1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

telekom vertrag läuft aus

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Heino1001, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Jo. Entertain für Sat.
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Hat die Telekom eigentlich selber irgendwelche Leutchen die sich um einkäufe oder vertragsverhandlungen mit sendern oder sportrechten kümmern? Oder müssen die immer fremdfirmen anheuern die das für sie tätigen? Sollten sie selber solche Leute haben, dann finde ich deren Arbeitsmoral nicht gerade rosig. Ich höre immernoch die worte wo die telekom sagte, dass sie die nummer 1 im paytv markt werden wollen.. Die nummer 1 wird man aber nicht mit münchen.tv oder fuel.tv. Da muss was passieren.. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann hätte ich schon bündnisse mit anderen deutschsprachigen pay-tv anbietern geschlossen. Ok.. da gibts ja außer teleclub keinen mehr.. Dann hätte ich mich mit denen zusammen gesetzt, und wenn alles in sack und tüten wäre dann würden die telekom user ein besseres angebot haben als die sky leute. Aber da ich nichts zu sagen habe hoff ich mal, dass hier jemand von oberer stelle mit liest. Ich weiß noch als ich hörte, dass teleclub bei telekom drauf ist.. lol.. ich habe geguckt und was war? es war teleklub (russisch) damit gemeint... man war ich da sauer.. Aber gut.. hier gehts um meinen telekom vertrag.. also ich werde ihn weiter laufen lassen.. hab ja genug kohle für das premium fernsehen.. vielleicht kommt ja wirklich mal der richtige teleclub mit dem "c" in der mitte. :)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Den Satz mit der paytv-marktführerschaft kannst in die Tonne treten. Der hatte den selben Sinn wie seinerzeit arcors "trabbigaragen" Geätze. Das höchste der Gefühle wäre, wenn der gute Mensch einfach den relativen Anteil an zugebuchten paytv-Paketen unter der eigenen Kundschaft gemeint hat.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: telekom vertrag läuft aus

    @Heino1001
    Im Grunde sollte die Telekom keine Mitarbeiter dafür haben. Im Grunde ist es der Telekom verboten selbst rechten einzukaufen und diese dann auszustrahlen. Genauso ist es KabelDeutschland verboten selbst Rechte zu kaufen und diese dann eigenständig auf Sendung zu bringen. Was glaubst du warum die Telekom mit LigaTotal erstens so nen Wirbel entfacht hat, und zweitens auf Constantin zurückgreifen musste?

    Ich glaube das ist auch mit einer der Gründe warum es bei der Telekom mit exclusiven Sportrechten eher mau aus sieht. Für alles was sie einkaufen würden, bräuchten sie gleich ne Produktionsfirma incl. Moderatoren und Kommentatoren die sowas im Kreuz hat auf Sendung zu bringen. Und das nicht irgendwie sondern auf hohem Niveau. Das ist ja der Anspruch der Telekom. Und Constantin hat sicherlich nicht einfach mal so schnell ne F1 Redaktion incl. kompetentem Personal aus dem Ärmel geschüttelt. Das kostet Zeit und vorallem Geld. Und das wäre letztlich das Geld der Telekom das fließen müsste. Letztlich interessieren sich dann von 1,5 Mio Kunden vielleicht 20000 für F1. Ob es sich dann lohnt für mehrere Mio die Rechte zu kaufen und nochmal ein paar Mio in Produktion zu stecken, darf man stark anzweifeln. Noch dazu war die F1 nach Schumis Rücktritt in Deutschland ziemlich uninteressant. Auch RTL hat enorm an Quote damit verloren. Bei CL ist es das selbe. Das Topspiel mit deutscher Beteiligung kommt auf Sat1 for Free. Und das muss auch so bleiben. Wenn keine deutsche Mannschaft spielt, interessieren sich wesentlich weniger für CL. Die Kosten dafür wären aber enorm hoch.

    Ein weiterer Grund ist sicher das die meisten Sportrechte als Gesamtpaket verkauft werden und nicht nach IPTV, Sat und Kabel aufgeteilt sind. Die Telekom müsste als alle Rechte kaufen. Und das wären im Falle von CL oder F1 sicher ein kleiner dreistelliger Miobetrag incl. Produktion usw. Bisher müssten sie die Sat- und Kabelrechte weiterverkaufen da sie selbst damit nichts anfangen könnten. Ab Sommer könnte man zumindest mit Satrechten etwas selbst anfangen. Wenn dann aber kein Abnehmer für die jeweiligen Rechte anständig bezahlen will, hat die Telekom zig Mio zum Fenster rausgeworfen.

    Man sieht ja an Sky das sich exclusive Sportrechte einfach nicht lohnen. Weder Buli, noch CL oder F1 sind für Sky profitabel. Der einzige Sport der wohl Gewinn für Sky einfährt, dürfte Golf sein.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: telekom vertrag läuft aus

    hsv ich danke für die kompetente antwort.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Wenn 10 Euro bei dir nur ein paar Euro sind.

    Die Telekom bot mal einen sehr guten Kurs. Momentan ist mieten maximal noch gut, sprich man zahlt nicht drauf.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Auf Jahr gerechnet sind 120 euro, also machen 10 Euro doch was aus....Aber wie schon erwähnt muss jeder selbst wissen was er nimmt oder nicht. Nur ist man halt bei einem länger (z.b . Telekom) oder Kürzer gebunden (z.b. kabel Deutschland)
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Einmal das, und zweitens kommt es, auch wenn man beides empfangen und buchen könnte, auf den Ausbausstatus drauf an. Hat man KD und wohnt in einem unsausgebauten Gebiet, bekommt man nicht nur direkt von KD, sondern auch von Sky wenn man dieses möchte, wesentlich weniger geboten. Wohnt man bei KD in einem voll ausgebauten Gebiet, ist das Angebot schon deutlich umfangreicher. Bekommt man dazu noch schnelles Internet und Telefon von KD, ist das auch preislich ein ordentliches Angebot.

    Und bei T-Home ist es das gleiche. Bekommt man "nur" 16000er, ist es natürlich Essig wenn man auch gerne HD hätte und mehrere Zimmer mit dem Signal versorgen will. Bekommt man aber VDSL50, können auch locker mehrere Zimmer mit TV Programm versorgt werden. 2 davon gleichzeitig mit HD Programmen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Ausgebautes Gebiet hier, man bekommt sogar für 20 euro für nen Jahr bei Kabel Deutschland 2 Telefonnummer. Aber nagut, will damit nicht fangen, bin ja Telekom Entertain User :) Vdsl 50 und mehere Zimmer. Sagen wir mal so, da immer mehr Fernseher eingebaute DVB-C Emfpänger haben wäre auch hier Kabel Deutschland, preislich im Vorteil. Während wie bei Sky man für Mehr als ein Fernseher ein Empfänger braucht, ist man wenn man Fernseher mit DVB-C hat im Vorteil bei Kabel Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.