1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Wobei das Vorgehen der Telekom in meinen Augen auch sinnvoll ist - so kann man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst vielen Kunden schnelle Anschlüsse zur Verfügung stellen. Sicherlich wären bei Glasfaser bis in die Wohnungen die höchsten Steigerungsraten möglich, aber seien wir doch mal ehrlich - die überwiegende Anzahl der Kunden wäre doch schon zufrieden, wenn ihnen die Telekom 16.000 DSL zur Verfügung stellen könnte. Wenn es dann möglicherweise sogar VDSL25 gibt, machen doch 80-90% der potentiellen Kunden bereits Freundensprünge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Wieso VDSL25 ist doch ganz normal habe ich schon seit Jahren :p



    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  3. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Wird FTTC in Deutschland Glasfaser genennt? In die Niederlanden ist KPN vor Gericht geschleppt weil die FTTC als Glasfaser verkauft haben. Trotzdem wollen hier nicht alle richtiges Glas haben. Mehrmals wird die 30% anmeldungs schwelle nicht erreicht. Kabel Fernsehen und Internet macht hier zulande immer noch gute konkurrenz gegen IPTV mit Settop boxen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    FTTC wird schon so vermarktet, daß es bis zum Verteiler Glasfaser ist und ab da Kupfer ins Haus.

    Das in Holland Glasfaser (derzeit) keine große Akzeptanz hat, sagte mir mein holländischer Kollege schon. Er hätte die Möglichkeit, auf 100 Mbit/s zu wechseln, aber nicht nimmt, weil er mit 6 Mbit/s zufrieden ist.
     
  5. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Maximal Datengeschwindigkeit ist ein Ding, die Preis ist die andere. Es fehlt die killer Application der Glas notwendig macht. Daneben: IPTV Bildqualitaet wird gedrosselt weil es auch ueber DSL und andere beschraenkte Netzwerk Komponenten gehen muss.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Deshalb gibt es adaptive Kompression.

    Ansonsten binnen zuversichtlich, daß es über kurz oder lang Angebote gibt, welche die Bandbreite ausnutzen, wenn es ausreichend Bedarf gibt.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Der ewige feuchte Traum des Kapitalisten aus .acke Gold machen.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Ach wollen sie das? Merk ich wenig davon.
    Karlsruhe erst groß mit Giganetz bewerben.
    Dann auf einmal steht Karlsruhe nicht mehr in der Liste. Angekündigt wurde es niht. Gründe wurden auh nicht genannt.

    Anfragen wann es denn soweit ist werden ignoriert.

    So erreiht die Telekom ihr Ziel bestimmt :winken:
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Ich kenne Neubaugebiete in bester Innenstadtlage, alle Straßenzüge und Hausanschlüsse im Rahmen der Bautätigkeiten offenliegend und leicht zu verkabeln, da stopft die Telekom Klingeldraht statt Glas rein.

    Nun ja.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom will zwölf Millionen Glasfaserkunden bis 2018

    Bei uns liegt auch schon FTTH, also die Glasfaser der Telekom im Keller. Andererseits bringt der bisherige Klingeldraht hier fast 17 MBit, also das, was technisch maximal bei DSL freigeschaltet wird.

    Irgendwie verstehe ich die Telekom nicht, da wird Glasfaser ausgebaut, wo die Versorgung ohnehin schon gut ist. Deshalb war die Nachfrage nach den neuen Glasfaser-Anschlüssen auch eher mau, das Projekt hätte eigentlich scheitern müssen (aufgrund zu geringer Nachfrage). Die Telekom hat die Glasfaser aber trotzdem verlegt.

    Irgendwie war da mein Eindruck: wir haben x Millionen für neue Glasfaser-Projekte eingeplant und die müssen dieses Jahr noch raus...