1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Das "tolle" ist ja das wieder sämtliche Aufnahmen dieser Sender aus dem Reciever verschwinden werden bzw. nicht mehr abspielbar sind. Viel Spass allen die aufgezeichnet haben.

    Das nenne ich "Gängelung und Restriktions" ebenso das wenn kein Internet geht man nichtmal auf seine Aufnahmen zugreifen kann...
    Das sollte man auch mal hier sehen und nicht nur wegen HD+ wettern.
    Das muss man nicht einschalten wenn man nicht will.

    Aber meine Aufnahmen kann ich nicht schauen wenn kein Internet oder Aufnahmen werden gelöscht wenn Sender wegfallen..

    Das finde ich viel schlimmer als das bischen HD+
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Auch ein hartnäckiges Gerücht.
    Das gilt schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr. Die Aufnahmen bleiben weiterhin abspielbar!
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Mich stört die Abschaltung nicht, ist aber für alle die es geschaut haben schade.
    Hat sicher mit der Gängelung zu tun oder warum sind es gerade RTL und Pro7Sat.1 die sich zurückziehen?

    Was die Gängelung angeht. Das größte Problem dabei ist doch für die Telekom die Timeshift-Funktion. Momentan kann man auf allen Sendern vor-und zurückspulen sowie anhalten. Würde man dies nun bei einzelnen Sender unterbinden würde ein Geschrei losgehen und am Ende werden es die Kunden auf die Telekom und den Media Receiver schieben und wohl kaum auf den Sender.
     
  4. lostman

    lostman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    noch eins zum abschaltung zu den zwei sendern,die pro sieben gruppe hat auch einige filme und serien im tv archiv der telekom abgeschaltet.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    und aus diesem Grund, wird es zur Trennung gekommen sein. Dies ließ RTL damals durchblicken....und wird nun bei nicht anders sein.
     
  6. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    das ist nur der anfang, die anderen interessanten werden folgen und ruhe ist es. vieleicht schaffen sie es ja auch die anderen sender der sat1,2,3,4,pro6,7,8und rtl1,2,3 abzulegen und dafür bekommen wir dann als gegenleistung ein paar verkaufskanäle in hd. nicht das ich einen pfifferling auf die privaten gebe, doch das möchte ich schon allein entscheiden.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Komisch nur, dass die KnB diese Probleme wohl nicht haben. Unitymedia hat sämtliche Pay´s drin.... KDG und KabelBW auch....
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Hmmm genutzt habe ich die Sender nicht wirklich außer vielleicht Sat1 Comedy mit SNL, aber sonst interessieren mich die Sender nicht, die noch nicht mal 16:9 senden können.

    Grundsätzlich ist der Weg aber schon ein wenig seltsam.

    Das halte ich mal für weit weit aus der Luft gegriffen. Alle Entertain Nutzer, die ich kenne haben nur noch DVB-T.
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Ich sagte "Aktiviert oder Deaktiviert"... Es mag sein, dass sie DVB-T haben aber sicherlich haben sie auch irgendwo in der Wohnung / Haus noch eine Kabel / Sat Dose.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Was ja zur Aktivierung nur wieder ~18€ pro Monat kosten würde. Mal eben so. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.