1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2011.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Die legen aber nicht jedem einen Kabelanschluss, auch wenn man ihn gerne hätte. :(
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Wer erklärt dem verantwortlichen Redakteur Alexander Rösch den Unterschied zwischen einem VDSL-Netzwerk (Kupferbasis) und einem FTTH-Netzwerk (Glasfaser)?

    Bitte den Focus-Artikel sorgfältiger lesen und differenzieren:
    van Damme will keinen weiteren Ausbau des VDSL-Netzes, wie von der Bundesregierung gefordert. Der wäre mittlerweile auch völlig blödsinnig, VDSL ist Technik von gestern.

    Hausbesitzer sollen nur an den Kosten des FTTH-Ausbaus beteiligt werden, insbesondere wegen der Umstellung im Haus. Wie soll beispielsweise sonst eine Verlegung von Glasfasern unter Putz im Flur eines Mehrfamilienhauses bezahlt werden?

    Quellen:
    Glasfasernetz-Ausbau: Telekom will finanzielle Beteiligung der Hausbesitzer - Kaufen - FOCUS Online - Nachrichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Nichts anderes macht KD zusammen mit dem Vermieter bei uns.Ich zahle auch ca.8€/Monat zwangsweise für ein Kabel ohne es zu nutzen.Das ändert sich erst wenn ich in den nächsten Monaten auf KDs 100Mbit Leitung umsteige.
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Vielleicht sollte man die Entscheidung mit VDSL noch überdenken und anstatt dessen alle Haushalte erst mal mit ADSL (2+) grundversorgen, da wo kein Kabelanschluss verlegt wurde. Die Variante LTE ist schön und gut, nur mit einem gewaltigen Hacken: Nach einer bestimmten Datenmenge wird die Leitung gedrosselt. Und überhaupt ob die meisten Leute, die eine 6000 oder 16000 kbit/s DSL Leitung haben auf VDSL, in der Regel zu Mehrkosten wechseln möchten, ist auch mehr als fraglich.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Ich werde das von meinem Anwalt prüfen lassen ob das mit dem Grundgesetz vereinnehmbar ist etwas zu zahlen was ich gar nicht benötige.
    Liebe T wir sehen uns vor Gericht! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    mhhh ob das schlau ist ... hier in Köln vermarketet Netcologne bei Hausvermietern schon sehr stark/aggressiv ihr Multikabel (da wird Telekom-Technik teils radikal entfernt! Das problem werde ich wohl bei mir haben ... Telekom APL, 3 Leitungen von 8 gehen nach oben - der Rest existiert nicht mehr! Netcologne durfte hier schon oft das neuverlegen der Telekomleitung zahlen - ist denen wurscht - der Mieter merkt "oh Probleme VDSL zu bekommen, weil keine Leitung in meiner Wohnung? Na egal - dann nehm ich Multikabel, das bekomm ich "sofort"") ... hab ich bei der Wohnungssuche sehr nervend feststellen dürfen! Wenn die für Netcologne schon in sachen Versorgung zahlen dürfen, Netcologne (und natürlich andere Kabelanbieter) aber neben TV auch Internet bringt ... was bringt dann noch VDSL? Warum soll der Hauseigentümer VDSL-Versorgung zahlen? So nen schwachsinn ...
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Die einzigen die größenwahnsinnig sind, sind die ewig nörgelnden Kunden die alles, perfekt, schnell und am Besten noch vorgestern haben wollen, aber keinen Gedanken daran verschwenden, daß das auch irgendwo was kostet und dieses Geld irgendwo herkommen muss.

    Manche scheinen gewinnorientierte und -abhängige Unternehmen mit einer Sozialbehörde für telekommunikative Grundsicherung zu verwechseln. :rolleyes:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Meine Denkweise ist bisschen komplizierter.
    Die Telekom legt sich mit SKY, RTL (Pay-TV) und Pro7Sat1 (Pay-TV) an.

    Du kriegst also bei Telekom VDSL (IPTV) keine HD+, keine Skykanäle, keine RTL-Pay-Kanäle, keine Sat1Pro7 Pay-Kanäle.

    Und dafür soll auch noch einer bezahlen?

    Sozialbehörde ja, die Telekom (Entertain), entwickelt sich vom Senderportfolio für Arme, aber für ganz Arme! ;)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Kimi, ganz falsche Baustelle. Ganz anderes Thema. Troll dich in die SkyTelekomPro7-Threads.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom will Hausbesitzer für VDSL-Ausbau zur Kasse bitten

    Warum, Docilein? Der Hausbesitzer sollte sich doch auch darum kümmern, was die fernsehtechnisch anbieten, und wenn er vergleichen kann, was guckt er sich an, ausser möglicher Geschwindigkeit? Bisschen abstrakt denken, bist doch sonst nicht so d.oof! :winken: