1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky einholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2010.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom will Sky einholen

Die Telekom wird Sky nicht übernehmen, erstens würden die sich nicht einen derartigen Verlustbringer ans Bein binden, und das Kartellamt hätte da sicher auch was dagegen.
    Gönnen, darum geht es überhaupt nicht! Es gibt einfach nicht genug Kunden, die sich das gönnen wollen! Die Verluste von Sky sind gegenüber den Verlusten von Premiere exorbitant gestiegen, und das bleibt auch so, wenn man den Kopf in eine Tüte steckt und die Augen schließt.
    Weißt Du, wieviele Reiche schon Milliarden abschreiben mußten!? Frage doch mal Frau Schickedanz, wie das so ist. Immerhin ist Quelle Sky da schon einen Schritt voraus. Eine abgespeckte Version von Sky braucht keiner, es geht hier um exklusive Sport- und Filmrechte, der Rest ist Garnitur zum Schnitzel. Entweder man schafft es, diese Rechte gewinnbringend zu veräußern, oder auch der Reichste wird erkennen, dass es besser ist, jetzt 2 Milliarden abzuschreiben als 4 Jahre später 3 Milliarden.
    Oder Rupert hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht, den Deutschen über Jahrzehnte von ihm subventioniertes Pay-TV zu bieten. Bis jetzt kenne ich ihn nicht so, aber wenn Du da mehr weißt...

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Niemand wünscht Sky den Tod, und wer das ganze auf Wünschen bezieht der geht genauso unseriös an die Sache ran wie derjenige, der an den wirtschaftlichen Erfolg glaubt. Aber daß es bei Sky düster aussieht kann ja wohl niemand abstreiten, der sich selbst ernst nimmt.

Nein, tatsächlich hat die DTAG das "Problem", daß Premiere World zur Jahrtausendwende mit "nur Bundesliga" gut dastand, aber daß heute weitere Rechte hermüssen. CL, EL, DFB-Pokal, möglicherweise auch die Formel 1. Wenn die FOM so klever ist, wie ich es ihr zutraue (es gibt hier auch Leute, die sagen, der FOM sei alles egal, solange Sky bezahlt), dann werden die von sich aus eine seperate Rechtevergabe fürs IPTV anstreben.

Ich würde dann wechseln. Ich würde eine von Constantin produzierte und über die Telekom vermarktete Formel 1 Übertragung dem kümmerlichen Rest von Sky vorziehen.

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Rückkanal ist die grosse Stärke, richtig. Allerdings passt mir das auch nicht so recht, denn mein Nutzungsverhalten würde damit lückenlos dokumentiert. Sky hätte das nicht in dieser Form (abgesehen von Select/Direkt - oder gibts das nicht mehr?).
    Das ist der Nachteil von IPTV: man ist vollständig von seinem Anbieter abhängig und auch kontrolliert. Viele Kunden denken darüber gar nicht nach...
    Ich schon und ich weiss noch nicht, ob ich mich darauf einlassen möchte.

4. martyy

martyy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab 1. April sollen deren Marken nur noch "T" heißen? Dann muss die Familie, der die Adresse t.de gehört, wohl diese bald räumen ;-)

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich ziehe meinen Hut vor Familie Teichgräber.

Mit diese Adresse lässt sich ein hübsches Sümmchen machen.

Unsere kleine Familie

Auch wenn es schade um die Infos um den kleinen Pluto wäre.

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die Telekom will doch eigentlich Telefon-/Internet-Anschlüsse verkaufen und nutzt dazu auch IPTV. An einem Sat-Pay-TV hat das Unternehmen also eher weniger Interesse. Einzige Gründe für eine Übernahme, die ich mir vorstellen könnte: Sky wirft dicke Gewinne ab, die mitgenommen werden; Sky-Sender sollen auch über IPTV gesendet werden; Sky soll absichtlich kaputt gemacht werden um die Leute zu IPTV zu bringen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Täusche ich mich jetzt oder wurde die nicht über IPTV ausgestrahlt sondern man mußte die utopisch höheren TV Pay TV Rechte bezahlen ?

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da geht jetzt aber mit manchen schon ziemlich die Fantasie durch, oder?

9. HaiScore

HaiScore Guest

Ein Verbreitungsweg konkurriert mit einem TV-Sender?
    Das ist ja mal witzig.

Die Telekom weiß wohl, dass man mit IPTV gegen Kabel und Sat selbst in zehn Jahren noch nicht anstinken kann.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Täusche ich mich oder haben weder UM noch KabelDeutschland ein funktionsfähiges IPTV-Netz?

Gut, es dauert eh noch einige Jahre bis da wieder was vergeben wird.

Hat die DFL nicht ohnehin angekündigt, dass es in Zukunft wieder ein Komplettpaket mit allen Rechten geben wird? Werde die Zeit mit LT! so lange genießen wie es geht. Eine wahre Wohltat gegenüber Sky Werbeliga.