1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Und UM Kunden scheinen Sky auch nix Wert zu sein.... Und das sind noch mal ein paar Millionen mehr die die als potenzielle Kunden verlieren ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2010
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Mir ist es völlig egal wieviel Kunden die Telekomjungs Monat für Monat an sich binden. Was hat das aber wieder mit Sky zu tun? Da ist mMn. kaum noch Potential Kunden zu gewinnen.

    Genau das ist der Punkt - Blödsinn - lustig find ich solche Meldungen über die hier diskutiert wird. Für dich noch mal zum mitlesen.


    Egal ob die Telekom nun 100.000 oder 130.000 Liga Total Kunden hat, man möchte mit dieser reißerischen Meldung der Öffentlichkeit mitteilen, dass man in nur 4 Monaten noch rund 1,35 Mill. Kunden gewinnen kann. Und somit suggerieren, Sky zu überholen (was mir übrigens total egal wäre).

    Wer schreibt nun Blödsinn?
    Und lustig find ich solche "News" schon. Entbehren sie doch jeder Glaubwürdigkeit.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    ... das ändert aber nichts daran, dass für die T-Home-Kunden aus PREMIERE Bundesliga Liga Total wurde. Die Behauptung, dass die 100.000 Liga Total!-Kunden innerhalb eines Jahres gewonnen werden konnten, ist schlichtweg falsch. Die Telekom hatte schon vorher Bundesligakunden, nur dass die Telekom vorher Dienstleistungen eines anderen Unternemhen in Anspruch nahm ...
    ... das Sky "bockig" war, ist ein Märchen, dass die Presse erfunden hat. Wenn es um die Bundesliga geht, verliert die Presse immer wieder den Sinn für die Realität.

    Sky hatte in 2009, mit Ausnahme des schweizer Teleclub, alle Wholesale-Verträge mit allen Plattformbetreiber gekündigt. Die Telekom war einer der betroffenen Plattformbetreiber.

    Wholesale-Kunden waren Kunden des jeweiligen Plattformbetreibers und keine direkten Sky-Kunden. Hintergrund war die ARPU, denn die ist bei direkten Kunden deutlich höher als bei Wholesale-Kunden. Der damalige Sky Deutschland Chef Williams hatte größten Wert darauf gelegt, die ARPU zu erhöhen ...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Ach und warum kommt Sky jetzt bei den KNB angekrochen und macht dort die große W.holesale Sause? Dann müsste Sky ja auch in Kürze wieder bei T-Home senden :winken:, wenn sie nicht bockig sind. Sullivan hat aber gesagt, mit den KNB Verträgen will er diese im "Kampf" gegen die Telekom unterstützen. Nanu? :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    ... schau einfach mal auf die Website der Telekom ;)
    DSL 16000 inkl. Internet- und Telefonflat gibt's für 44,95 €. Der Preis T-Entertain Comfort mit DSL16000+ wird ebenfalls mit 44,95 € angegeben.
    Der unbedachte Verbraucher sieht in T-Entertain einen Mehrwert und entscheidet sich für T-Entertain, auch wenn ihn das TV-Angebot nicht interessiert.
    Mit dieser Marktingmasche schafft es die Telekom die Anzahl der T-Entertain-Kunden zu vergrößern. Allerdings bedeutet das auch, dass die Kunden als T-Entertain-Abonnenten zählen, die das TV-Angebot allenfalls gelegentlich is gar nicht nutzen, weil sie ihre TV-Programme weiterhin z.B. via Sat empfangen. ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    ... was Sky bislang mit den Kabelnetzbetreiber an Verträgen abgschlossen hat, sind keine Wholesale-Verträge. Die entsprechenden Kabelnetzbetreiber vermitteln lediglich Sky-Abos und erhalten dafür eine Vermittlungsprovision.
    Die Abos können nur in den Zusammenstellungen abgeschlossen werden, wie sie von Sky angeboten werden. Die so gewonnen Abonnenten sind direkte Sky-Kunden.
    Grundsätzlich wäre dieses Geschäftsmodell auch bei der Telekom möglich, nur, will das die Telekom überhaupt ?
    Der T-Entertain-Kunden konnte dann natürlich z.B. auch alle Champions League-Spiele Live verfolgen. Dazu müsste der T-Entertain-Abonnent bei Sky Sky Welt + Sky Sport abonnieren. Kostet regulär 32,90 € im Monat.
    Wenn dieser Abonnent dann zusätzlich auch die Bundesliga sehen möchte, hat er die Wahl, die bei Sky für zusätzliche 12 € im Monat zu abonnieren oder Liga Total für 15 € im Monat.
    Mit diesem Sky-Vertriebskonzept würde sich die Telekom eine Konkurrenz zum eigenen Bundesliga-Angebot ins Netz holen. Aus diesem Grund dürfte es keine Vertriebskooperation zwischen Sky und Telekom geben.

    Die Verhandlungen zwischen Sky und Unitymedia stehen offensichtlich kurz vor dem Abschluss. Hierbei dürfte es sich allerdings nicht nur um eine Vertriebskooperation handeln, wie das bei den anderen Kabelnetzbetreibern der Fall ist.
    Diese mutmaßliche Kooperation hat aber , anders als es von der Presse suggeriert, nichts mit einem "Kampf gegen die Telekom" zu tun. Sky geht es schlichtweg darum, zusätzliche Abonnenten gewinnen ...
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

    Warum unbedacht? Die Hotspot-Flat, Festnetz zu Mobil, Sicherheits- und Emailpaket brauche ich nicht, so dass Entertain da die "bessere Wahl" war.

    Es ist eine riesige Quersubvention denn da wird die marktbeherrschende Stellung bei den DSL-Anschlüssen genutzt um sich in einem anderen Bereich zu etablieren. Ein anderer Anbieter würde über gewaltige Anlaufverluste reden müssen, die T-Com dagegen vermeldet solche Zahlen die nicht mal etwas über wirkliche Nutzer aussagen als gewaltigen Erfolg.

    Ich bin mit meinem DSL-Anschluss sehr zufrieden da er stabil und zuverlässig läuft, aber eine marktbeherrschende Stellung der T-Com wünsche ich mir im Bereich TV auf keinen Fall denn mir reicht die Situation am DSL/Telefon-Markt.