1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom, Vodafone und O2 machen Passwörter überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2018.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht mal meine Mutter und Schwiegermutter machen ihr Handy aus, das ist sicher kein repräsentatives Beispiel, aber jetzt mal ohne Witz, jeder unter 30 hält sein Handy ständig einsatzbereit, ich wage sogar zu behaupten, ohne dies sicherlich verifizieren zu können, dass der absolut übermässig größte Teil der Bevölkerung dies ebenso macht, um dies zu beantworten - vielleicht um angerufen zu werden, wenn man unterwegs ist oder eher, um die neusten Meldungen gepiept zu bekommen. Nein, abgeschaltete Handys sind ein vermachlässigbares Argument, dies soll nicht bedeuten, dass das Ursprungthema „Passwörter überflüssig machen“ an dieser Stelle und auf diesem Wege gut oder schlecht sei, aber abgeschaltete Handys? Nein, das gabs in relevanter Anzahl nicht mal mehr Ende der 90ger (im Zug vielleicht oder stundenlang entfernt von einer Steckdose).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf Arbeit gehts aber nicht anders! ;)

3. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Abschalten oder sowas wie Flugmodus verwenden, ich glaub wirklich, die aller allermeisten klicken eben flugs auf Flugmodus, um ungestört zu sein, genau aus dem Grunde, dass man beim Wunsch der erneuten Verwendens eben nicht das Teil neu booten muß. @FilmFan Dies werden auch viele PC Nutzer ähnlich halten (etwa Ruhezustand/Standby), anstatt den PC jedesmal komplett runterzufahren, obwohl bei wenige Jahre alten PCs mit SSD dies heutzutage nicht mehr so relevant ist, da die neue Technik recht schnelles Booten ermöglicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Abschalten hat aber auch viele entscheidende Vorteile. Das Ding verbraucht deutlich weniger Strom und ein Reboot hilft auch den RAM der sich oft wegen Speicherlecks zu löschen. ;)

FilmFan gefällt das.
  5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar, da bin ich völlig bei dir. Ich sehe aber in anderen Foren immer wieder User, die mithin schon jahrelang ein Handy einer bestimmten Marke gern nutzen, dann irgendwann auf ein komisches Problem stossen und fragen, was zu tun sei. Die meistens korrekte Antwort ist dann: starte mal neu und die häuftigste Rückfrage ist dann: wie geht das denn. Viele wissen gar nicht mehr, was ein echtes Neustarten und im Umkehrschluss also auch ein echtes Runterfahren überhaupt ist.

6. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade Fingerabdrucksanner halte ich für keinen sinnvollen Sicherheitsmechanismus.

Kommt wohl stark auf "die Arbeit" oder den Arbeitgeber an. Die meisten Leute werden wohl ihr Handy auch bei der Arbeit empfangsbereit haben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sehe ich auch so. Die kann man viel zu einfach überlisten.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    "Verfahren" klingt so nach Navigationsfehler. Besonders hier.

9. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Den Bock zum Gärtner gemacht, nennt man das wohl.

NFS gefällt das.