1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 8. September 2009.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    bibineustadt ist allerdings schon länger gesperrt.
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Telekom - VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    ausser das unwichtige detail das dies grenzen jetzt bei call and surf da sind!

    Das ist natürlich kein anzeichen!
    Es war ja auch kein anzeichen als im mobilfunk diese grenzen kammen,das das auch irgendwann bei fest kommt!

    Ich habe diese schritt schon lange befürchtet!
    Weil es einfach logisch ist,beim verhalten der anbieter!

    Und genauso logisch ist es das auch beim entertain zu machen!
    So wie es jetzt im mobilfunkt mit theetering und voip der fall ist!

    wenn es länger dauert kommt über einen definierten Zeitraum natürlich auch weniger wasser raus!


    1 stunde wasser mit Volldampf sind 100%
    10 minuten mit volldampf und der rest nur noch mit 10% sind keine 100% mehr!

    Nein!
    das ist deine rein persönliche einschätzung!

    Für mich ist unter 15 mbit/s der speed nicht brauchbar!
    Denn mein nutzungverhalten hab ich darauf angepasst!
    Wieder dieses "ICH"!
    es gibt auch andere Menschen außer dir!

    Und wenn eh keiner an 100 gb rankommt,kann man auch 100gb volumentarife anbieten!
    Denn was danach passiert ist ja egal!

    Nur könnte man da als kunde nochmal volumen nachkaufen,falls man doch noch 5 gb für den rest des monats braucht!
    Aber es ist natürlich viel kundenfreundlicher seine Kunden ins offene Messer laufen zu lassen!

    Unfug,davon gehe ich natürlich nicht aus!
    Ich gehe davon aus das ne flatarte nur einen macht wenn ich mir um da Volumen keinerlei gedanken machen muss!
    Wie kommst du auf 10€?
    pro Gigabyte?
    Kann man die im kundecenter nachbuchen?

    Natürlcih jetzt ist mal wieder jeder der nicht ins eigen bild passt ein krimmineler!

    Es mag früher so üblich gewesen sein.
    Aber man könnte genauso gut nen 100gb volumentarif anbieten,wenn das volumen aufgebraucht ist wird man gedrosselt,und kann dann für x € volumen nachkaufen!

    aber wir leben offenbar in einer talk and court zeit!
    ein sender macht ne talkshow,plötzlich wurde es von vielen nachgemacht.
    adnn kammen die gerichstsendungen!

    Und wie man heir sieht fällt es veiel gar nciht aufm,das wenn in einem bercih damit angefangen wird,es sich auf andere bereiche ausweitet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    [​IMG]
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    "Natürlcih jetzt ist mal wieder jeder der nicht ins eigen bild passt ein krimmineler!"

    Wie kommst du auf kriminell? Ist das deine Intention? Meine nicht. Ich geh davon aus, dass jemand, der das macht, clever und geschäftstüchtig ist, allerdings auf Kosten des Anbieters, also indirekt allen anderen Usern. Kriminell ist das nicht ...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: Telekom - VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Wie gesagt im DSL Sektor war es schon IMMER vorhanden, auch bevor es im Mobilfunk mit dem Internet anfing.

    Und das EIN Call&Surf Paket eine Trafficgrenze hat, ist definitiv kein Anzeichen, wenn es eine AGB Änderung für alle wäre, schon eher.
    Es ist trotzdem immer noch nicht begrenzt, nur wie vorher physikalisch...
    Komisch, bei mir kritisierst du das ICH, wenn du es benutzt ist es aber ok.
    Es gibt auch andere Menschen als dich (zum Glück).
    Es gibt aber auch Menschen die sicherheit mögen...
    Ins offene Messer würde man den Kunden laufen lassen, wenn er auf einmal mehr bezahlen müsste wenn er über den Traffic ist.
    Nicht? Wie kommt man denn sonst auf so eine große Menge?
    Brauchst du ja auch jetzt nicht.
    Wie ich auf die 10 € komme?

    Ganz einfach, das vergleichbare Paket gibt es für 55 € als Entertain Paket, mit UNBEGRENZT Traffic.
    Schon witzig wie du immer in Aussagen etwas liest was da gar nicht drinsteht...

    "FON" und co kriegen allerdings durchaus immer mehr Nutzer.
    Wie gesagt, im DSL Sektor gab es schon immer Drosselungen. Ist also nichts neues. Nur bei T-Home ist es nach Jahren nun wieder zu finden, bei EINEM Paket. Und das sogar nur bei einem Privatkunden Paket...



    Aber was solls. Ich sag dazu nur noch eins.

    [​IMG]

    Dann kannste dich jetzt am besten alleine unnötig aufregen, wie bei den MediaTheken und co auch.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Mich würde eigentlich auch mal der wahre Hintergrund für die Drosselung interessieren. Bei KabelDeutschland gibt es beispielsweise regional eine dienstbasierte Drosselung. In den betroffenen Gebieten werden zur Stoßzeit (18 - 0 Uhr) vor allem P2P Protokolle gedrosselt.
    Da dies regional beschränkt ist (und von KD zumindest vage auch schon so bestätigt wurde), geht es hier um die Verfügbarkeit, da das KD Netz in gewissen Regionen die Last einfach nicht stemmen kann und nur so der Betrieb für brave email Leser und Websurfer noch gut und flott aufrechterhalten werden kann.

    Die Frage ist nun, ob diese Drosselung bei der Telekom einen ähnlichen Hintergrund hat (Netzverfügbarkeit), oder ob es wirklich ein reiner Kostenfaktor ist, um Powerusern noch ein paar Euronen mehr abzuknöpfen.
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Telekom - VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Übrigens gilt das Trafficlimit von 100GB bzw. 200 GB nur für Kunden, die C&S VDSL ab dem 07.09.09 bestellt haben. Wer es schon früher hatte, hat weiterhin unlimited.

    Ich weiß nicht, ob ich es hier auch schonmal erwähnte (ich halte mich eindeutig in zu vielen Foren auf): Derzeit hat die Telekom keine technische Möglichkeit zu drosseln. D. h. momentan ist die Ankündigung einer Drosselung nur auf dem Papier stehend, nichtsdestotrotz ist es natürlich möglich, dass sie es eines Tages wirklich machen wird - und dann ist das für Neukunden ohne Vertragsänderung möglich, lediglich Bestandskunden (wie ich) dürfen sie nicht drosseln oder müssen den Vertrag ändern.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Traffic kostet den Provider Geld, da er nunmal die Kapazitäten selbst bereitstellen oder anmieten muss. Ich vermute da einfach mal, dass die Drosselung einfach Bestandteil ihrer Mischkalkulation ist, um eben Poweruser davon abzuhalten, dieses Angebot anzunehmen.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Mal gucken wann V-DSL für C&S Comfort Plus kommt und ob hierbei dann auch die Trafficbegrenzung gilt.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Hat sich aber schon bei vielen Diskussionen herausgestellt, dass die Begründung mit Kapazitätskosten nicht so ganz stimmen kann. Jedenfalls damals an den Kalkulationsdaten von Resellern.