1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

telekom vertrag läuft aus

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Heino1001, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Ich werde nächstes Jahr im April auch die Telekom wieder verlassen.
    Hab wirklich Hofnfung gehabt, dass doch SKY noch eingespeist wird. Die Hoffnng kann ich mir aber schenken. Im nächsten Jahr kommt zum ersten mal eine SAT Anlage her. ( Sky wird hinzugebucht)
    1. Kostengünstiger als Enertain
    2. Kein geschisse mehr zwecks CL, DFB - Pokal etc.. (alles Live )
    3. Mehr Sender auch die HD!

    Hab der Telekom am anfang schon mehr zugetraut, dass Entertain wächst.
    Leider kommt aber zu wenig. Sicherlich haben Sie einen kleinen Sprung gemacht mit Ihren HD Sendern, aber da muss DEUTLICH mehr kommen, wenn man auf dem Markt bestehen bleiben möchte. Dass jetzt die kleineren Sender kommen z.b. wie genannt München.tv etc. finde ich auch gut. Aber mir bringt des halt nix.

    Einzig VDSL werde ich vermissen. Einfach klasse. Aber evtl. bleibe ich bei Festnetz und Internet bei der Telekom. Mal schaun.
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Wie ist es denn, wenn man entertain kündigt kann man dann trotzdem vdsl50 bei der telekom behalten? oder wird man dann automatisch auf DSL16000 gestuft?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Du kannst ja Call & surf Vdsl nehmen, schau mal bei dir im Kundencenter ob du dahin wechseln kannst. Aber wenn du nur Vdsl möchtest, wäre doch 1&1 gut, die sind auch überall wo tcom verfügbar ist verfügbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Dann kannst du auch gleich bei Entertain bleiben. Rechne dir mal aus was der Festnetzanschluss + Internet + VDSL kostet. Da ist das Komplettpaket Entertain nur paar Euro teurer und lohnt sich wieder. Wenn du Geld sparen willst, musst du von der Telekom ganz weg und nen billigen VOIP Anschluss mit Internet bei einem der anderen Anbieter buchen. Dann kannst du was einsparen.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Ich persönlich habe bei uns im Wohnort die Wahl zwischen Telekom oder Unitymedia. (Sat geht nicht am Haus) UM habe ich lange genug mitgemacht, daher bin ich mit der Telekom mehr als zufrieden. :)
    Es ist zwar nicht alles gold was glänzt, da stimme ich euch zu, aber im Groben kann ich mich nicht beklagen.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Nein, Mietshaus und das Kabel überall ist, ist schon lang lang nicht mehr.

    Bei uns haben sehr viele Wohnverwaltungs und Wohnungsbaugesellschaften kein Kabel nach einer Komplettsanierung legen lassen.
    Das hängt damit zusammen, dass die Gesellschaften vorher noch günstige Altkonditionen hatten und nach der Sanierung den Normalpreis hätten zahlen müssen.
    Aus diesem Grund gibt es bei uns im Norden ganz oft frisch renovierte Mietshäuser ohne Kabel. ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Und wie soll man Fernseh schauen wenn kein Kabel Anliegt? Dann muss ja der Vermieter bei euch Sat verteilt haben. P.s. Norden ist ein Dehnbarer Begriff. Meinst Wohl Insel Rügen, ansonsten besser Ausdrücken oder genauere Orts Angaben. Hamburg ist auch Norden
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Gibt ja immernoch DVB-T. Und ich spreche von Lübeck. Mit immerhin knapp 210k Einwohnern.

    Wie gesagt von Kabel Deutschland weiß ich, dass die nach einer Komplettrenovierung die Verträge auf aktuelles Vertragswerk umstellen wollen, dann wird halt aus Zwangskabel mit 9 Euro 17 Euro oder wie teuer das bei denen aktuell ist.
    Dieser Erhöhung machen einige Wohnungsverwaltungsgesellschaften halt nicht mit und es wird teilweise gar kein Kabel mehr neben den Telefonleitungen gelegt.

    Keine Ahnung ob das auch andere Anbieter so handhaben.

    Für mich heißt das halt aktuell DVB-T oder halt IPTV mehr Alternativen bieten sich nicht.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Dies oder die Eigentümer bzw. WBGs sagen halt, jeder Vermieter muss seinen Anschluss selbst anmelden, keine Abrechnung mehr über die NK. Das passiert ja auch immer häufiger, da sich niemand mehr für 20 Jahre und länger binden möchte.

    War in meiner letzten Wohnung so, lief früher für nen 10er über die NK. Dann lief der Vertrag aus und jeder Mieter hätte sich KDG für die regulären 17 bzw. 18 Euro holen müssen. Bei den Wohnungen davor gab es eh noch nie Abrechnung über die NK.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: telekom vertrag läuft aus

    Bin beim Privat Vermieter da ist es auch so, aber bei dem Großen Vermieter hier in Hamburg Saga/GWG/HWC ist das mit Kabel noch mit drinne, nur das die jetzt Bei Willy Tel sind, der Vermieter. Willy macht es kann Clever. Kabel ist nur für Fernseh und die Telefon Leitung fürs Internet und Telefonieren. Also die nutzen beides Kabel und Telefon Leitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.