1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verkauft Internetportal T-Online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2015.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Telekom und Co. können ohne Problem als Nutzername E-Mail-Adressen fremder Anbieter anbieten. Die ganzen Anbieter wie Amazon oder Twitter machen das ja genauso, ohne einem ein zusätzliches E-Mail-Konto aufzuzwängen. Selbst Facebook hat es aufgegeben, das eigene E-Mail-Angebot den Nutzern unterzuschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Für das Login ins Kundencenter nutzt man ja die Zugangsdaten. Dein Benutzername ist deine T-Online e-Mail-Adresse. Und die ist: Zugangsnummer@t-online.de. (Früher hieß die Zugangsnummer: T-Online-Nummer.)
    Natürlich kannst du deiner e-Mail-Adresse einen Alias geben. Sprich z.B. Vorname.Nachname@t-online.de, damit du dir das leichter merken kannst. Aber trotzdem bleibt Zugangsnummer@t-online.de gültig.
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Ich weis ja worauf du hinaus willst. Zur Zeit ist es aber halt nicht möglich die ganzen Systeme daraufhin umzustellen. Denke mal es wären auch zu viele Baustellen auf einmal.
    Möglich dass das dann nach der kompletten Migration auf BNG umgestellt werden könnte. Wenn die Telekom will.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Nö, ist bei mir alles Einheitlich. Ich komme mit meiner Mail Adresse + PW in das Kundencenter .:)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Es gibt immer wieder Neueinsteiger.
    Und es ist einfacher, mit Adressen um sich zu werfen, als zu differenzieren.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Um das Portal ist es mir eigentlich nicht leid. So was findet man "der Nase lang".
    Wenn aber das E-Mailangebot mal abgeschafft würde, würde ich jenes bedauern.

    Es ist für meinen Bedarf gut und ausreichend, kaum Werbung auf der E-Mail Webseite oder als Mail direkt, wobei ich meist nur mit Thunderbird die Mails abhole. Zuverlässig war und ist der Dienst auch. Und wer will, kann ja die 25 GB Onlinespeicher (Mediencenter) nutzen. Damit belaste ich den Anbieter aber gar nicht.
    Ehrlich, ich kann nichts Schlechtes darüber berichten. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Mail-Dienst gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2015
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Na gut, hast du denn schon mal andere Anbieter getestet? Also Outlook.com oder GMail (bzw. Google Inbox) sind meiner Meinung nach um Welten besser. Sowohl die Webseiten auf dem Desktop, als auch die Apps haben eine ganz andere Qualität. Wie gesagt, nicht ohne Grund ist die Telekom in den letzten Jahren der größte Marktanteils-Verlierer unter den E-Mail-Anbietern.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    @Le Chiffre, früher hatte ich mal eine Adresse von Freenet und GMX. Von Arcor habe ich noch eine zusätzliche. Apps gehen an mir vorbei. Brauche ich nicht.
    Mails finden bei mir ausschließlich per Laptop oder Desktop statt.
    Und Thunderbird ist für mich ein gewohntes, gut funktionierendes und überschaubares Mail-Programm. Womit ich auch verschlüsseln kann per Enigmail. Da aber nur, wenn ich mit Linux starte. Zwei Mann haben dafür den öffentl. Schlüssel.
    Ich vermisse eigentlich nix, will meinen auch nicht die von dir benannte "ganz andere Qualität".
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    GMX und Arcor hatte ich auch mal, gerade Arcor hat sich aber in den letzten 10-15 Jahren nur kaum gewandelt. Hast du denn kein Smartphone, oder warum nutzt du keinen mobilen E-Mail-Abruf? Also 90% aller E-Mails, die ich bekomme, lese ich vor allem über mein Smartphone. Auch wenn ich ein Konto bei Outlook.com und Yahoo Mail habe, nutze ich hauptsächlich Google Inbox. Ist optisch auf das Wesentliche reduziert, ist bisher werbefrei, bietet eine gute Suchfunktion, guten Spamschutz und viele weitere, praktische Funktionen. Durch die einfache Archivierungsfunktion halte ich mein Postfach fast immer sauber.

    Seitdem Microsoft Acompli übernommen und in Outlook.com integriert hat, gibt es auch da ähnliche Funktionen. Ich denke, dass daher für die allermeisten die Webmail-Angebote nützlicher sind, als wenn sie Outlook oder Thunderbird nutzen. Außer bei Spezialfällen, wie z. B. die Verschlüsselung von E-Mails, wo bisher noch kaum ein Weg an den Desktop-Clients vorbei führt. Aber auch hier arbeiten Yahoo und Google an einer Lösung, wie man via Erweiterung seine E-Mails ganz einfach End-to-End verschlüsseln kann.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom verkauft Internetportal T-Online

    Um mal eine Lanze für den E-Mail Dienst von t-online zu brechen: ich habe noch nie irgendwelche betrügerischen Spam- oder Phishing-Mails auf meine Adresse gesandt bekommen!:) (Ist gerade wieder Thema im Parallelthread.) Wenigstens was das betrifft, bin ich mit der Telekom voll zufrieden.

    Gruß Holz ;)