1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will mehr Geld von Google und Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Welche "Liebe"? Die Drogen müssen schon verdammt stark sein, geh mal lieber zum Arzt. Sofern er dir noch helfen kann, ich habe da mittlerweile berechtigte Zweifel.


    Telekom-Vorlauf 15 Jahre. Ahja. Und ich dachte immer, die Telekom wäre so rückständig. Hmhm. Langsam widersprichst du dir nicht nur abundzu sondern beständig.

    Und weniger Kunden = höhere Kosten? Habe ich was verpasst? Auf die Erläuterung bin ich jetzt mal gespannt. Die "schwierigeren Bedingungen" wären auch mal interessant. Welche das wohl sein mögen. Oder rechnest du die tägliche Siesta mit ein?

    Zu den Ya.com-Tarifen solltest du mal jemanden fragen, der dir diese nochmal genau erklärt. Die scheinst du nämlich (wen wunderts) nicht zu begreifen.


    Irgendwie wird es doch jedes mal hochnotpeinlich, wenn du dich irgendwo hier im Board blicken lässt.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Ui, ui, ui. Wer kommt denn aus dem Loch gekrochen, sobald es Kritik an Megentakom habelt? Das bist ja wohl eher du.
    Solltest mal weniger einwerfen. Da hast du recht.
    Ja, ja. Wenn die Argumente fehlen.
    Ist sie und bleibt sie auch. Das wir eher DSL hatten ist kein Garant für ein Technologieunternehmen. Und wenn man sich mal anschaut, wie lange die gebraucht haben, verbraucherfreundliche Preise zu bringen, darf man das als rückständig betrachten. Technologisch ist das auch nicht viel anders. In ADSL steckt mehr, was man rausholen könnte. Zugunsten von VDSL macht man das aber nicht. Auch das bezeichne ich als rückständig. So einfach ist das.
    Haste dir Spanien denn mal angeschaut und weißt, wie die Bevölkerungsdichte ist? Ja, dann doofe Frage. Ansonsten: In Spanien musste für weit aus weniger Kunden an Technik fast das gleiche verbasteln wie die Telekom, wenn du das Land komplett erschließt. Und dank der vielen Felsen und Berge wird das aufwändig und teuer, zumal da ja auch noch die Inseln dazu kommen. Aber das weißt du ja sicherlich. Außerhalb der Großstädte wirste immer das Problem haben, dass die Häuser weiter von einander entfernt sind. Das sogar vor ein paar Jahren noch ein großen Problem bei der bloßen Telefonie. Und das Zeug, was einfach über den Berg gezogen wird, geht gern auch viel kaputt. Und auch das kostet erheblich im Unterhalt.

    Von daher ist ein Vergleich von Spanien zu Deutschland sowieso einer von Äpfeln mit Birnen.
    Da muss ich auch nichts begreifen. Denn dass die Telekom sich ins gemachte Nest setzen und abkassieren wollte, ist ein Fakt. Das verstehst du natürlich nicht - wen wunderts?
    Zeige dies bitte anhand von handfesten Beispielen auf. Ansonsten sollteste dich ja nicht aufplustern. Gibt ja verdammt viele Themen, da gehste gleich an die Decke, wenn schon eine winzig kleine Aussage zur Telekom getroffen wird. Das passiert ja nicht nur hier.

    Da wäre ich also doch sehr gepsannt - ja fast schon wie ein Regenschirm. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Dieses Problem hat die T doch aber hierzulande mit den ganzen Schmarotzern wie 1&1, Web.de und wie sie alle heißen...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Das ist ja richtig und ich finde es nicht gut, wenn die anderen sich gänzlich heraushalten und abkassieren. Aber in Spanien hat man es eben genauso versucht. Da hat man ein Stück weit wohl auch auf Preissenkungen gehofft. Die wird es aber so schnell nicht geben. Das dauert dort eben etwas länger. Und fertig ausgebaut ist ja auch noch nicht überall. So ganz lässt sich die Telefonica also nicht die Butter vom Brot nehmen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Ist die T eigentlich an den Einnahmen für die Apps die Traffic verursachen beteiligt? ZB, bekommt man jetzt von RTL, die heute ihre rausbrachten, ein Stück vom Kuchen ab?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Die Telekom muss einen Teil ihrer Einnahmen an Apple abtreten. Da werden die wohl für die Apps keinen Heller sehen. Der Exklusivvertrag mit Apple wackelt sowieso schon.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Das finde ich allerdings einen Witz.
    Und dass der Exklusivvertrag fällt wird Zeit. Obwohl ich mittlerweile kein IPhone mehr möchte.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Kommt das Häufchen Trollelend aus seiner Höhle gekrochen und blubbert eine braune Soße von "Liebe" ...? Richtig.
    Prinzip Pipi Langstrumpf. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

    Alles etwas, das hier ja nicht gilt und verbitterten Dorf*******n in Thüringen die jenseits jeglicher Zivilisation leben vom Tisch gefegt wird. Ausbau fürn 20 Einwohnerbauernhof? Egal, drauf!

    Ja, wir haben begriffen, dass die Forderung durch Telefonica für dich kein Thema ist. Wenn sie die Telekom aber ausspricht, gleich der vierte Weltkrieg ausbricht.

    Klar. Da ist es böse. Aber wenn das die Telefonica oder 1&1 hier tun, dann ist das super. Schon klar. Wir haben begriffen wie du tickst.

    Eigentlich gehe ich nur durch die Decke wenn Leute sich unter Deckmäntelchen verkriechen und wider besseren Wissens aus Vorsatz immer die selbe Gülle verbreiten.

    Also wenn mir Typen wie du über den Weg laufen, die rein um des Vorsatzes Willen und entgegen jeglicher Vernunft einfach mal drauf hauen, dabei zu ungefähr 0,garkeiner Objektivität und neutraler Betrachtungsweise fähig sind.

    Sprich, wenn mir niedere Lebensformen deren einziger Lebenszweck im Trollen gesehen wird gegenüber stehen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Schön, wie du dein Spiegelbild beschreibst.
    In Spanien macht man das. Da hatte ich sogar in einem Bergdorf DSL. Hier gibt es das selten bis garnicht. Was willst du mir also sagen?
    Du scheinst resistent zu sein. Denn ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich das keinesfalls gutheiße. Wenn man damit auf die Nase fällt, darf man also nicht heulen.
    Jo, kommt mir so vor, wenn ich einige deiner Texte so lese. Da hast du recht.
    Ahh ja. So beschreibst du meine Auftritte in diesem Forum. Du bist also nicht in der Lage Anhaltspunkte zu bringen, bezeichnest andere, die deiner Meinung entspringen als Trolle oder wiegelst ab. Du solltest mit dir mal hart ins Gericht gehen und mal richtig in den Spiegel schauen. Denn das, was du als Troll bezeichnest, trifft sehr gut auch auf dich zu. Meine Arbeit hier sieht meist anders aus. Contra Telekom diskutiere ich in diesem Forum nämlich so ziemlich das erste mal (bis auf ein Thema, bei dem es um die Regulierungsbehörde ging). Denn bestes und tollstes und sichertes und xyz ist einfach nicht wahr - vorallem im Mobilfunk nicht.

    Liefere mir also Beweise, die deine Aussage über meine Auftritte hier untermauern, dann nehme ich das so hin. Da bin ich ja kein Unmensch und um deinen Seelenfrieden bedacht. Aber so wird das nichts. -> Kurzum: Ziel verfehlt, setzen, Sechs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010