1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Das kannst du halten wie du willst, AOL war für mich auf jeden Fall 100mal besser und "cooler" als die Telekom. Was ja nicht heißt, dass es später nicht bessere Provider gab. Bin dann recht schnell zu germany.net gewechselt. Aber das interessiert dich sowieso nicht, bleib du bei deiner Telekom.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen


    Richtig, hinzu kommt, dass sogar ich als Entertain-Kunde gezählt werde, obwohl ich Entertain nur wegen DSL16+ habe. Habenoch nicht einmal eine Box zu Hause.
    So wird es - speziell im Bereich VDSL - einigen gehen, da die T-Com ja bei Entertain die Geschwindigkeit nicht drosselt.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Das tut sie auch bei Call&Surf nicht. Und was glaubst du wohl, wie viele Kunden es gibt, die davon überhaupt etwas wüssten oder die es betreffen könnte.


    Da wird der Anteil derjeniger, die so etwas überhaupt wissen und dann auch beachten, maßlos überschätzt.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Habe ich davon etwas geschrieben, dass sie es auch bei normalen C&S-Tarifen tun?
    Wenn man aber Bestandkunden Entertain mit 16+ für weniger offeriert als die normal, bisher gebuchte C&S-16er-Flat monatlich kostet, schlägt sich das natürlich in der Statistik wieder.

    Und ich glaube schon dass es bei den VDSL-Kunden so einige gibt, die um den Umstand der Drosselung sehr wohl wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Ich wäre froh, wenn ich mal DSL16000 hätte.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Die "einigen" wirst du vermutlich fünfstellig zählen können.


    Und der andere Vergleich ist auch Quatsch, weil du beim Call&Surf Comfort Plus ganz andere Leistungen inkludiert hast.




    Aber selbst wenn es so wäre... letztendlich ist es egal, ob benutzt oder nicht. Es wird gekauft und bezahlt ;) Mir als Anbieter wäre es auch egal, ob sie mein Buch nur als Untersetzer verwenden oder auch wirklich lesen. Verkauft ist verkauft.
     
  7. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Hallo,

    das ich nicht lache, die Telekom mit Ligatotal über Astra, dann müssen die aber deutlich mehr als 20 Millionen Euro für die Rechte pro Bundesligasaison zahlen. Sky zahlt zur zeit 240 Millionen Euro. Das die Übertragung der Fußballbundesliga per Pay-TV ein Risikogeschäfts ist, hat seinerzeit Arena-Sat vom kabelkonzern Unitymedia gemerkt. 1 Million Abos und dann ganz wenige noch dazu. Die Receiver von Arenasat könnnen heute nur noch für ORF über Sat und als freetoair Receiver im SD-Bereich genutzt werden. HDTV geht damit nicht. Und zum Glück ist damals der sky Vorgänger Premiere eingesprungen, sonst wäre evt. Unitymedia heute pleite. Desweiteren kann sich natürlich Unitymedia auch bei robert murdoch bedanken, das dieser premiere bzw. sky mit seinen Millionen am Leben erhalten hat. Auch kann die DFL mit den Vereinen der Fußballbundesliga sich bei Murdoch bedanken. Schauen wir mal wie das weitergeht.

    hansrainer:winken:
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    @docfred
    Das einzige, was es nun nicht mehr gab, war die HotSpot-Flat.

    @hansrainer
    Natürlich müssten sie mehr als jetzt bezahlen, wenn sie die Buli exklusiv über alle Verbreitungswege haben wollten. Das ist ja unstrittig. Es ging darum, dass selbst diese 295 Millionen € (275 Mio. die Sky 2013 zahlen müsste + die 20 Mio. der T-Com) von diesem Konzern, der Milliardengewinne einfährt, relativ problelos geschultert werden könnten. Ob das für die T-Com Sinn machen würde, sei dahingestellt. Ich sehe nicht, dass die T-Com momentan ein gesteigertes Interesse an den Komplettrechten hat, IPTV und Web sicher, aber bestimmt nicht Kabel und Satellit.

    Bitte kommt nicht immer mit arena als Beispiel. Zum einen waren das bei arena alles nur Stümper (sorry, mischobo), die gar nicht über die Kapitaldecke verfügten, um länger durchzuhalten. Die Telekom hat die finanziellen Mittel sehr wohl. Und: Selbst mit der Inkompetenz der arena-Manager war es möglich, mehr als 1 Mio. Kunden in wenigen Monaten zu generieren. Da kann man schon davon ausgehen, dass das bei ordentlichem Management mehr drin ist.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Die Telekom müsste im Falle einer Sat-Übertragung für die Verschlüsselung passende Receiver bereitstellen oder sich mit Plattform-Betreibern einig werden, auf deren Karten freigeschaltet zu werden. Ich sage immer wieder, der gemeine Zuschauer wird sich keine zusätzliche Box hinstellen, sondern will nur das Antennenkabel vom TV in die Dose stecken. Mehr nicht. So weit ist es in Deutschland schon gekommen. Früher hat alles gegen Receiver gewettert, heute wundert man sich, dass die meisten so etwas nicht wollen.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Naja, deine Vergleichsrechnung ist aber bei genauer Betrachtung auch nicht so recht koscher. Einerseits berücksichtigst du bei der KD-Vergleichsrechnung einen Internetzugang, andererseits bleibt bei deiner Rechnung auf der THE-Seite das Pendant für das Sky Welt-Paket unberücksichtigt. Das haben aber Vergleichsrechnungen allgemein so an sich. Was das SkyWelt+Buli+HD für € 16,90-Paket angeht, muss ich dir sogar mal recht geben. Eigentlich gab es dieses nur mit der Option Film statt Buli.

    IPTV über Satellit hätte doch einen gewissen Charme und bedürfte nicht einmal der Einigung mit irgendwelchen Plattformbetreibern und deren Zugangssystemen. Vorstellbar wäre diese Option sogar in Verbindung mit eher schmalbandigen DSL-Zugängen. Es ist jedoch fraglich, ob die die eigenen Entertain-Zugänge derart kannibalisieren würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010