1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Mein Kollege hat VDSL, und hat trotzdem mit Aussetzer zu kämpfen gehabt. Inzwischen nimmt er digitales Fernsehen von Kabel Deutschland.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Nennt sich Universal-Anschluss und damit geht dann entertain, vorausgesetzt du bist an die Infra von entertain angeschlossen.

Und Ruckel-TV von entertain gibt es schon lange nicht mehr ;)

3. radio bino

radio bino Guest

Da hat mir mein ehemaliger Kollege was anderes gesagt. :rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier im Viertel kann die Telekom weder Internet in DSL-Geschwindigkeit stellen noch Entertain. Ist in Magdeburg weitgehend die Regel... Die bekommen Ihre Glasfaser der Anfang 90er-Jahre nicht aufgerüstet. (So paradox das klingt)

Da weitgehend die Kabelanbieter MDCC, KabelDeutschland und teils Primacom die Versorgung übernommen haben sieht sich die Telekom auch nicht mehr im Zugzwang...

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann aber nicht pauschalisiert werden :winken:

Ich hab seit 3.08 noch nie ruckelTV gehabt ;)

6. radio bino

radio bino Guest

Hört man aber trotzdem sehr oft. Auch hier im Forum.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....seit Mitte 2006 habe ich entertain....und ich kann mich nicht beschweren, zumal seit 1/2 Jahr drei MR300 an meinem VDSL50-Anschluss aktiv sind...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Man kann gegen die Telekom sagen, was man will. Aber Ruckel-TV war wohl in den Kinderschuhen der Fall, aus denen das Ganze seit 2 Jahren entwachsen ist. Sonst hätte man imho nicht den Erfolg generiert, den man jetzt hat.
    Mit DSL 16+ (vorher) und VDSL 50 (jetzt) habe ich keine Probleme, zumindest nicht mit der Bildqualität oder mit Ruckeln. Die Bildqualität und die Funktionalität ist fantastisch.:winken:

9. conspiracy

conspiracy Guest

Hier wird ja auch permanent "Marktwüher sein" mit "Marktführer werden wollen" verwechselt - natürlich ist die Telekom in der aktuellen Form nicht mal annährend eine Konkurrenz für Sky - aber wehe, wenn dieser Konzern mal auf die Idee kommen sollte, eigene Kapazitäten auf den üblichen Übertragungswegen (Sat/Kabel) einzurichten und mit um den Gesamtcontent bietet - dann kommt es eben nicht drauf an, ob im Hintergrund der Name eines alten, reichen Mannes fällt, sondern wie die Zahlen das verhandelnden Unternehmens aussehen. Und da würden sowohl die Filmstudios als auch die Sportrechteinhaber ohne mit der Wimper zu zucken zur grundsoliden und gesunden Telekom wechseln. Lange Rede, kurzer Sinn: natürlich ist Sky aktuell der Marktführer im deutsche Pay-TV, keine Frage - aber wenn die Telekom diese Position wirklich haben will, dann hat Sky ein Problem.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da bin ich aber mal gespannt. Sky ist ja wenigstens flächendeckend (via Sat) zu empfangen. Entertain funzt nur in Ballungsräumen gut und in ländlichen Gebieten sehr selten bis gar nicht.