1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Vectoring "der logische, evolutionäre Schritt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Das ist ja im Regelfall die Krux an der Sache. Wo die unteren Kastrations-IP-Profile bzw. maximal "Pseudo-"RAM2000 zur Verfügung stehen, ist meist auch nur LTE800 vorhanden und dann ist auch nicht einmal gesagt, dass Hybrid auch buchbar ist. Entweder wird der Sendestandort mit einem Buchungsbann belegt, weil dieser kurz vor der Überbuchung steht oder es ist nicht buchbar, weil es aufgrund des T-Rechenmodells nicht in der entsprechenden Qualität zur Verfügung zu stehen scheint, was aber oft nicht den realen Verhältnissen entspricht.
     
  2. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ...immer ein Hintertürchen. Kann dann bedarfsweise in einen Mainstream konvertiert werden. Es gibt ja keine Volkszählung, in der die 10 Millionen Weiler / Berghöfe ohne Anschluss erfasst werden.

    Die Strategie ist doch klar: Monopol nehmen; Drohen mit dem Scheitern der Breitbandinitiative; Fördergelder abzocken & hinterher die Unschuld vom Weiler / Berghof spielen.

    Die Politik und jegliche Auflagen sind schon immer aufgeweicht worden, die Politiker eingeseift worden. Dieser alles ertränkende Lobbyismus und der Filz kostet letzlich den kleinen Mann Geld. Die Aktionäre verdienen.

    Sorry, dass ich hier hart ins Gericht gehe, aber es ist immer wieder die gleiche Nummer, wenn es ums Geld geht, und nur darum gehts.

    Wie war es denn mit dem LTE: ...wird mit der Auflage vergeben, zuerst die ländlichen Regionen auszubauen. Und wo gibt es heute LTE-Lücken?

    Scheinbar geniesst die TK grenzenlose Narrenfreiheit. Das wäre so, als würden wir uns Pappnasen aufsetzen, und tagelang Gold aus Fort Knox schleppen, bis der letzte Krümel weg ist, beifallbeklatscht von 10.000 Elite-Polizisten!