1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom wirft MTV 2 aus dem Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karsten, 24. Oktober 2001.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Das Problem bei der Frage Kabel oder Sat ist doch, dass oft gar keine Wahlmöglichkeit existiert; zum einen MÜSSEN diverse Mieter Kabel nehmen (zumindest, wenn sie etwas mehr wollen als die paar über normale Antenne übertragenen Programme), und zum anderen haben sie dann noch nicht mal eine Wahlmöglichkeit unter verschiedenen Kabelanbietern...

    Was MTV2 betrifft, das Pech kann ja auch über Satellit passieren: Dieser Sender wird nämlich meines Wissens im Digital-TV verschlüsselt übertragen. Aber ich bin da ganz tapfer.
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kopernikus23]Wäre es nicht besser , wenn sich nur Kabelnutzer in dieser Rubrik melden?
    Die InfoSat sagt uns doch jeden Monat erneut wie schlecht Kabel doch ist! :D :D</STRONG>[/quote]
    ... und wie gut TechniSat Produkte sind. :D
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Das mit Technisat stimmt so leider auch nicht bei Sat. Bei Kabel sind die Geräte seit 1 1/2 Jahren angekündigt. Wer Humax kennt, ist enttäuscht von T., bis auf EPG? :D
    Gerade, da sehr viele Leute aus unterschiedlichen Gründen nicht können und es soll sogar einige geben, die wollen bei Kabel bleiben, obwohl sie könnten, sollte auf die sogenannten Vorzüge von Sat- Direkt in dieser Rubrik wirklich aus redlichen Gründen verzichtet werden. Nach dem übertragenem Motto „ Den, der am Boden liegt, den muss man wegen seiner Situation nicht auch noch verhöhnen“.
    Grundsätzlich sollte allgemein beachtet werden, dass die großen Kabelnetzbetreiber Geld verdienen wollen und müssen. Die Problematik, dass auf Grund von Kabelengpässen und privatwirtschaftlichen Gründen Programme für andere weichen müssen, ist erst mit einem raschen Wechsel von analog auf digital lösbar. Hierfür fehlen leider immer noch preiswerte Einstiegsgeräte.
    Eine Diskussion über die freie Wahl des digitalen Kabelempfängers würde ich mir wünschen, jedoch bevor vollendete Tatsachen geschaffen werden.
    Übrigens ich nutze beide Empfangsmöglichkeiten.

    [ 27. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mal gespannt wann die ersten `Spitzensender´(RTL,Sat1,Pro7,Vox u.s.w)rausfliegen b.z.w. sich einen Kanal teilen müssen für noch weitere Shoppingsender & co.

    Ich selber bin auch schon mit dem gedanke am spielen eine Schüssel zu installieren.
    Weil mich das Kabel so langsam aber sicher ankotzt !!
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kopernikus23: Die Aussage von Evil "und wie gut Technisat-Produkte sind" war sicherlich ironisch gemeint. In der Tat lobt die Infosat die Technisat Produkte in jeder Ausgabe "bis in den Himmel". Technisat hängt bei der Infosat auch mit drin. Ich möchte aber trotzdem mein Abo der Infosat nicht missen - für mich die beste Sat-Zeitschrift und in Sachen d-box hat die Infosat völlig zu Recht auf die Mißstände hingewiesen. Die Aufgabe des d-box-Monopols ist sicherlich (auch mit) ein Verdienst der Infosat, weil kontinuierlich auf die Schwachstellen der veralteten d-box hingewiesen wurde.
    Yoshi2001: Mach es und steige um auf Sat-Empfang. Ich hab den Schritt auch vor 2 Jahren gemacht und bin hoch zufrieden. Viel mehr Programmauswahl, bessere Bildqualität und keine Zusatzkosten. Die Auswahl der Musiksender ist groß und auch ONYX kann man 24 Stunden über Eutelsat empfangen.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo Kalle,
    in den meisten Punkten hast Du recht. InfoSat ist die Firmenzeitung von Technisat!
    Zur jetzigen Situation ist zu sagen, daß die d-Box ein Monopol darstellte. Dennoch konnnte man, sofern man wollte darauf zurückgreifen. Jetzt sind neue Monopole entstanden und die Situation hat sich noch verschlechtert. Angenommen es gebe bei einem der neuen Monopolisten ein besonders gutes Gerät, so könnten andere kleine Betreiber nicht darauf zugreifen.
    Ich möchte in diesem Forum Leuten helfen, die auf Kabel angewiesen sind und denen nicht sagen war für arme .... sie sind. Auch bleibe ich dabei, dass wie so oft jedes System neben Vorteile auch Nachteile hat. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :rolleyes:
     
  7. Fiorano27

    Fiorano27 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht nichts über freien Satempfang !
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Da helfen selbst die Hinweise auf die die aus Kabel andewiesen sind....! Egoismus ist längst Standard.
    Obwohl ich nicht auf Kabel angewiesen bin, würde ich mir wünschen, daß Sat- Fans sich im Sat- Forum "bewihrächern". Macht ruhig weiter so. :D
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kalle]Kopernikus23: Die Aussage von Evil "und wie gut Technisat-Produkte sind" war sicherlich ironisch gemeint. </STRONG>[/quote]
    Jep
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    @kopernikus23
    &lt;Eine Diskussion über die freie Wahl des digitalen Kabelempfängers würde ich mir wünschen, jedoch bevor vollendete Tatsachen geschaffen werden.&gt;

    Ich bleibe dabei: Die freie Wahl des Empfangsweges ist für eine marktwirtschaftliche Lösung genauso nötig wie die freie Wahl des Anbieters UND die freie Wahl des Empfangsgerätes. In Bezug auf Digital-Fernsehen hinken die Kabel-Anbieter bisher hinterher (verglichen mit Satellitenempfang). Warum wohl. Das liegt sicherlich nicht an den technischen Möglichkeiten, oder?