1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom wirft MTV 2 aus dem Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karsten, 24. Oktober 2001.

1. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von garfield82]Shoppingkanäle zählen als Multimediaprojekte oder so.. deshalb werden sie vorrangig eingespeist und dürfen verkaufen was sie wollen - auf einer eigenen Frequenz. :(
    Steht auf der Homepage der LfR sehr gut erklärt... www.lfr.de</STRONG>[/quote]

Egal, ob Projekt oder nicht. (Was ist daran noch Projekt?) Sie werden eingespeist, weil sie zahlen - so hat mir die TLM geantwortet.

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zahlen würden ja auch andere.. ;)

Aber bei der Rangfolge werden QVC und HOT bevorzugt berücksichtigt, da sie halt zu diesem Feldversuch gehören. Find ich ja selbst blöd ohne Ende... zumal einige Sender ja nochmals Sendeplatz auf anderen Kanälen gebucht haben und man so manches doppelt sieht.

Außerdem werden die Ressourcen schlecht genutzt, denn bei Super RTL sind Nachts immer vier bis fünf Stunden Testbild zu sehen und auf Euronews gibt es auch immer nur TV Shopping, was im Kabel nicht übertragen werden müsste.
    Eurosport wurde auch früher mal abgemahnt deswegen, aber im Endeffekt haben die Rundfunkanstalten nichts machen können, der Telekom damals war es egal. Eurosport hatte ja gezahlt und "da es immer mal wieder live Events gibt, so dass Eurosport die Sendezeit überzieht, wäre das eh zu komplizeirt andere Sender manuell aufzuschalten." Es war geplant EBN (European Buisness Television) nachts aufzuschalten, hat man dann auch einmal getan. Nun ja.. eine Woche später fusionierte man dann mit CNBC und das Thema war gegessen, da man ja schon NBC im Kabel hatte. Und bis heute sendet da TV Shop oder wie dieser Sender heißt, ehemals Quantum TV...
    So hab ich im Moment folgende Shoppingsender im Kabel

analog:
    QVC (ganztägig)
    HSE (ganztägig)
    QVC auf NBC (3 Stunden pro Werktag)
    RTL Shop auf ONYX (3 Stunden pro Werktag)
    HSE (auf Kabel 1, Sat.1 = 4 Stunden pro Tag)
    VIA-1 auf ntv (zwei Stunden die Woche)
    TV Shop [oder so] (7 Stunden jede Nacht auf Eurosport)
    + NEUN LIVE Reiseshopping

digital:
    VIA-1 (ganztägig)

Dafür sind dann mal alle Niederländer und so hier aus dem Ruhrgebiets Kabel geflogen vor Jahren.. *grrrr*

[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: garfield82 ]

3. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ist MTV 2 wohl nur in Schleswig-Holstein komplett abgeschaltet worden.
    Onyx ist ja eigentlich gar nicht so schlecht.
    Aber von MTV, Viva und MTV 2 ist MTV 2 immer noch der beste, weil dort nonstop Musik gespielt wird und nicht ständig Mods-Sendungen wie z.B. "Interaktiv" laufen.

4. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von garfield82]analog:
    QVC (ganztägig)
    HSE (ganztägig)
    QVC auf NBC (3 Stunden pro Werktag)
    RTL Shop auf ONYX (3 Stunden pro Werktag)
    HSE (auf Kabel 1, Sat.1 = 4 Stunden pro Tag)
    VIA-1 auf ntv (zwei Stunden die Woche)
    TV Shop [oder so] (7 Stunden jede Nacht auf Eurosport)
    + NEUN LIVE Reiseshopping

digital:
    VIA-1 (ganztägig)
    </STRONG>[/quote]

RTL Shop sendet zu dem noch in Zeitfenstern bei RTL, RTL 2 und Super RTL.

Und TV Shop (und dessen Derivate) senden auch noch unregelmäßig in sogenannten Dauerwerbeblöcken bei diversen Privatsendern (z. B. Vox, DFS, ...).

Ciao Skyhawk!!!

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Yoshi2001: Zur Zeit teilt sich MTV 2 noch einen Kabelplatz mit N24.
    Die Niedersächsische Landesmedienanstalt hat jedoch die Rangfolge neu festgelegt, die in Kürze umgesetzt wird. Dann teilt sich MTV 2 (19 - 6 Uhr) einen Kabelkanal mit dem Kinderkanal (6 - 19 Uhr).
    Das kannst du auf der Homepage der NLM auch nachlesen ( www.nlm.de ) .

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird auch dieser Kanal nach hinten verbannt !!
    Denn von MTV2 hat man dann ja fast garnichts mehr.
    In den hinteren bereich habe ich folgende Sender gepackt :
    QVC,HOT,TV5,9Live,TRT-int,und weitere folgende Sender.
    Die Nachrichtenkanäle kann man sich ja noch wenigstens angucken aber nicht die ollen Shoppingsender und diesen 9live !

Ich hoffe mal das die endlich den ollen QVC auf S35 auf ein anderen Kanal verlegen !!
    Denn dieser Sender Blockiert einen Digitalen Kanal !! :mad: :mad: :mad:

7. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von yoshi2001]In den hinteren bereich habe ich folgende Sender gepackt :
    QVC,HOT,TV5,9Live,TRT-int,und weitere folgende Sender.</STRONG>[/quote]
    TV5 Europe ist allerdings noch halbwegs interessant.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Ich hoffe mal das die endlich den ollen QVC auf S35 auf ein anderen Kanal verlegen !!
    Denn dieser Sender Blockiert einen Digitalen Kanal !! :mad: :mad: :mad:</STRONG>[/quote]
    Ich kann nur sagen, solange QVC bezahlt und das tut er ganz offensichtlich sowohl an die Kabelnetzbetreiber als auch an die LMAs, anders kann ich mir die Antwort der TLM, die sinngemäss enthält: "Wer bezahlt wird eingespeist" nicht erklären.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr am Kabel "hänge". Für Shoppingsender möchte ich nicht auch noch Gebühren zahlen. Das paradoxe ist, dass in Niedersachsen ONYX (für mich der beste der empfangbaren Musiksender) nur in vier größere Kabelnetze eingespeist wird. Bei meinem Nachbarn haeb ich durchgezappt, da der S 25 unbelegt ist, wird auch kein ONYX eingespeist. Ich empfange ONYX digital über Satellit und bin sehr zufrieden, da dort nicht nur die Charts rauf und runter gespielt werden, sondern auch ältere Titel im Programm sind. Kabel ist eine "abgeblühte" Sache, nur das Problem ist, dass sich nicht jeder der will eine Schüssel zulegen kann.

9. leo2001

leo2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann nur sagen weg vom Kabelanschluß, Sat ist einfach viel besser und günstiger, keine monatlichen Grundgebühren, etc.. Wenn du ein mal Sat hast willst du nie mehr Kabel, billiger, mehr Sender, bessere Bild und Tonqualität...
    Diese immer wieder kommenden Senderaustauscherei im kabel usw ist für jeden Kabelkunde ein Ärgerniss...

Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen, oder?

:D :D :D

10. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wäre es nicht besser , wenn sich nur Kabelnutzer in dieser Rubrik melden?
    Die InfoSat sagt uns doch jeden Monat erneut wie schlecht Kabel doch ist! :D :D