1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Kunden analoge Telefonanschlüsse kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2014.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Hallo , ich wollte mal wissen wie es mit der Umstellung reiner analoger Telephonanschlüsse (also ohne DSL auf der Leitung) auf Voip in der Vermittlungsstelle jetzt weiter gegangen ist .
    Sind diese Pots-Karten in den Vermittlungsstellen eigentlich schon verbreitet ?

    Ich möchte dies vor Allem gerne wissen in bezug auf Fax und Datenübertragung bei Alarmanlagen.
    Bietet die telekom dann ein extra Profil Optimierung auf Datenübertragung für den Port an ?
    Weil sonst ist ja alles auf Sprachübertragung hin optimiert .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2016
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Faxen und sonstige Datenübertragungen sollten ebenfalls auf IP umgestellt werden. So es für Telefonie Voice over IP (VoIP) gibt gibt es für Fax FoIP (Fax over IP).
    Wie es mit sonstigen Übertragungen aussieht kommt darauf an wie diese Daten über die Telefonleitung übertragen werden. (z.B. Tonfolgen, Sprachaufzeichnungen, modulierte Signale.)
    Da muss man den Einzelfall betrachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016