1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will mehr Geld von Google und Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Ich sprech von ihrem Heimatmarkt. Und deine Wahrheit hat ungefähr den Gehalt einer mittleren Bildzeitungsmeldung. Kann man dir aber ungefähr 100x vorbeten udn erklären, du wirst es dennoch nicht verstehen (wollen). Und diese Wahrheit wird dir vermutlich unglaublich weh tun.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Ist es so schlimm die Telekom zu kritisieren? Bei uns sind sie auch nicht in der Lage mehr als EDGE anzubieten.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Aufgrund des steigenden Traffics braucht die Telekom vermutlich neue leistungsstärkere Gerätschaften (z.B. Router), und die alten Router sind noch nicht abgeschrieben.

    Das Datenaufkommen steigt schneller als dass die verbaute Hardware finanziell abgeschrieben ist. Irgend woher muss sich die Telekom die Kohle für die neue Hardware holen. Von den DSL-Nutzern wird nicht mehr Geld zu holen sein, denn höhere Gebühren sind bei den Endnutzern offenbar nicht durchsetzbar.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Wenn sich eure Stadt/Gemeinde finanziell am Ausbau beteiligt dann bekommt ihr auch schnelleres Internet, ansonsten baut die Telekom nur dort aus wo es sich finanziell für diese lohnt.
    Ich kenne selbst Fälle wo Gemeinden erst mit Breitbandförderung u. Selbstbeteiligung schnelleres Internet erhalten haben.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Vodafone verlangt will doch für Mobiles Internet über 7,2 einen Aufpreis verlangen. Da wird die T sicher mitziehen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die ganzen Smartphones den riesen Traffic verursachen. Mit stationären Geräten sieht es schon anders aus, aber da geht doch noch nichts über richtiges DSL/VDSL.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    DSL gibt es. In manchen Teilen der Stadt sogar 16000. Am Mobilnetz beteiligt sich da bestimmt keine Kommune. Das haben sie auch nur auf EDGE ausgebaut wegen dem IPhone.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    UMTS wird nur dort ausgebaut wo es genügend Mobilfunknutzer gibt und sich der Ausbau für die Anbieter rechnet.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Da gebe ich dir aus Anbietersicht vollkommen recht. Letztendlich ist es aber wieder ein Henne-Ei Problem. Kein Netz, keine Nutzer. Keine Nutzer, kein Netz.
    Wenn ich aber logisch nachdenke kann ich mir gut vorstellen, dass sich ein Ausbau hier in der ländlichen Gegend wirklich nicht lohnt. Nur eben schlecht für die Minderheit die UMTS gern nutzen würde.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Wer vergleicht denn hier bitte Äpfel mit Schwarzwälder Schinken? :rolleyes:
    Jaja, wenn die Argumente ausgehen....
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will mehr Geld von Google und Apple

    Na angeblich sind die doch so günstig. Zuhause melken sie jedoch noch viel stärker, die eigenen Kunden wie auch die Wettbewerber. Die Vorleistungspreise liegen deutlich über deutschem Niveau.

    Kein Wunder, dass sie hier so günstig anbieten können. Die Preise hier liegen auch im Keller.


    Aber das sind wieder Zusammenhänge und Realitäten die man lieber ausblenden möchte. Was geht mich Atomkraft an, der Strom kommt aus der Steckdose.