1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2014.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen


    Aber sie funktioniert! :)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

    Kann ja sein...

    Aber wenn Vectoring angeboten werden soll. Bleibt nunmal nur vom Kündigungsrecht gebrauch zu machen und analog und ISDN Kunden zu kündigen...

    Das müssten auch die anderen Anbieter machen, wenn die ISDN oder analog anbieten würden.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen


    Wie bitte!?
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

    Ist doch allemal besser , als das was Sky gerade macht.
    Die stellen die Technik während laufender Verträge um und zwingen Kunden
    zu neuer Hardware. Macht der Kunde nicht mit , wird abgeschaltet(wie bei
    mir). Zahlen soll ich aber weiterhin!!!!!!!!!!!!!
    Telekom kündigt das wenigstens an und informiert vorher!!!!!!!
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

    Natürlich ist das der richtige Weg - sorry, aber für den Endkunden ist es selbstverständlich, dass er einen Vertrag kündigen kann, und ein Unternehmen soll das nicht dürfen?! Wir sind hier doch nicht in einer Bananenrepublik.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

    Was "wie bitte"?
    ISDN kostet 4 € Aufpreis pro Monat...

    IP Telefonie bietet einen ähnlichen Umfang wie ISDN und kostet keinen Aufpreis.
    Man gibt also durchaus einen Teil der Kostenersparnis weiter.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

    Weiß hier tatsächlich jeder was Vectoring ist, oder tun einige nur so?

    Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht kann das mal jemand kurz erklären und sagen, was für Vorteile das hat.

    Ich weiß nur, dass die Telekomleute - die mir schon zweimal diesen VoIP-Anschluss am Telefon aufschwatzen wollten, gesagt haben, dass ich auf absehbare Zeit keinen schnelleren Anschluss als meine jetzigen 16000 haben könnte. Daher werde ich bis zum letzten möglichen Tag meinen analogen Anschluss behalten.
    Ein Bekannter, der sich hat bequatschen lassen, konnte schon mehrfach nicht telefonieren, weil das Internet "down" war. Darauf kann ich gern verzichten.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen


    Meine Mutter hat auf VOIP umgestellt, dadurch war der Vertrag monatlich etwas günstiger und vor allem die Internet-Verbindung mehr als 4x so schnell wie zuvor!

    Allerdings ging dadurch tagelang das Telefon nicht mehr. Sie konnte weder raustelefonieren noch angerufen werden. :(:( Dies war ein bundesweites Problem der Telekom! :eek:

    Meine Mutter war reichlich bedient.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

    ...und wenn man Pech hat bzw. der allgemeine T-Irrsinn in Form von Dämpfungszuschlägen etc zuschlägt, verringert sich (auch) die Bandbreite. Dann bekommt man u.U. statt "Pseudo-"RAM2000 nur noch DSL384IP. Genauso hirnrissig ist aber ebenso die UL-Kastration bei DSL2000IP im Gegensatz zu den anderen, höheren Profilen. In vielen/den meisten dieser Fälle muss man nicht einmal den Splitter entfernen, weil die frei gewordenen Frequenzen eh nicht genutzt/gebraucht werden.

    Die war und ist vollkommen zurecht bedient. VoIP wurde, wenn ich mich richtig erinnere, in D zuerst von 1&1 im November 2004 vermarktet. Normalerweise sollte man annehmen können, dass auch die T in den letzten Jahren technisch in der Lage ist, VoIP so zu beherrschen, dass ein derartiges Trauerspiel wie in den vergangenen Wochen, in vielen Foren allumfassend diskutiert, nicht eine solche Dimension annimmt. Aber so ist sie halt, die T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014