1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Weiteres Engagement auf dem Kabelnetzmarkt geplant"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Telekom: "Weiteres Engagement auf dem Kabelnetzmarkt geplant"

    Warum hat man damals nicht gleich die Kabelnetze behalten? Jetzt lohnt sich kein Einstieg mehr, vorallem wegen dem Kabelstreit mit den öffentlich-rechtlichen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Telekom: "Weiteres Engagement auf dem Kabelnetzmarkt geplant"

    Die Telekom ist doch nicht Schuld, dass es viele Zwangsverkabelte Haushalte gibt. Geschäftspartner sind unter anderem die Vermieter und die Hausverwaltung und diejenigen, die Geld in die Kasse spülen sind hat jeder gern.
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: "Weiteres Engagement auf dem Kabelnetzmarkt geplant"

    ich erfülle die Kriterien nicht weil ich im eigenem Efh wohne, aber ich ansonsten wohne ich durchaus ländlich. Der Bus fährt vor allem zu Schulzeiten, ansonsten darf man hier auch mal 1-2 Stunden auf den nächsten Bus warten, der letzte Bus in die Stadt fährt um 18:30. Von hier bis zur nächsten Stadt sind es 8 km. Ampeln haben wir auch nicht und mehrstöckige Häuser nur ein größeres Mietshaus und ein Verwalterhaus aus dem 18. Jahrhundert welches nun als Mietshaus genutzt wird. Unser Hauptort ist sehr gut mit Internet ausgebaut, verfügbar sind VDSL,ADSL2 und für Smartphones LTE ansonsten eben noch Kabel Internet von Kabel BW, in den anderen Teilorten sieht es da schon ganz anders aus, der nächste größere Teilort bekommt noch ADSL2 ansonsten sind die Bandbreiten von light bis 6MB. Meine Gemeinde ist ein Zusammenschluss mehrerer Dörfer und Siedlungen ingesamt haben wir laut Wikipedia 2100 Gemeindemitglieder.