren Upload-Kennziffern hinweisen, um nicht komplett zurückgefallen zu sein.

    Immerhin haben 2.400 Consumer-Haushalte jetzt FTTH mit bis zu 200 MBit/s bei der Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012