1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Ich glaub dir ja das du keine Probleme hast, aber genauso glaub ich meinen Kollegen das er Probleme hatte, und die Telekom das Problem nicht lösen konnte.

Übrigens Telefon und Internet beziehe ich auch von der Telekom und hatte selbst bisher kein Grund zu Beschwerde.

Aber dewegen ist die Telekom genauso wie Sky oder irgend ein Kabelunternehmen nicht ohne Fehler.

Aber nur weil ich von diesen Fehler berichte bin ich ein "Fanboy" oder wie oder was?

2. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

oh, oh, da kommt wohl die wirkliche konkurrenz an:

Vodafone stellt eigenes Internet-Fernsehen vor - Service - sueddeutsche.de

schon komisch, dass die telekom hier als quasi alleinherrscher angesehen wird die keinen zu fürchten hat.
    schliesslich muss ja jeder mal irgendwo anfangen (auch in bezug auf rechteerwerb), selbst wenn am ende ein verlust entsteht, welch parallele.
    aber vodafone hat bestimmt nicht genug schotter, oder? :winken:
    aber gleich kommt bestimmt wieder jemand und erklärt mir in vielen sätzen warum ich mich irre, oder versucht es zumindest. und selbst wenn, allein ein schreckgespenst würde der dfl reichen um dieses als mitbieter ins spiel zu bringen.

3. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle oft fest, dass hier im Forum, sehr gern über Entertain gelästert wird. Zum Teil mit einem ausgeprägtem Hang zum Hass, wo man nur den Kopf schütteln kann. Die Argumente jedenfalls sind sehr dünn. Bis auf den Fakt, dass T-Home nicht überall erreichbar ist, kann man viele "Argumente" widerlegen.

Die bessere und werbefreie Bundesliga-Berichtserstattung, alle Spiele der 1. Liga in HD, FestplattenReceiver, Programm-Manager, kostenlose Hotline, Service, etc.

Sicher, wenn ich sehe welch schöne Sender man per Sat empfängt, ist das schon eine feine Sache. Jedoch würde ich IPTV oder Sat immer den Vorzug geben, da Kabel ein veraltetes Relikt ist. Traurig, wenn man sieht wieviel HD-Kanäle bespielsweise UnityMedia an Kunden weitergibt. IPTV ist etwas neues, und bin gern dabei.

Und zu Sky: PayTV ist eine gute Sache. Leider sitzen da Diven oder Leute, die von der Materie und Details nicht viel von verstehen. Misswirtschaft wird langfristig bestraft. Die Contents sind einwandfrei. Die Preispolitik, Kundenmanagement und Marketing hingegen nicht. Ich gebe Sky 10 - 16 Monate. Dann war's das.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fakten willst du nicht sehen oder? Weil damit darf man dir ja nicht kommen. Aber ich versuche es trotzdem mal.

Telekom hat 1,3 Mio Kunden. Arcor/Alice oder wie auch immer das Gebilde sich nennt, hat irgendwas um die 20000 IPTV Kunden. Vodafone fängt jetzt neu an. Wo werden sie sich wohl eher ansiedeln? Vorallem da 95% der Netze der Telekom gehören?

Nächster Punkt. Hast du die von dir gelinkte Meldung überhaupt gelesen? Wenn ja, dann ist dir doch sicher der Punkt "Vodafone lässt sich mit 2 Megabit benutzen" aufgefallen, oder? Na was bedeutet das wohl? Richtig, es gibt kein LiveTV, also kein ARD, ZDF, RTL, Sat1 usw., und demzufolge niemals auch Dinge wie Livesport. Jedenfalls nicht jetzt und vorallem nicht in HD.

Hast du weiter in der News gelesen? Dort steht "Vodafone führt Kabel, Sat und IPTV zusammen". Verstehst du was damit gemeint ist? Du bekommst über das IPTV wahrscheinlich nur VOD, also Filme für 3-7 Euro pro Abruf, ähnlich wie Maxdome, Videoload, AppleTV usw. Zusätzlich hat der Vodafone Receiver nen Sat-/Kabeltuner eingebaut. Glaub aber nicht das du da alle möglichen Satkarten mit verwenden kannst. Vielleicht sogar nur HD+ und Sky.

