1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will mobilen IPTV-Dienst Entertain To Go 2012 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2012.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Telekom will mobilen IPTV-Dienst Entertain To Go 2012 starten

    Wer lesen kann und die Meldung auch versteht, ist ganz klar im Vorteil. Typisch hier, Direktrice Keule rausholen, wie langweilig...

    Fakt ist:

    Entertain to GO wird im ersten Stepp "nur" im Wifi-Netz laufen, warum? Weil ersteinmal geklärt werden muss, hat die Sendergruppe denn auch die erforderlichen Rechte für MobileTV...

    Die Sendergruppen selbst haben keine Ahnung und haben sich nie mit dieser Thematik auseinander gesetzt...

    Also muss hier ersteinmal Pionier Arbeit geleistet werden und so etwas kann dann schon einmal dauern.

    Im Pay-TV mag das anders sein aber wir sprechen hier über das Stinknormale Linere Fernsehn, welches dann auf den Smartphones, Tablets und PC/Mac laufen soll.

    Sorry aber das wird ein neuer Meilenstein...

    Weiter kommt im Herbst eine App, mit welcher dann der MR voll mit einem Smartphone oder Tablet gesteuert werden kann.

    Und SAT wie IPTV Fernsehn verschmelzen miteinander bei der Telekom, hier wird entertain SAT Comfort kommen...

    Für mich Persönlich wieder ein Grund mehr, bei der Telekom zu bleiben und entertain zu nutzen.

    Videoload, meine Aufnahmen und LiVE TV auf meinem Tablet zu schauen im zweiten Stepp unterwegs via UMTS oder LTE.... Wobei die ARD und ZDF werden ja im ersten Stepp auch unterwegs schauen zu sein bei entertain to GO.

    Ich denke, das die S1P7 Media sehr zügig folgen werden, wie auch zb. Sony und Turner...