1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 8. September 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Wieso sollte die Begründung nicht stimmen? Das ist doch eine ganz simple Rechnung: Je mehr Power-User du hast, desto mehr Übertragungsvolumen hast du.

    Gag
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Das sieht auf den ersten Blick so aus. Ich erinnere mich aber an einen Insider, der genau wusste, wie die Konditionen der Reseller vereinbart waren. Da wurde für Betrag X soundsoviel Übertragungesvolumen kalkuliert. Der Preis für das Volumen war aber so gering, dass sich durch sich durch das Volumen alleine niemals ein Rechtfertigung für entsprechende Maßnahmen der ISPs ergeben konnten.

    So aus dem Bauch heraus umgerechnet auf heutige Verhältnisse vlt. 10 Cent pro 10 GB oder ähnlich. Jedenfalls unwesentlich im Verhältnis zum Leistungspreis.