Das was Vodafone da anbietet ist ein Witz. Sowas habe ich hier mehrfach schon im Wohnzimmer stehen. VOD hab ich mit Apple, PS3, Xbox360, Videoload über T-Home Receiver und wenn ich noch will, auch über Maxdome. Nen Kabel- oder Satreiceiver hat auch jeder zuhause. Welche Kunden will Vodafone mit sowas eigentlich erreichen? Vorallem HD VOD mit 2 Megabit wird lustig. Entweder eh unmöglich oder Vodafone lässt die Kunden 30 Minuten puffern. Und dafür bezahlst du dann 7 Euro. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hansenet/O2/Alice (eine Soße) hat 60.000 IPTV Kunden. Gemessen an 4 Jahren Kundengewinnung aber ein hochpeinliches Desaster. Das Vodafone Angebot kann man damit auch in der Pfeife rauchen, die bieten ja offenbar inhaltlich und technisch eher noch weniger an, aber wollen 3 Millionen Kunden.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja der HDTV Vorreiter Telekom hat wohl kaum mehr :rolleyes:

Und veraltet kann ich das nicht nennen. Zumindest was meine Internetleitung angeht. Da ist eher die Telekom veraltet.

Dafür kommt von Entertain Kunden meist ein agressiver und extremer Hass gegenüber Sky....

7. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@hsvforever
    mir fällt es leider zunehmend schwer dich ernst zu nehmen. du interpretierst in diesen text willkürlich dinge rein. woher kommt die verbissenheit bei diesem thema?

Wer wird sich wo eher ansiedeln?

Das ist schön für die Telekom, trotzdem müssen sie der Konkurrenz Zugang gewähren, wenn auch eingeschränkt. Hilft aber ziemlich ein eigenes Netz aufzubauen.

Das es sich mit 2 MBit nutzen lassen wird heisst ja nicht automatisch den Zugriff auf alle denkbaren Services. Ausserdem steht in der Meldung:

"Die DSL-Kunden von Vodafone können zwischen verschiedenen Paketen mit unterschiedlichen Sendern wählen."

Was damit gemeint ist lässt sich aus dieser Meldung nicht entnehmen.
    VOD (also Livestream) soll möglich sein, LiveTV aber nicht?
    Wenn du wenigstens von Push-Services gesprochen hättest!

Man könnte aber auch eine andere Quelle heranziehen:
    Vodafone: Internetfernsehen kommt zu Weihnachten - NETZWELT

Jetzt kommt bestimmt, aha vornehmlich über Sat und Kabel und der Rest über das Netz. Aber letztlich wird doch vor allem von dir immer argumentiert, dass die Telekom sich die kompletten Buli-Rechte locker flockig leisten könnte, Vodafone aber eben auch.

Fakten, Fakten, Fakten, oder doch nicht?

Es wird noch gar nicht angeboten, die größte Schwachstelle in deinen "Ausführungen".

Ich mein, Lachen soll zwar gesund sein, aber die Dosis ist entscheidend, also bitte halt dich ein bisschen zurück, danke!:D

@Berliner
    sorry, entweder hast du eine weitere Quelle, ansonsten sehe ich wieder technische Details noch das Ziel von 3 Millionen Kunden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland Chef Joussen will allen 3,5 Millionen Vodafone DSL Kunden das IPTV aufdrücken, so seine Zielsetzung. Kannste überall nachlesen. Und wenn man "ab 2Mbit" senden will, sehe ich bereits erste technische Schmerzgrenzen nach unten und die tun wirklich weh.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mal von den "unverschlüsselten" HDTV-Programme von ARD und ZDF abgesehen: welche HDTV Programme kann man denn mit DSL 16000+ sehen ? Auch Liga Total ?

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das mit den Telekom-Netzen ist ja noch positiv.
    Vodofone hate so eine Aktion, upgrade auf 16.000er Internet in den 15 größten Städten Deutschlands umsonst. Klang gut. Die Realität: Bei ihnen haben wir eigene Kabelkapazitäten. Da ist leider nicht mehr als 6000 drin. Alle anderen bieten mehr, selbst Alice 16000, wobei tatsächlich 13,zerquetschte anliegen. So sieht die Realität bei Vodafone aus. Sky geht an anderen Dingen zugrunde, aber nicht an Vodafone.
    Und was die Telekom angeht, mein Gott, man wird sehen, ob sie ihre Ziele erreichen. Vielleicht gehen sie auch von einer Insolvenz in 2011 bei Sky aus. Dann haben wir auf alle Fälle recht mit ihrer Prognose...