1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky einholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2010.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom will Sky einholen

    Ja sicher - ohne Netzausbau könnte das 2014 schwierig werden - bis einschliesslich 2013 hat die Telekom die Rechte ja noch. In knapp 4 Jahren könnte schon noch was passieren. Ob sie diese Chance wirklich packen ist die andere Frage.

    Da viele Anbieter auf den Netzausbaue der Telekom angewiesen sind, sind die keine wirkliche Konkurrenz. Einer der grossen KNB könnte aber durchaus mal zum Zug kommen, wenn sich die Telekom zu dumm anstellt.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom will Sky einholen

    Die Fußball IPTV rechte könnten sogar Youtube erwerben.
    Dann könnte jeder der eine schnelle Internetverdingung hat gegen Geld Fußball schauen.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom will Sky einholen

    Die meisten allerdings dann nicht einfach mit ner Box am TV.

    Das ist für viele doch der Knackpunkt: man möchte keinen PC im Wohnzimmer stehen haben. Schon die Entertain-Box ist vielen zu mühsam: 2 Fernbedienungen etc. Damit kommt man gerade noch klar.

    Es bräuchte einen einheitlichen IPTV Standard, der unabhängig vom Anbieter ist und es mehrere Boxen-Hersteller dazu gibt oder noch besser: im TV integriert. Evtl. wirds mit HbbTV was.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will Sky einholen

    Also: Das nenne ich doch mal eine Kampfansage, die so gar nichts mit der "Heiligen Allianz", die von vielen hier nach dem Buli-Rechteverlust von Premiere beschworen wurde, zu tun hat.

    Für die Zeit nach 2013 rechne ich übrigens nicht mit einem Rechteverlust der Telekom im IPTV-Sektor. Sky muss deutlich mehr bieten um überhaupt eine Chance zu haben, diese Konkurrenz loszuwerden. Die Telekom kann dort locker mithalten. Es ist auch kein in Stein gemeißeltes Gesetz, dass die Telekom sich nicht um weitere Rechte kümmert. Wer sagt denn nicht, dass es einen F1-Deal geben könnte, oder Verhandlungen mit Filmstudios.

    Wenn die Telekom einmal Geld in die Hand nehmen würde, kann Sky das nicht mehr parieren. Denn Sky ist am Ende (eher darüber hinaus) seiner finanziellen Möglichkeiten.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky einholen

    Täusche ich mich, oder hat sich UM nicht schon mal an der Bundesliga gehörig verhoben? :D
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom will Sky einholen

    Viele Receiver oder Fernseher sind doch schon wie kleine PCs.
    Sogar meine PS3 kann Youtube Inhalte wiedergeben.

    Bis zu den nächsten Rechtevergabe ist noch viel zeit hin.
    Wer auch immer diese Rechte erwerben wird es wird auf jedenfall schwieriger.

    Vor allem diejenigen die Anbieter die alle Internetuser versorgen können werden ein vorteil haben.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom will Sky einholen

    Gerade bei F1 könnte das passieren, der Eccelstone verkauft an den, der mehr bietet. Und die IPTV Rechte wurden bisher noch nicht separat verkauft - das könnte sich demnächst ändern.

    Bei den Filmstudios ist die Telekom doch schon drin per VOD - wozu überhaupt noch Film-Abnudelkanäle? Für die ganz faulen, die nicht durch das Angebot browsen wollen?

    Also ich sehe für Sky auch langsam schwarz. Die KNB und die Telefonanbieter werden den PayTV-Markt irgendwann unter sich aufteilen... Für mich als SAT-Nutzer keine schöne Perspektive...
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom will Sky einholen

    Wie viele Glaskugeln habt ihr denn alle auf und unter den Tischen stehen.
    Kann mir einer bereits sagen wann die Telekom Sky übernimmt - oder ist das "noch zu trübe".

    Seit Jahren wird hier immer das Gleiche gehofft:
    "Morgen ist Sky tot."
    Gönnt doch einfach den Leuten - die es sich leisten können - den Spaß !!!

    Übrigens: Es wird mit Gewissheit noch eine lange Zeit Sky geben. Denn auch der Reichste kann es sich nicht leisten Milliarden einfach abzuschreiben!!!
    Läuft dann vllt. in "abgespeckter" Form, aber dicht machen die das Unternehmen auf keinen Fall!

    So - nu' könnt' ihr weiter schimpfen!
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom will Sky einholen

    Keine Sorge - ich gönns jedem, ders hat und sich leisten will. Ich kanns in der Schweiz nicht mal offiziell buchen, vor 2 oder 3 Jahren hätte ich gerne, jetzt bin ich aber nicht mehr wirklich interessiert.

    Das Thema lautet "Telekom will Sky einholen". Meiner Meinung nach kann ihnen das gelingen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Telekom will Sky einholen

    Ja sehe ich auch so.
    Alleine der bestehende Daten Rückkanal verschaft der Telekom ein vorteil.

    Es wird sehr schwer für Sky.
    Ich wünsche Sky nicht den Tot oder ähnliches.

    Die Vorzeichen für Sky sehen nicht gut aus.