1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2009.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Es ist immer noch nicht entschieden?
    Mich graut jetzt schon, wenn ich an die Bitrate (=darausfolgende Bildqualität) bei Spiegel TV auf T-Home sehe...

    Kann es vielleicht sein, daß sie es etwas zu locker nehmen, mit der Zeit die ihnen noch bleibt?
    Durch die WM im nächstem Sommer, wird die BuLi wohl schon Mitte August beginnen...

    Mit Arena habe ich es auch 2006 hautnah mitbekommen und die hatten immerhin 1 Jahr noch Zeit gehabt...


    Zitat DVB-T-H:
    "Da wird T-Home deutlich attraktiver für Bundesliga-Fans."

    Dies poste ich schon seit letztem Jahr im hiesigen IPTV-Unterforum.
    Bei den Postings vom T-Home Team merkte ich auch schon damals, daß der rosa Riese in diese Richtung schwenken wird, obwohl diese auch nur die offiziellen Sachen posten dürfen, bis sie also endlich beschlossen sind.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Arena ging aber auch in die Hose, weil die Leute die Bundesliga wie gewohnt seit Jahren von Premiere sehen möchten und Premiere ist hier das Mass aller Dinge.

    Und ein Abenteuer mit Spiegel TV, ich weiß net....

    Wie kommen die denn bitte auf Spiegel TV :eek:

    Selbst beim D:SF bekomme ich Bauchschmerzen.....
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Am Donnerstag diese Woche wird entschieden und offiziell verkündet. Dann gibt es dann auch Einzelheiten. Oder alles bleibt wie es ist, man könnte sich auch umentscheiden.:)
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Möchte ich auch gern mal wissen.

    Vielleicht zeigen sie dann die Bayern ja nicht mehr. Weil sie zu "tiefschwarz" :D sind...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga


    SPIEGEL TV Infotainment

    Die SPIEGEL TV Infotainment GmbH wurde 1995 als a+i art and information GmbH & Co. KG gegründet. Damals wie heute unter ihrem neuen Namen ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SPIEGEL TV. Die Infotainment GmbH produziert mit gut 100 Mitarbeitern alle Fernsehformate, die nicht direkt mit dem SPIEGEL-Label verbunden sind. Dazu zählt zum Beispiel „Johannes B. Kerner“ für das ZDF. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Dienstleister für verschiedene Auftraggeber und Sender tätig. Ebenfalls zur Infotainment GmbH gehören die 50-Prozent-Töchter Story House Productions in Washington und Berlin.

    SPIEGEL TV Infotainment

    Die Ausführung macht sowieso Plazamedia:

    PLAZAMEDIA produziert exklusiv für Eurosport Live-Übertragungen der UEFA European U-17 Championship

    Geschrieben am 04.05.2007

    Ismaning (ots) - PLAZAMEDIA, Deutschlands größter
    Sport-TV-Produzent und Tochterunternehmen der EM.TV Gruppe,
    produziert neun Spiele der 6th UEFA European Under-17 Championship
    2006/2007, die vom 02. - 13.05.2007 in Belgien statt findet. Der
    Full-Service-Dienstleister erstellt dabei als Hostbroadcaster das
    Basissignal. Das sportliche Großereignis wird von insgesamt zwei
    Venue Teams und sechs Kameras produziert. Pro Venue sind während
    dieser Zeit rund 35 Mitarbeiter an den Spielstätten Eupen, Verviers,
    Tournai und Tubize im Einsatz. PLAZAMEDIA ist technischer
    Dienstleister für die Live Übertragungen. Die Verantwortung des
    Hostbroadcastings liegt bei EUROSPORT zusammen mit dem TV-Partner
    UEFA und dem LOC. Ausgestrahlt wird das Live-Signal in 20
    Sprachversionen und erreicht über 108 Millionen TV-Haushalte in 54
    Ländern. Zusätzlich werden einzelne Partien auf EUROSPORT 2, dem
    neuen digitalen Sportsender der EUROSPORT Gruppe, zeitversetzt
    gezeigt.

    Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der EM.TV Gruppe, zählt zu
    den führenden Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und
    ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Das Unternehmen mit Sitz
    in Ismaning bei München produziert im Auftrag von TV-Sendern sowie
    Rechteinhabern mit 260 fest angestellten und rund 700 freien
    Mitarbeitern unter anderem nationalen und internationalen Fußball,
    Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und
    Weltmeisterschaften diverser Sportarten. PLAZAMEDIA bietet
    umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Außenproduktion,
    Sendeabwicklung, Neue Medien, Studioproduktion und Postproduktion. Zu
    den Kunden zählen neben Premiere, DSF, arena, ARD, ZDF, RTL, SAT.1,
    ProSieben, RTL II, Walt Disney Television International und Eurosport
    viele weitere nationale und internationale Unternehmen. Die Geschäfte
    der PLAZAMEDIA führen Florian Nowosad (Vorsitz) und Zeljko Karajica.

    Originaltext: PLAZAMEDIA GmbH
    Digitale Pressemappe: Presseportal: PLAZAMEDIA GmbH
    Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_14008.rss2


    ____

    Pikanterweise sollten die auch "Erotic Chillout TV" veranstalten, aus dem ja nix geworden ist. Also: Überraschungseier bis zum Donnerstag (offizielle Bekanntgabe)!
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es am gleichen Tag entschieden und dann gleichzeitig noch offiziell verkündet wird, aber...

    Na mal schau`n. :)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Ja, das stimmt. Im wahrsten Sinne des Wortes...:D:winken:!
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Vor einigen Wochen wurde ja auch schon eine TV-Lizenz für den Sender Die Liga+ durch die Spiegel TV GmbH bei der Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein und der KEK beantragt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom verhandelt mit Sendern zu Internet-Fußball-Bundesliga

    Stimmt, nachdem ja jetzt aus "Soccer-TV" nichts geworden ist.
    Genaueres liest man hier:

    http://satun******************/brei...wird-nicht-umgesetzt-widrige-bedingungen.html

    Grrrh.. da das wieder nicht funktioniert, hier ein Zitat (bitte nicht schlagen):

    Spiegel-TV plant weiteren Spartenkanal "Die Liga+"
    Der Lizenzantrag für Soccer war bereits Mitte Februar bei der zuständigen Landesmedienanstalt in Nordrhein-Westfalen, LfM, eingereicht worden. Co-Gesellschafter Burkhard Weber hatte gegenüber der SAT+KABEL auf Anfrage gesagt, zu dem skizzierten Thema könne er leider noch nichts sagen. Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen solle das Projekt aber spruchreif sein und erste Einzelheiten an die Öffentlichkeit gegeben werden. Doch dazu kam es nicht.

    Mit "Die Liga+" befindet sich dereit ein weiterer Lizenzantrag für einen Fußball-Spartenkanal von Spiegel-TV in der Prüfung (SAT+KABEL berichtete). Hier scheint das Aus von "Soccer" keine unmittelbaren Auswirkungen zu haben. Am Donnerstagabend teilte Pressesprecherin Anja zum Hingst auf Anfrage mit, es gebe keine neuen Entwicklungen zu vermelden.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest