1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Das stimmt nicht ganz. In Punkto Service sind die Wettbewerber zum Teil grottig schlecht, und oft versprechen die Leistungen, die sie nicht halten können.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Hallo Leute,
    ich hatte die ganzen Jahre in einem Dorf an der Dt. Weinstrasse auch nur 2000er DSL gehabt dass ganze lief über AOL ( im grossen und ganzen in Ordnung , wenn man mal davon absieht dass ich mehrmals im Monat ohne erkennbaren Grund aus dem Netz flog und dann wollten mir nur noch mit dem Umzug in die Stadt NW nur noch Alice andrehen, was ich grosszügig ablehnte und ich mit dem kompletten Wechsel was Telefon und DSL und nun mittlerweile auch IPTV angeht zum Ex-Monopolisten gegangen bin und seit dem ich mit denen Vertrag habe , habe ich keine Ausfälle mehr die Leitung die läuft und läuft und läuft ( wie damals in dieser Werbung , war aber vor meiner Zeit ) , wenn ihr versteht was ich meine, und ich zahle gerne etwas mehr und habe eine gescheite Leitung und muss mich net andauernd im Resale rumschlagen.

    ist aber meine private Meinung

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    ... inwiefern wird die Telekom reguliert ? Sie muß anderen Anbietern den Zugang zu ihrem Netz ermöglichen, wofür die Telekom Miete erhält.
    Die Telekom muß jede Preisänderung von der Bundesnetzagentur überprüfen lassen.
    Mir ist nichts darüber bekannt, dass die Telekom in jüngster Vergangenheit bei der Bundesnetzagentur eine Preissenkung ihrer Endkundenprodukte beantragt hätte. Ganz im Gegenteil, denn die Telekom hat die Preise für den Festnetzanschluss wieder erhöht. Der Preis stieg von 16,39 € auf 17,95 €. Von der Preiserhöhung sind erstmal nur Neukunden und Kunden die umziehen betroffen. Allerdings dürfte es nicht mehr all zu lange dauern, bis auch Bestandskunden von der Preiserhöhung betroffen sein werden.

    Bei Unitymedia wird jeder Kunde mit Einzelnutzervertrag demnächst die Möglichkeit erhalten einen Telefonanschluss für einmalig 9,90 € zu beauftragen. Für Verbidnungen ins deutsche Festnetz werden 2,5 Ct./Minute bei einem Mindestumsatz von mtl. 3 € berechnet. In Verbindung mit einem digitalen Kabelanschluss zahlt der Kunde mit Einzelnutzervertrag mind. 19,90 € im Monat. Satt Mindesumsatz von 3€ könnte man auch von 120 Freiminuten sprechen. Für den Preis bekommt man bei der Telekom einen Call Basic-Anschluss. Der Minutenpreis beträgt bei diesem Anschluss 2,9 Ct/Min.

    Den "Einsteiger-Anschluss" namens Call Start gibt es bei der Telekom seit kurzem mtl. 17,95 €. Pro Minute werden 2,9 Ct in Rechnung gestellt ...
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    dieser drecksverein schuldet mir fast 800 euro und ich bekomm es nicht.
    kann ich nur abraten, vor wochen per einschreiben gekündigt, keine reaktion.
    werd mir wohl einen anwalt nehmen müssen.
    ein leben lang nie wieder t-com mit allen sparten !!!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    .. da habe ich mit 1&1 wohl die richtige Wahl getroffen. Es gab zwar hier und da auch schonmal Anlass zur Kritik, aber bislang hat 1&1 immer recht zügig drauf reagiert, wenn ich etwas zu kritisieren hatte und war in einigen Fällen mit einer Gutschrift verbunden. Ich bin bereits seit November 2001 zufriedener 1&1-Kunde.

