1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2013.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Das wird der Grund für die allgemeine Verblödung sein. ;)
    Manchen ist bereits das Hirn weggeschmolzen. :D
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    In unserer Regionalzeitung stand etwas mehr: dieses Modell soll wohl nur dann zum Tragen kommen, wenn kleine Baugebiete, die weit ausserhalb 'in der Pampa' liegen, erschlossen werden sollen. Da sind der Telekom die Leitungskosten zu hoch. Also nicht für die großen Baugebiete in Stadtrandlage.
     
  3. topolino3

    topolino3 Guest

    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Wenn es sich um eine Art sicheres WLAN handelt, welches immer verfügbar ist und keine großen Einschränkungen bei der Geschwindigkeit oder beim Datenvolumen hat, warum nicht?
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Würdest Du ein Haus kaufen ohne Festnetzanschluss? Ich nicht!
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Warum nicht?
    Wenn die Versorgung genauso gut läuft, sehe ich da keinen Nachteil.

    Es gibt nunmal mehr als LTE oder WLAN.

    In einigen Gebieten sind die Vermittlungsstellen schon jetzt mit Richtfunk angebunden. Oder die Outdoor DSLAMs. Da stört es auch niemanden.

    Warum dann nicht eine ähnliche Technik, direkt am HÜP?


    Aber das ganze hat sich ja schon wieder erledigt.
    Eben weil einige wegen "Funk" mal wieder ein fass aufmachen.


    Telekom macht Rückzieher bei Drahtlos-Plänen für Neubaugebiete - onlinekosten.de
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    guten abend,
    ich bin echt erstaunt, dass hier sich alle so für den Festnetzanschluss einsetzen. Gerade bei Jüngeren bin ich davon ausgegangen, dass die meisten eh nur noch Mobilfunk nutzen. Sollte ich mich da wirklich so getäuscht haben ?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Fürs Internet ist das Festnetz (DSL) nunmal immer noch Standard.
    Surfen übers TV-Kabel ist im Kommen, aber noch längst nicht so verbreitet.
    Und Internet übers Handynetz ist keine ernsthafte Alternative, so lange es da Beschränkungen des Volumens gibt.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Es geht hier nicht nur um die Telefonie, sondern dass Häuser mit einer festen Leitung an das Netz angebunden werden. Ich würde mich bedanken, wenn mein Haus nicht ans Netz angeschlossen und ich nur auf Funk angewiesen wäre. Man hätte dann ja nie eine Alternative und wäre auf Gedeih und Verderb auf Funk angewiesen. Das kann es nicht sein.
     
  10. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Telekom will Festnetzanschlüsse durch Drahtlosnetzwerke ersetzen

    Bei den Sendern wie p7 s1 USW die auch aus der Luft kommen funktioniert das auch ganz gut . wenn dort der Nächte pisa Test schlechter abschneidet :LOL: