1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky einholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2010.

  1. Blackvoodoo

    Blackvoodoo Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom will Sky einholen

    Soviel Fantasie möchte ich auch gerne mal haben :D
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom will Sky einholen

    Nö. Kein Witz. Vor einem guten halben Jahr hatte Entertain nur ca. 500.000 Kunden. Nun über 1 Million. Rechnen kannst Du sicherlich selber...:LOL:!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Sky einholen

    ... wo hat sich denn Unitymedia an der BuLi die Finger verbrannt ? Für Unitymedia hat sich das durchaus gelohnt und das nicht nur aus finanzieller Sicht.
    Ursprünglich hatte damals ein Bieterkonsortium bestehend aus arena sport rechte & Markting, Unity Media und Kabel Deutschland auf die BuLi-Rechte geboten. Kabel Deutschland ist aber kurz vor Vergabe der Rechte ausgestiegen

    Premiere hatte sich damals mit seiner Überheblichkeit verzockt, was Premiere letztendlich an dern Rand der Pleite gebracht hat.

    Letztendlich hat die damalige Vergabe der BuLi-Rechte an Unity Media die Übernahme von Premiere durch die News Corp. begünstigt.
    Erstens weil Premiere in finanzielle Schwierigkeiten gerit und zweitens weil die News Corp. Unitymedia das Aktienpaket abgekauft hat. Mit 17,50 € pro Aktie hatte Unitymedia einen sehr guten Verkauserlös erzielen können ...
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky einholen

    UnityMedia kam nur deshalb glimpflich aus der Sache raus, weil Premiere und Kofler dachten, ohne BuLi könnten sie nicht überleben und die Rechte zu höheren Preisen aufgekauft haben.

    Hätte Premiere damals gesagt "nö, wir warten ab", würde es heute kein UnityMedia mehr geben.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky einholen

    Über 10 Millionen Haushalte die VDSL buchen könnten ist also "so gut wie nirgends" ... zwar fast ein Drittel der deutschen Haushalte, aber mei... ;)
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom will Sky einholen

    Jo und wahnsinnige 3,5% nutzen derzeit Entertain mit VDSL! Das ist ja ne tolle Quote :winken:

    Ohne DSL16+ wäre Entertain Fernsehen unter ausschluss der Öffentlichkeit und schon längst eingestampft. Und da bekommen die nur die Kunden weil sie die Tarife gleich teuer machen wie die Call&Surf Tarife mit DSL16.... Schön geredete Kundenzahlen. Ich glaube kaum das 1 Millionen Entertain Kunden auch das Fernsehen nutzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2010
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky einholen

    Nach drei Jahren sind 3,5% vermutlich ein besserer wert als 7,1% für die Sky ganze 20 Jahre gebraucht hat :D

    Eieiei ...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom will Sky einholen

    Und noch ein Ei gibt nen Pannekuche...:LOL:!
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom will Sky einholen

    Auf VDSL bezogen sind es eher knapp 15%. Das ist wirklich nicht so schlecht nach der kurzen Zeit.

    Bei den KNB werden auch Kunden als digital-Kunden gezählt, wenn sie Telefonie oder Internet gebucht haben... Die schauen auch alle noch analog, oder?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Telekom will Sky einholen

    Also ich wohne hier in Bochum nun wirklich nicht "am Ar.sch" der Welt, aber der Verfügbarkeitscheck sieht bei mir so aus. Ich wohne im selbst eingefügten roten Kreis.


    [​IMG]

    Praktisch gibt es hier bei mir via Telekom im absoluten Ballungsgebiet Ruhrgebiet gerade mal 3000er DSL. Unity Media liefert mir stabiele 20 MBit (2 ginge auch, ist mir aber zu teuer ;) ).

    PS:
    Das was da rot ist, ist 16+ und deckt fast ausschließlich Wohnbunker aus den 70ern ab, alle in Genossenschaftsbesitz mit Zwangsverkablung.
    Das was da Rot markiert ist,