1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    ... auch wenn die Telekom meiner Meinung ein Saftladen ist, sollte es nicht allein die Aufgabe der Telekom sein, schnelles Internet flächendeckend auszubauen ...
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Ich wäre gern einer von der 1 Million Kunden aber mir fehlt hier leider das + hinter der 16000.

    Naja ich kann warten, hatte bis heute noch nie Probleme mit Telekom und T-Online :winken:
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    ich wohne aber nicht in einer grossen Stadt wie FFM oder MUC oder wo es sonst noch funzt, die Kernstadt wo ich wohne hat gerademal ca. max. 26.000 EW mit Ortsteilen sind es ca. 56.000 EW ( IPTV geht aber nur soweit ich weiss nur in der Kernstadt )
    und dass NW eine grosse Stadt ist kann man ja nun nicht behaupten aber IPTV funzt hier sonst würde ich es ja nicht nutzen.

    gruss

    SPIDY
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Bei uns wird gerade brandaktuell aufgerüstet von DSL light auf DSL16000.
    Super!
    Aber Entertain geht trotzdem nicht. Die schalten das zwar in Ballungsräumen auch über ADSL+ frei, aber bei uns wird diese Technik aus Kostengründen erst gar nicht eingebaut.
    Soviel zum Thema IPTV :D
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    wenn die Sparte entertain jedoch so weiter macht..

    -Sender Aufschaltung erfolgen fast gar keine

    -Eine mehr als Schlechte Informations Politik

    -Schlecht geschultes Personal an der entertain Hotline

    -VoD noch "IMMER" ohne DD Spur gerade bei HD

    -HD-Sender Mangelware und von neuen keine Spur...

    -TV Archiv für den Müll

    Mich erinnert derzeit entertain an die Anfangszeiten von UM und KDG...immer als letztes Sender aufgeschaltet..

    Wenn man dieses ehrgeizige Ziel hat und 500.000 BNK dazu gewinnen möchte, dann sollte sich aber schleunigst etwas ändern...

    Denn die Kabelanbieter sind hier von Ihrem Sender Portfolio klar im Vorteil

    Von Sat brauchen wir gar nicht erst Sprechen...

    die enteratin Kunden wissen bis heute nicht, ob zb. TNT-Serie auch bei entertain kommen wird, denn Premiere hatte dieses verneint...

    das nur als Beispiel....
     
  6. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Mein Gott, wenn ich das hier alles lese geht mir ja fast der Hut hoch. Es scheint mir als hätten hier einige User die Telekom als Feinbild für sich entdeckt.

    1. Preis Die Telekom will und wird sich nicht mit Billiganbietern messen und ist kein Discounter für DSL, Telefonie und TV Dienstleistungen. Dafür gibts aber auch extra Leistungen die es bei anderen Providern nur gegen Aufpreis oder erst gar nicht zur Verfügung stehen. Beispielsweise ist die Telekom VERPFLICHTET einen Telefonanschluss zu stellen. Ist das nicht möglich so ist diese sogar verpflichtet das zu gewährleisten. Andere Anbieter sagen dann einfach "Geht nicht". Gleiches gilt bei negativer Schufa-Auskunft. Hier verweigern andere gern mal die Schaltung, die Telekom darf nicht verweigern und muss auch hier Schalten. Das Risiko und die entstandenen Kosten trägt der Konzern, der wiederum legt sie auf die Kunden um.

    2. Ausbau der Infrastruktur Die Telekom investiert Millionen von Euro in ein Glasfasernetz um vDSL mit deutlich höheren Bandbreiten zu realisieren. Tiefbauarbeiten, Technik & Manpower werden benötigt. Dritte möchten sich da gern einfach mit einkaufen. Ich kann schon verstehen das die Telekom diese Technik erstmal nur für sich vermarkten möchte (auch wenn das ja nun seit den letzten Gesprächen mit anderen großen ISPs Geschichte ist). Fakt ist: mit 15€/mtl 100 Mbit, IPTV, Telefonflat und 99.999% Verfügbarkeit, 1a Service ist nicht! Wer Qualität will muss dafür zahlen. IPTV macht meines Erachtens nur bei vDSL Sinn. Ich selber nenne eine 50Mbit vDSL Leitung mein Eigen und das für knapp 65€ mit 10 Mbit Upload, wo gibts das sonst? Dazu nen Haufen TV Sender mit Online Videothek, kostenfreien TV Archiv, kostenfreien Receiver und Router, keine Anschlussgebühr.

