1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ab entertain

ab entertain Guest

Anzeige
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

...na und diese news meldung kann man hier -glaube ich auch schreiben , da dieser sender zur pro7 / sat 1 gruppe gehört - und ich bin mir sicher das gleich wieder unüberlegte ticker auf die telekom los gehen. ich find es echt ganz schön kindisch das ganze hier! aber zurück zu meiner news: 9 live wird ab nächsten dienstag abgeschaltet. so mehr sage ich nicht..möchte mal sehen ob es hier auch noch einträge gibt die sich davor infos einholen!viel spaß!und das mit neun live ist kein witz!!!

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ja, echt, mann, die böse Telekom! Klaut sie uns auch noch 9Live! Ich verlange gleichwertigen Schundersatz!!!

Hallo? 9Live schaltet sich selber ab und zwar überall. Wer deswegen kündigt, dem ist nun echt nicht mehr zu helfen.

3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

9Live, wen interessiert 9Live, niemand,sorry, aber es geht um ganz andere Sender die abgeschaltet wurden und um Sender die nicht aufgeschaltet werden.

Legt doch mal eure Rosarote Brille ab und schaut euch die Fakten an. Man wollte HDTV Vorreiter sein und hat große Sprüche geklopft, und jetzt, man ist Schlusslicht. Ich will HDTV Sender und keine drittklassigen SD Sender .

Die Telekom macht einfach Alleingänge. Soll doch der Kunde entscheiden ob er zb. für die HD+ Sender bezahlen will oder nicht.

Man hat die " Die Rote Laterne übernommen " und will sie anscheinend nicht mehr abgeben, warum ?? Anstatt sich auf IPTV zu konzentrieren und hier zu investieren, mach man ein neues Fass auf, das aber aber überhaupt keinen Sinn macht. Die Telekom ist komplett vom Weg abgekommen, leider.

Gruß
    apovis21

4. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollte die Telekom mehr Kraft haben? Ich denke da irrst du dich... die Telekom mag Aktuell mehr Festnetzkunden haben aber Vodafone gibt es in unzähligen Ländern und hat sicherlich bedeutend mehr Geld als die Telekom... Und in der Wirtschaft (Kraft) geht es doch ums Geld? Und das Verhandlungsgeschick von der Telekom ist wohl auch nicht gerade das beste.

9Live schaltet sich ab? Also bei diesem Sender kann man wirklich nur ENDLICH sagen :)

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ruhig, Brauner. 9Live hat doch der gute "ab entertain" ins Spiel gebracht.

Na dann ist es ja grad gut, dass die 3.-klassigen Dauernudel-SD-Sender "Sat.1 Comedy" und "K1 Classics" rausgefallen sind! :D
    Bevor die nicht in HD kommen, braucht die Telekom die auch nicht wieder einspeisden.

Nehmen wir doch mal eine aussagekräftigere Kennzahl als die Anzahl der Kunden. Man kann nämlich mit 100.000 Kunden schlechter da stehen als mit 3 Kunden, sofern es sich bei Ersteren um 50-Cent-Coupon-Einlöser handelt und bei Letzteren um Großkonzerne mit jeweils Millionenvolumen. Das sagt also gar nix. Aber der Umsatz vielleicht. Wikipedia meint, Vodafone steht nur unwesentlich schlechter da, mit 45,9 Mrd GBP Umsatz (= 52,6 Mrd EUR) vs. Telekom mit 62,4 Mrd. EUR.

6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wenn jetzt noch jemand die Zahlen der Mitarbeiter bei Sat.1 Comedy und K1 Classics postet, sind wir wieder zurück beim Thema und finden vielleicht den Grund für die Abschaltung bzw. warum sich beim tollen Vaderfone TV verfügbar sind und bei Entertain nicht.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So ein Schwachsinn. Nur weil du Unitymedia "hasst" ist es ein Gurkentrupp. Sorry, aber wo ist die Telekom besser? Wer hat das bessere SD Angebot? Wer das bessere HD Angebot? Ja die Wut gibt es, aber das sind immer die selben 4-5 Personen. Genau wie es die selben 4-5 Dafürsprecher gibt....

Im übrigen kann ich mit UM 128k mind. doppelt so schnell "saugen" wie du mit deinem VDSL50.... Also zieh mal deine rosa-magenta Brille aus....

Sorry für OT....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2011
  8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo

Schon jemanden aufgefallen das die beiden verlustig gegangenen Sender in der Preisliste immer noch direkt fürs Film Paket beworben werden?

Ist das nicht Kundenveralberung? Ich wollte kein härteres Wort wählen, aber in den AGB die aktuell bei Buchung des Pakets zur Kenntnis genommen werden sollten, etwas anbieten was man nicht bereit ist zu liefern ist schon etwas hart. Das die AGB von April 2011 sind spielt dabei keine Rolle, sie sind das aktuellste was man bekommen kann.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du must verstehen, in Abschalten sind die Schnell, aber im Entfernen aus allem Schriftlich festgehalten eher langsam. Nachdem motto, wird schon keinen Auffallen :(

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

So. Bisschen aufgeräumt. Bitte am Thema festhalten. Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.