1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Wenn man die Vollsender zählt, ja.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Bei der Telekom ist alles einfach nur Teuer.
    Glaube nicht das die Führungsrolle bei HDTV extra Kunden einbringen.

    Den Verlust der Bundesliga komplett an Sky machen die mit mehr HD Sender nicht weg.

    Die Führungsrolle behaupten zu wollen ist auch sehr kraftintensive.
    Kann mir gut vorstellen das die Telekom den Status die meisten HD in Deutschland vielleicht sogar teuer erkauft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Wenn man die 17,95 Euro Gebühr für den kabelanschluss zahlen muss ist es nicht wirklich teurer... Wird nur oft nicht mitgerechnet weil der in Nebenkosten ist oder aber gerne übersehen wird :)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Erstens das und Zweitens ist mir Entertain an sich noch zu teuer.
    Es soll jeder für sich entscheiden. Ich persönlich verzichte lieber erstmal auf einige Unnütz HD Sender wie n-tv HD oder RTL Nitro HD und bin dafür am Ende des Jahres um 300 Euro reicher.
    Zudem bekomm ich dann eine Kastrations Box mit der man nix weiter machen kann. Da genieße ich doch die absolute Freiheit mit meiner Dreambox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Also JA. :winken:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. idm

    idm Guest

    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Die Kabelanschlußgebühr müssen Mieter aber weiterhin zahlen, auch wenn sie Entertain nutzen.
    Somit ist die Telekom dann nicht nur teurer, sondern erheblich teurer.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Auch beim Konkurrenzprodukt von Unitymedia kommen zu den rund 30 Euro für Internet und Telefon noch bis zu 18 Euro für den Kabelanschluss dazu.
    Insofern ist die Werbung mit den 30 Euro nicht richtig, wenn die Kabelkosten nicht in den Mietkosten enthalten sind.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Ich denke auch das Sky die Führungsrolle bei HD einnehmen wird.

    Liegt aber imho weniger an den Inhalten, denn bei Fussball ist HD imho nicht so wichtig.

    Sondern es liegt vielmehr daran, das Sky Kunden ja generell eine Smartcard und ein passendes CI oder CI+ Modul brauchen. Deshalb sind die Sky Kunden das gewöhnt, und akzeptieren es.

    Kunden die aber nur DVB Free-TV egal ob über Kabel oder Satellit schauen, sind nicht bereit für jeden Anschluss einzeln zu zahlen, und sich Smartcard samt passendem CI+ Modul anzuschaffen.

    Das ist das eine Problem. Das andere Problem sind Familien und WGs die mehr als zwei Empfangsplätze wollen / brauchen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom: "Wollen Führungsrolle bei HDTV behaupten"

    Die Telekom Versucht es nun über die HD Schiene an mehr Abonennten zukommen. Mal sehen ob die Rechnung aufgeht.

    Derren Zuwachs ist im ersten halben Jahr 2013 eher ins stocken geraten.
    Nicht mehr so wie in den letzten Jahren wo man noch gut halbe Mio pro Jahr gewinnen konnte.

    Mal sehen was das dritte Quartal so gebracht hat.
    Bis zum ende des zweiten Quartal dieses Jahres haben die gerade mal 100.000 hinzugewinnen können.