    Ich bin im Sommer letzten Jahres umgezogen. Die Telekom hatte meinen alten Anschluss 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin abgeschaltet, denn neuen Anschluss erst 1 Woche nach dem vereinbarten Termin. Für diesen Service berechnete die Telekom 59 €. Zum Glück ist in meinem 1&1-Tarif auch eine Handyflat ins deutsche Festnetz und zu anderen 1&1-Handy-Kunden enthalten, sodass ich weiterhin ohne zusätzliche Kosten telefonieren konnte.
    In Sachen Umzug von 1&1-DSL hatte 1&1 für die Umstellung einen Zeitraum von 2 Wochen angekündigt und gesagt, dass für die Umstellung 49 € in Rechnung gestellt werden würden. Der Umstellung erfolgte bereits nach einer Woche und die 49 € wurden mir bis heute nicht in Rechnung gestellt.
    Ende Juli habe ich dann auf den 1&1-Komplettanschluss umgestellt. Bis zur technischen Umstellung wurde mir die Grundgebühr für den Festnetzanschluss erstattet. Mit der technischen Umstellung gab es ertsmal einen Anlass zur Kritik, denn ich hatte nur noch 11 statt 16Mbit/s. Das habe ich bei 1&1 reklamiert und ca. 6 Wochen hatte ich wieder meine 16Mbit/s und eine Gutschrift über 20 €.

    Seit November 2001 hatte ich kein einiziges Mal die telefonische 1&1-Hotline in Anspruch nehmen müssen. Bei der Telekom müßte ich Monat für Monat für den angeblich so guten Service zahlen, auch wenn ich den nicht in Anspruch nehme.

    Da bezahle ich doch lieber nur dann für den Service, wenn ich den auch wirklich in Anspruch nehme und lasse mir dann die Kosten erstatten.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    1und1 ist super ja :D Man mischobo....
    Ich gönn es dir das du nun keine Probleme hast, aber auch dir sollte bekannt sein das 1und1 erst wieder 2008 gekürt wurde von der C't weil es so viele Probleme, Merkwürdigkeiten usw gab.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Wenn die 1 Millionen Kunden haben wollen dann müssen die erstmal sehen das, das IPTV auch richtig läuft.
    Was bringt das einen wenn noch nicht einmal die Mediareceiver zufriedenstellend laufen ?
    Da sollten die erstmal zusehen das die benötigte Hardware einwandfrei und Fehlerfrei läuft, dann klappt das auch mit den 1 Millionen Entertainkunden mehr.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Einige vergessen hier immer das die telekom NICHT günstiger oder gleich günstig sein kann wie die "tolle" konkurenz.

    Ich sehe das hier ausnahmsweise mal wie SchwarzerLord.
    Nachdem mich 1und1 abgezockt hat und der service dort unbrauchbar war bin ich nachdem freenet auch von service noch nichts gehört hat wieder zur telekom zurück.
    Und bereue es nicht.
    Was bringt mir ein günstiger preis wenn ich den service im fall der fälle nicht gebrauchen kann?

    Ähnlich handhabe ich das auch in anderen Bereichen.

    Und wenn ich mir mal so die foren angucke ist mischobo anscheinend einer der wenigen ausnahmen die bei 1und1 wirklich zufrieden sind.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    ... ich bin aber auch nicht der einizige, der die Telekom aufgrund schlechtem Service meiden.
    Internet-Foren kann man nicht als Maßstab dafür nehmen, ob der größte Teil der Kunden mit ihrem Anbieter zufrieden sind oder nicht. Es ist nunmal so, dass sich fast auschliesslich die zu Wort melden, die mit ihrem Anbieter unzufrieden sind. Das verzerrt das Bild.

    Aber es gibt kein Unternehmen in Deutschland, das eine 100%ige Kundenzufriedenheit hat. Auch bei der Telekom gab es in der Vergangenheit genug Berichte, wo Kunden "abgezockt" wurden.

    Wenn du mit der Telekom zufrieden bist, dann sei das so akzeptiert. Ich für meinen Teil werde aufgrund meinen negativen Erfahrungen die Telekom auf jedenfall meiden, da kannst du diesen Saftladen solange zum Himmel loben, wie du willst ...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom will Kundenzahl bei Internet-TV auf 1 Million verdoppeln

    Die T Bude soll erstmal das schnelle DSL flächendeckend ausbauen.
    Mit den 10 Großstädten wird man keine 1 Million Kunden generieren können!
    Bei uns hier sind die Komulnalpolitiker schon seit 2 Jahren am verhandeln mit der Telekom. Aber die hat gar keine Lust was zu tun. Es haben sich im übrigen 500 Interssenten bereits eingetragen. Für die T ist das kein Anreiz für einen Ausbau von DSL 3000 auf mehr! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009