1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    entertain to go wird wohl als Zusatz für entertain Kunden sein....wenn das ganze auch Over the Air gehen sollte, dann wird der Stream natürlich nicht vom Volumen abgerechnet wie bei Mobile TV mit LT!

    aber dafür ist es so viel zu früh...auch nur ansatzweise drüber zu Diskutieren, wie die Telekom sich das ganze vorstellt und auch vermarkten wird.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber warum zum Henker soll ich daheim Filme oder Fußball auf einem 4 Zoll Smartphone-Display mit Blechlautsprechern schauen? :confused:

    Sachen wie Sky Go sind eher was für unterwegs. Das geht ja inhouse auch über WLAN, aber mal ehrlich, wer nutzt das? Auf dem PC vielleicht, ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Sehe ich eigentlich genauso. Ich nutze unser SkyGo auch nur, wenn ich unterwegs bin. Zuhause ist das ziemlich sinnfrei
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass dies ein Verdienst der Magyar Telekom ist. Schau dir doch das derzeitige Entertain Sat-Angebot (sofern man das überhaupt so nennen kann) an und vergleiche es mit dem, was die Ungarn für sich und die Slowakei auf die Beine stellen/gestellt haben. Nein, hierzulande vermarktet man HD+ und frei empfangbare Sender als Entertain Sat. Jämmerlich und lächerlich zugleich.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Irgendwie denken mir hier alle etwas zu eindimensional ... nur mal als kleiner Gedankenanstoß, wohin die Reise vielleicht auch gehen könnte:
    Entertain 4010 » Blog Archive » Torschusspanik
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Und irgendwann schlägt die Stimmung wieder auf Hass um. Siehe Premiere/Arena Fehden. :D
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Szenario leidet nur daran, dass im Falle des Bundesligarechteverlustes oder auch einer nicht exklusiven Verbreitung Sky existenzbedroht wäre. Sky braucht frisches Kapital. Dies dürfte nach der Vergabe der Bundesligarechte angefordert werden, nur wird Sky sich dieses Kapital in so einem Szenario kaum beschaffen können und Murdoch steht sofort vor der Frage Komplettübernahme oder den Sendebetrieb einstellen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Murdoch ein entmanntes und verlustreiches Sky noch will.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Wo siehst du hier einen Unterschied, falls Sky die Rechte wieder bekommt? :)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Wenn man sich mal die langwierige und quälende Entwicklung von Premiere/Sky so betrachtet und alles einfließen lässt, was dazu maßgeblich ist, kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis "gebt dem Pferd den Gnadenschuss".

    Von der Seite her, sehe ich die Telekom, trotz genügend eigener Baustellen, auf solideren Fundament stehen.

    Womit ich nicht gesagt haben will, dass mir die Telekom lieber wäre.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch

    Der Unterschied liegt darin, daß Murdoch dann versucht sein könnte, doch noch was aus diesem "Investment" zu machen, zumal bei einer Kapitalerhöhung bislang, beim letzten Mal nur m.E. , sich immer noch genug Dumme gefunden haben, die Sky mit finanzieren