1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

Eben. Ich gehe sogar noch 1 weiter und sage, Entertain spielt der Konkurrenz, nämlich Kabel und Sky in die Hände. Sky geht es übrigens ganz gut in letzter Zeit. ;) Im Gegensatz zur T. Das hat sich von 1,3 Mio. Kunden auf 1,3 Mio. Kunden verschlimmbessert, und das ist ein Riesenerfolg lt. Obermann!:eek: Wer wollte nochmal bis Ende des Jahres 2 Mio. Kunden? Wo sind sie denn? Im Wald?

2. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

O.k.

Für mich heißt das im Klartext: nach Passion wird mit Kabel eins classics genommen.
    Fehlt nur noch TNT.

Bei Sky müßte ich ein weiteres Paket buchen (Welt habe ich schon), um Welt extra zu bekommen.
    Das könnte dann heißen:
    Liga!Total ade!!!!!!

Und die Gängelung wäre mir so was von egal.
    Bei den Pay TV Sendern war die Werbung ja sowieso nicht mitten im Film -
    und der Free TV Müll von RTL und dergleichen ist hier eh nicht gefragt.

Wirklich schade - war echt super - Entertain mit Liga!Total.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der DDR hat es der Staat entschieden und heute eben die Wirtschaft... Fazit: Der Verbraucher hatte in der DDR nicht viel zu Melden und jetzt auch nicht.. außer das er eben auf Alternativwege wie z.B. Satellit zurück greifen kann.

Im übrigen verstehe ich das ganze Thema mit Sky auch gar nicht so wirklich... man kann davon ausgehen, dass über 95% der Entertain Kunden Alternativ ein Kabel Anschluss oder Satellit haben (ob nun Aktiviert oder nicht)... da kann man doch auch Sky buchen (so machen wir es) und einmal den Knopf drücken um den Kanal am TV umzuschalten stört ja nun wirklich nicht? Außerdem kann ich mich glaube ich zurück erinnern, dass man bei Sky via Entertain feste Preise hatte und nicht über den Preis Verhandeln konnte? (Verlängerungsangebot).

Also da schalte ich lieber mit einem Knopfdruck von T-Home auf Kabel um und spare jeden Monat Geld dadurch, dass ich mit Sky den Preis verhandeln kann.... und Aufnehmen via Sky kann man mittlerweile ja auch über jegliche Übertragungswege.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  4. enno30

enno30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also meine Vermutung ist ja das die beiden Gruppen RTL und P7S1 zusammen mit der Einspeisung ihrer HD / PayTV Programme auch die AdSkipping Sperre für die SD Versionen fordern. Vielleicht würde der weitere Verbleibt der beiden Sparten Kanäle zwangläufig dazu führen das hier eine AdSkipping Sperre aktiviert werden müsste.

Und gerade die Merkmale "einfaches Aufnehmen", "die PAUSE Taste drücken um sich etwas zu Essen zu holen" und auch das "schnelle Vorspulen" sind Merkmale die alle Entertain Kunden die ich kenne wirklich nicht missen möchten!
    Wenn der Wegfall der beiden P7S1 Sparten Kanäle dazu führt, das ich auch in Zukunft einen Film auf RTL aufnehmen kann und die Werbung schnell vorspulen kann ? Was solls ich hab damit kein Problem!

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin jetzt etwas beruhigt. Dachte mit "dunkele Wolken" wäre etwas dramatisches angekündigt worden hier im Forum... Naja, sollen die Sender doch abhauen. Sehen dann halt noch weniger Leute die Wiederholungsschleifen der P7S1-PayTV-Sender. Das ist nicht das Bier der Telekom. ;)

Für PayTV-Zuschauer zwar schade, aber mein Respekt gebührt der Telekom, dafür dass sie sich nicht unterkriegen lassen bezüglich der Gängelungen und weiter für die Kunden kämpfen sich durchzusetzen.

6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jaein... für ein Vorteil der Kunden zu Kämpfen ist wirklich eine gute Sache.... da gebe ich dir recht. Aber... bei dem Kampf für den "Vorteil" dürfen nicht dadurch andere "Nachteile" überwiegen... dass mag in meinen Augen jetzt noch nicht der Fall sein aber so langsam sollten sie eine Lösung finden.

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Zudem sind Kunden Kunden und brauchen keinen der für "mich/uns" kämpft.

Den "Kampf" entscheide ich selbst und zwar mit der Fernbedienung oder indem ich die Sender deaktiviere. Ich bin mündiger Bürger und möchte nicht das irgendwer entscheidet und zu meinem "unwohl" entscheidet. Denn ich möchte die HD+Sender, auch mit Restriktionen wenns denn sein muss.

Ausserdem sollen doch mal all diejenigen welche hier dies als Argument permanent herbeibeten, sagen in welcher Postition sie am Verhandlungstisch dies erfahren haben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  8. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich weiss nicht für was sie kämpfen, ich kämpfe für mich und bezahle weit über hundert euro mit premium 4 und sehe stück für stück alle vorteile bröckeln. ich kann ganz allein
    entscheiden was ich mir zumuten kann und brauche keine bevormundung seitens der telekom. mein gefühl sagt mir es wird zeit die seiten zu wechsel. wer weiss ob es den fußball in jetztiger form im kommenden jahr überhaupt noch gibt mit t-home. schade waren gute ansätze und ein ganz ordentlicher start, doch jetzt wird es langsam nur noch ein trauerspiel. na gut die 10 Monate werde ich es schon überleben.

9. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich kann mit dem Verlust auch gut leben. Nur für die Zukunft sehe ich keinen Regenbogen - oder doch :D ?

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

@XTisch1
    Genau meine Meinung....

Eigentlich wäre es nunmal an der Zeit als "Entschädigung" zb. das HD Paket gratis anzubieten. Damit könnte ich leben als Premium 4 Kunde.
    Zudem bei anderen Anbietern das eh schon teilweise gratis oder vergünstigt im SD Paket ist.

Und so dolle sind die HD Sender der Telekom nicht das man dafür noch Geld verlangen kann. IMmerhin zahlen wir ja auch VDSL um überhaupt HD sehen zu können.

Wie wärs Telekom ? HD Paket gratis dann können wir bis zur nächsten Abschaltung wenigstens vertröstet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.