1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom verdoppelt Preis für Bundesliga-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2013.

1. Ampfinger

Ampfinger Guest

Anzeige
    AW: Telekom verdoppelt Preis für Bundesliga-Übertragung

Besseres Beispiel wäre: im Supermarkt kosten Chips einer gewissen Marke 1 Euro mehr als vorher, weil die Marke das vor gibt. Dann kann es auch nicht heißen, dass der Supermarkt die Chips Preise verteuert. -.-

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zu 1.) Theoretisch oder praktisch?

Zu 2.) Ich dachte das wäre nun auch beim Letzten angekommen dass Sky das Geld kassiert, die Altkunden Zahlen weiter über ihre Telefonabrechnung wie bisher und das auch nicht zum doppelten Preis.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Natürlich hat der Supermarkt dann den Preis erhöht. Er muß die Preiserhöhung des Herstellers ja nicht zwingend weitergeben. Wird er aber aufgrund der Wirtschaftlichkeit natürlich tun.

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Praktisch!

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Noch einmal zum Mitschreiben!
    "Mich als Endkunden interessiert nicht, wer und wie viel von meinem "Bezahlbetrag" bekommt - mich interessiert der Endbetrag!:love:

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dem kleinen Unterschied, dass die DTAG auf die Preisgestaltung von Sky keinen Einfluss hat. Hört doch bitte mit diesen schwachsinnigen Vergleichen auf, die eh stets hinken. Den einzigen Vorwurf den man der DTAG machen kann ist, dass sie sich haben überbieten lassen und daher ihren Kunden ihr Produkt nicht mehr anbieten können.

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Äh, natürlich ist es völlig egal, wie da hinterher untereinander abgerechnet wird, das fragt bei TNT Film, Disney Cinemagic oder Classica HD auch kein Mensch !!! Hier ist es aber auf einmal offenbar ein Thema, warum auch immer, immerhin hast du selber danach gefragt !? Und dann bei einer Antwort ist es auf einmal egal? Der Endbetrag für dein Sky-Paket wird von Sky abgebucht, Punkt aus.

Und in Sachen praktischer Preiserhöhung von Sky sage ich nun besser mal nix, ich sehe das etwas anders, aber das ansich auch egal. Ansonsten wäre es in der Tat schön, wenn irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche etwas weniger würden und man hier so langsam mal wieder normal posten kann und nicht laufend irgendwelchen Blödsinn richtig stellen muss.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähhmmm,......Nein.

Das ist sowohl wirtschaftlich als auch inhaltlich unrichtig.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit Logik kommt man bei verbohrten oder verblendeten Menschen leider oft nicht weiter. Mal ganz abgesehen davon, dass soweit ich weiß hier auch ein Pay-Abo von UM Voraussetzung ist. Aber selbst wenn nicht sagt der geneigte Chipsesser ja auch, ich kaufe lieber die Tüte für 1,99 Euro als die selbe Tüte zu 1,89 Euro, weil es da dann eine Gratis-Packung Nüsse dazu gibt. Und was soll ich mit den Nüssen machen... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es steht dem Supermarkt aber frei, die Preiserhöhung nicht an den Kunden weiterzugeben.
    Beispiel Supermarkt: Tassimo Kaffeekapseln kosten oft im Angebot 3,99 und wenn sie nicht im Angebot sind 4,99.
    Der Hersteller selber nimmt im eigenen Internetshop 5,29!
    Ergo: Der Handel verzichtet darauf, einen Teil der Preiserhöhung weiterzugeben. So könnte es die Telekom bei sky doch auch machen oder muss der Entertain-Kunde direkt an sky zahlen?