1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-willkommen in der Steinzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 11. August 2020.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Was man nicht zwingend muss, weil es dafür Lösungen gibt. PowerLan, Bridge, Repeater mit LAN-Anschluss. Auch das wurde Dir schon mehrfach aufgezeigt. Und diese Lösungen funktionieren in aller Regel sehr gut.
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Doch das habe ich.
    Mein Router steht im Flur. Es gibt auch LAN-Flachkabel. Solche gehen bei mir vom Flur in Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Unterm Teppich verlegt. Sind nicht sichtbar und fallen niemandem auf.

    Und wenn Du einen Meshrepeater nimmst und neben den MR 40x stellst, reicht ein normales LAN-Kabel.
    Ein normales LAN-Kabel liegt dem MR 40x ja bei.
    Der Meshrepeater hat hinten zwei LAN-Anschlüsse, einen mit dem MR 40x verbinden und fertig ist die Laube.

    Nachtrag: Router und Meshrepeater per WLAN verbinden, der Meshrepeater baut dann sein eigenes WLAN-Netz auf. Per LAN-Kabel Meshrepeater und MR 40x verbinden. Fertig.
    Ist dann so, als würde der Router neben dem MR 40x stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
    Rohrer und Franz_Brandwein gefällt das.

  3. Eben hab 3 Receiver am LAN kabel hängen, die sind auch so verlegt dass man sie ned sieht.
     
    ToSchu und Rohrer gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halten wir fest. Wo eine Wille ist auch ein Weg :)
     
    ToSchu, Franz_Brandwein und Rohrer gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    es kann jeder machen wie er möchte. die beiden wollten das eben nicht,ist doch ganz einfach.
    ich würde das übrigens auch nicht wollen, in zeiten wo w-lan selbstverständlich ist, natürlich mit ausnahmen.:)
     
  6. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Na ja. Bei mir hat bridge und Power LAN nur zu Inkompatibilitäten und Abstürzen geführt. Aber mit der Box soll ja alles besser werden. Hoffentlich dann auch mit dolby vision.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kann ich nicht bestätigen. Konstante Leistung, wie als wäre er direkt per LAN mit dem Router verbunden.
     
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Das 2020er Modell hat ja WLAN, also alles gut.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    2020? Vielleicht die MagentaTV Box, da wird es ja eine neue geben (und die alte von 2019 soll man zurück schicken), aber (wird die auch ausgetauscht?) Box Play ist von 2019 was Hardware angeht....
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fehlen wohl schon paar Beiträge wie der Eingangspost? Bestimmt verschoben oder gelöscht. Wer hier als Neuling reinklickt, staunt.