1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will gegen Drossel-Verbot vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Telekom will gegen Drossel-Verbot vorgehen

    Die Frage wird doch eher sein was versteht man ab 2016 unter Powersauger, in einer Zeit wo immer mehr Smart-TV Geräte in den Wohnzimmern stehen kann jeder schnell an die Grenzen kommen.

    Ich denke nicht dass ich mich als Powersauger sehe, aber ich nutze doch das HbbTV Angebot der TV-Sender um eine verpasste Sendung zu sehen, schaue mir Clips auf You Tube an der leih mir mal ein Film auf Maxdome und Co. aus (Natürlich in HD).

    Und Radio höre ich zu hause nicht über UKW oder DAB sondern übers Internet.

    Also alles Sachen die 2016 bei vielen Bürger Normal sein werden.

    Meines Erachtens steuern wir auf eine Zweiklassengesellschaft zu. Wer weiterhin all diese Dinge nutzen möchte wird in Zukunft mehr zahlen. Wer sich das nicht leisten kann wird sich dann wohl nur noch auf das normale Surfen beschränken.

    Gut, die Videothek um die Ecke wird sich freuen. Kommt man eben wieder dorthin um sich Filme auszuleihen, die DVD wird ja Gott sei dank nicht gedrosselt.
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom will gegen Drossel-Verbot vorgehen

    ... bleibt zu hoffen, das es der Telekom nicht um Netzkapazitäten, sondern nur um Erschließung neuer Geschäftsfelder + zusätzlicher Einnahmen geht. Solange Gegner es schaffen, dieses wahre Vorhaben glaubhaft rüber zu bringen, wird´s nichts aus den Drosselungsplänen. Die Frage ist nur, wie lange noch, bis die Lobbyisten wieder einmal gesiegt haben?!?!
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Telekom will gegen Drossel-Verbot vorgehen

    Da hasst du recht, aber der Unterschied ist dass die Telekom den restlichen Monat drosseln will, während bei den Kabelanbieter nur der restliche Tag gedrosselt wird.

    Des weiteren wird z.B. bei KD auch nicht alles gedrosselt. Bei Filesharing wird nach erreichen der Grenze gedrosselt, bei Dienste wie Maxdome wird nicht gedrosselt.

    Kabel Deutschland drosselt Filesharing für Bestandskunden | heise Netze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom will gegen Drossel-Verbot vorgehen

    Und die stetige Minimierung des Audio-CD-Marktes wird auch wieder rückgängig gemacht. Zumal die Musikqualität auf CD eh merklich besser ist als ein Download bei der Telekom. Auch hier wird wohl gespart. Downloads bei einem großen Elektronikmarkt z.B. sind qualitativ merklich besser.

    Ich habe die Drosselung ja schon bei meinem Smartphone. Lustigerweise sind Downloads bei eben erwähnten Elektronikmarkt nach der Drosselung immer so gut wie unmöglich, bei der Telekom klappt das Downloaden aus deren Musikshop weiterhin immer schnell.