    3. Service Zwar war die Schaltung bzw. der Bestellvorgang nicht grad leicht aber die Betreuung über alle Schwierigkeiten hindurch war durchwegs gut. Nach ca. einem halben Jahr hat es mir den Splitter zersägt (warum auch immer), bin mit dem Gerät einfach in einen Telekomladen und habe mir einen neuen geben lassen. Ohne Papierkram oder sonstiges. Sofort Austauschgerät. Was will man mehr? Da bin ich gern bereit den etwas höheren Preis zu zahlen. Und an alle die Jenigen die über zu geringe Bandbreite jammern weil sie auf dem Land wohnen: Ihr habt die Frischluft auf dem Land, wir den ***** in der Stadt, dafür profitieren wir von besserer Infrastruktur - das ist doch nur gerecht oder? Andernfalls könnt Ihr Euch ja auch bei Arcor & Co beschweren warum sie euch nicht ne VST in die Nähe stellen oder ne Outdoor-Station für bessere DSL Synchronisationswerte. Das können die sowohl genau so gut Ausbauen! Lässt sich nur mit deren Dumpingpreisen nicht finanzieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    DU solltest Deinem Nick mal gerecht werden und ein paar Transquilizer einwerfen :eek:
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    was glaubst Du wie viele gerne dafür zahlen würden es aber nicht bekommen und trotzdem mit Werbung der Telekomik zugespammt werden :eek:

    PS: Das nächste mal bitte Absätze einbauen, das liest sich wesentlich angenehmer dann!
     
  9. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Habsch probiert aber mein portable firefox mag das wohl hier von arbeit aus nicht. Auch ein Edit hat's nicht gebracht.

    Meine damalige Arcor-Schaltung dauerte im übrigen auch nen gutes halbes Jahr. Arcor hält übrigens meinen absoluten Hotlinerecord von sage und schreibe 2 Stunden und 34 Minuten Wartezeit.

    @Freakie
    Sinnloser Beitrag und total offtopic zudem noch falsch geschrieben. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    @Tranquil

    ... richtig, die Telekom ist verpflichtet jedem einen Telefonanschluss zu stellen. Das gilt aber ausschliesslich für Telefonie und nicht für DSL.
    Die Telekom ist nicht das einzige Unternehmen, das Millionen in den Ausbau ihres Netzes investiert. Auch wenn die Nutzung der "letzten Meile" der Telekom etwas anders suggerieren könnte, investieren auch andere Anbieter jährlich zig Millionen in den Ausbau ihrer Infrastruktur.

    Aber ganz egal welches TelCo-Unternehmen: die letzte Meile wird nicht modernsiert. Eine Ausnahme macht hier Netcologne, die die Glasfaser bis in die Häuser legen, wobei hier allerdings auch Telekomkabel genutzt wird (die Glasfaser wird per Luftdruck durch die Anschlussleitungen der Telekom "geschossen").
    Auch bei Netcologne kann man mit defekter Hardware einfach in den Shop gehen und man erhält sofort Ersatz.
    Bekannte von mir sind vor kurzem von der Telekom zu Netcologne gewechselt. Die Aufschaltung hatte sich verzögert (defintiv von der Telekom verursacht) und Netcologne hatte meinen Bekannten mit einer Gutschrift von insg. 50 € (!) für die Unannehmlichenkeiten entschuldigt. Von der Telekom habe ich weder eine Gutschrift erhalten, noch hat man sich für die Verzögerung von einer Woche entschuldigt. Eine weitere Ausnahme bilden die Kabelnetzbetreiber, die nicht auf die letzte Meile der Telekom angewiesen sind.

    Und was die Internet-Geschwindigkeit angeht, bleibt die Frage, wer soviel Bandbreite überhaupt braucht und nutzen kann. Netcologne bietet da, wo deren Glasfaseranschluss verfügbar ist, schon 100Mbit/s an. Die Doppelfalt (Internet- und Telefonflat) mit 100Mbit/s down- und 10Mbit/s upstream kostet 34,90 €, die ersten 6 Monate werden nur 14,90 € in Rechnung gestellt. Für TV (analog und digital) braucht man den Netcologne-Kabelanschluss, der ebenfalls über die Glasfaser ins Haus kommt. Der Kabelanschluss kostet bei Netcologne 6,90 € im Monat.

    Die Telekom bietet mit VDSL max. 50Mbit/s. Weil die Telekom auf der "letzten Meile" weiterhin auf die alten Kupferkabel setzt, ist die maxmale Geschwindigkeit von der Entfernung zum nächsten DSLAM abhängig.
    Kabel Deutschland hat in Hamburg einen "100Mbit/s-Test" durchgeführt. Bei dem Test wurden allerdings Datenraten von 200Mbit/s gemessen. DOCSIS 3.0 machts möglich. Die maximale Datenrate unterliegt dabei keinerlei entfernungsbedingten Beschränkungen.
    DOCSIS 3.0 wird im Laufe von 2009 bei Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia eingeführt. Die maximale Datenrate steht jedem am Kabelnetz angeschlossenen Haushalt zur Verfügung, auch in den ländlichen Regionen.

    VDSL der Telekom ist bereits veraltet, bevor das Netz überhaupt großflächig ausgebaut ist. Ob der weitere Ausbau des VDSL-Netzes noch wirtschaftlich sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt ...