1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 8. September 2009.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    nö, lass es nur reinlaufen.:D
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Telekom - VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Liebe Community,

    Kabel Digifreak schrieb am Dienstag um 12 Uhr mittags:
    Lieber Kabeldigifreak! Da waren die anderen schneller. Amondaro hat es schon am Montag abend vermeldet:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-surf-confort-vdsl-25-beschraenkt-zugang.html

    Bevor Du einen neuen Thread aufmachst, immer bitte erst gucken, ob es das Thema schon gibt. Sonst haben wir nämlich die Situation, dass im Forum an mehreren Stellen über das gleiche diskutiert wird.

    foo schrieb:
    ... und das ist eben faslch. [​IMG]

    Ich mach mal ein Cross-Posting mit dem, was ich im anderen Thread schon geschrieben habe:

    Diesen Telekom-Befürwortern ist leider eine Kleinigkeit entgangen:

    Wir befinden uns im Jahr 2009, und die Firma "Premiere" wurde gerade in "Sky" umbenannt.

    Ich verweise auf einen Thread, den ich am 25.7.2009 im Sky-Forum gestartet habe:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/225080-die-zukunft-von-sky.html
    Bei Linowsat, DVB PID-Lists, Bitratedatabase and VDR channels.conf kann ich nachlesen: Sky One auf 12.285 V (Astra 2B) hat zur Zeit eine durchschnittliche Video-Datenrate von 2968 kbit/s - oder - umgerechnet in Kilobyte - 371 Kilobye pro Sekunde.

    Die Stunde hat 3600 Sekunden. 3600 x 371 = 1,335,600 Kilobyte oder 1.30 Gigabyte pro Stunde

    Als Sky-Satelliten-Kunde bekomme ich den Sky Player kostenlos, wenn ich ein Zweitabo habe. Das ist eine echte Flatrate.

    100 Gigabyte verteilt auf 31 kalte Januar-Tage macht 3.22 GB/Tag . 3.22 ./. 1.30 ergibnt nach Adam Riese 2 Stunden 29 Minuten

    Das heisst: schon bei einem täglichen Fernseh-Konsum über das Internet mit mittelmässiger SD-Bildqualität erreiche ich das Transfer-Volumen von 100 Gigabyte - und zwar OHNE dass ich irgend einen Vorteil von der schnellen Geschwindigkeit hätte

    ... und selbstverständlich völlig legal ...

    Fazit: Ein Download-Limit von 100 GB bei VDSL 25 ist weltfremd.

    Diese Produkt-Offerte zeigt, dass die Manger der Deutschen Telekom keine Ahnung haben.

    ...

    Ich sehe bei meinem Vater, das es schön ist, einen schnellen Internet-Zugang zu haben.

    Aber als Sky-Satelliten-Kunde würde ich den schnellen VDSL-Zugang der Deutschen Telekom gar nicht nutzen können, weil meine 100 GB locker vom (langsamen) Sky Player aufgezehrt werden.

    Richtig ist: Noch gibt es den Sky Player nicht. Aber der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. (Es sei denn, Sky geht pleite.) Genauso wie wir hier in Deutschland Alternativen zum BBC iPlayer haben werden.

    Das Interet-Fernsehen ist in Zukunft etwas völlig normales. Die Engländer machen es schon. Man liest heute im Netz, dass T-Mobile UK und Orange ein "Merger" vorhaben:
    Quelle: Orange and T-Mobile to create UK's largest mobile phone company | Business | guardian.co.uk

    In England ist der Markt härter umkämpft - ich krieg das mit, weil ich viel englische Fernsehwerbung sehe.

    In ein paar Jahren haben wir mit Sicherheit in Deutschland ebenfalls hochkarätige Angebote zum Fernsehen über das Internet.

    Der Sky Player ist eine echte Flatrate: Mit einem bezahlten Sky-Abo kann ich beliebig viele Sendungen über das Internet gucken.

    Folglich brauche ich eine echte Flatrate im Internet.

    Alles andere ist Kokulores!

    [​IMG]

    Hopper schrieb:
    Das gibt aber jetzt 'ne gelbe Karte. Du hast nicht verstanden, worum es geht.

    Es geht darum, dass das neue Produkt "VDSL 25" unbrauchbar ist, weil es die zeitgemässen Nutzungsmöglichkeiten - hier: Internet-Fernsehen nach eigenem Belieben - ausdrücklich ausschliesst.

    Das kann nicht richtig sein. Da müssen wir hier im Forum Krach schlagen, und Deine Postings zu diesem Thema sind neben der Spur.

    Deine Postings wirken auf mich ungefähr so, als würde ich schreiben, HD + sei eine gute Sache.

    Ich will diesen Sky Player haben, sofern und sobald Sky Deutschland das Produkt auf den Markt bringt. Dann habe ich definitiv mehr als 100 GB "Umsatz" auf meiner Internet-Leitung.

    Das ist Fakt.

    Was soll ich mit VDSL 25 von der Telekom?

    Das ist das falsche Produkt für mich.

    Wie sieht das bei 1 & 1 sowie bei Vodaphone aus? Weiss man schon was?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Vielleicht solltest du nochmal richtig lesen...

    Es geht hier um das VDSL Angebot OHNE Fernsehmöglichkeit bzw. ipTV. Es betrifft NICHT die Entertain Kunden.

    Wer ipTV nutzen will holt sich Entertain für 5 € mehr, alle anderen die das nicht brauchen, müssen eben mit einer "Drosselung" leben. Den großen Skandal sehe ich hier nicht und ipTV wird das auch nicht einschränken, eben weils ein anderes Paket ist.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Telekom - VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ja, schon klar. Lesen verursacht Hirnkrebs und muss unter allen Umständen vermieden werden. Wenn der Vertrag kommt, wird unterschrieben. Und später zieht man dann die "ich bin überrascht" Fratze auf. Der richtige Weg in die Zombie-Konsum-Gesellschaft. Kein Wunder, dass der Blöd-ist-Geil Kunde nach HD+, CI+ und sonstigen Dingen sabbert. Übernimmt doch der Receiver endlich das nervige Zappen, RTL weiß schon, was gut ist.

    Gott beware uns vor Menschen, die einen Vertrag vor der Unterschrift lesen. Terroristen sind das, der rechtsfreie Raum muss da beseitigt werden. Ein Stoppschild an der Ladentür reicht nicht mehr. Am Ende kommt's noch soweit, dass der Kunde die Volumenbeschränkung mit Dosselung liest und dem Verkäufer den Vertrag um die Ohren laut. Die Telekom gar gezwungen wird, das Produkt zu ändern.

    Nein, nein. Lesen ist das allergrößte Übel. Allen voran das Lesen von Verträgen. Kein Wunder, dass das mündliche Abschließen von Verträgen am Telefon erlaubt ist, schützt es doch den Kunden vor Hirnkrebs durch Lesen.

    ---

    Wer Sarkasmus findet...
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hopper!

    Ich bin schon dafür, Verträge zu lesen. [​IMG] - Aber hier geht's um was anderes. Und das finde ich durchaus vergleichbar mit der Gängelei, die RTL und die SES Group mit HD + einführen wollen.

    Bisher hatten wir Satelliten-Freunde zahlreiche Freiheiten, und die wollen uns die grossen Konzerne wegnehmen.

    So auch bei VDSL. Die Gängelei, die sich die Telekom ausgedacht hat, ist neu und macht das Produkt weitgehend unbrauchbar, jedenfalls für Sky Satelliten-Kinden, die den Sky Player benutzen wollen.

    Deshalb rege ich ernsthaft an, dass Du Deine Haltung überdenken solltest.

    Die Telekom hat immer noch ein Monopol. Viele Gegenden in der Rhein-/ Ruhr Metropolitan Area sind VDSL-tauglich, kriegen aber kein "normales" DSL 6000, weil die Telekom das jetzt, wo VDSL liegt, nicht mehr ausbaut.

    Die Volumen-Beschränkung bei Festnetz-Tarifen ist eine massive Verschlechterung und eigentlich ein mindestens ebenso grosser Eingriff in unsere Rechte wie die HD+ / CI+ Geschichte.

    Ich finde, wir als Forum sollten konsequent Flagge zeigen und die Telekom für diesen Schéiss nieder machen, wo es nur geht.

    [​IMG]

    Es wäre schön, wenn Du bei diesem Protest dabei bist - bei HD+ bist Du ja dabei - und aus welchen Gründen in Deinen Postings zur Zeit die Telekom noch gut weg kommt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Die Beschränkung/Drosselung seh ich bei VDSL nicht SO eng, da das temporär ist. Das wird ein kleines Schamützel - mehr nicht. Und ja, ich bin sehr gegen die Drosselung.

    Ich hab über 350 GB Traffic im August verbraucht, das ging über die Server von LM und dann Comcast. Wurde ich auch angeschrieben, was denn so massig an Daten nötig war. Das hab ich erklärt und schwupps bekam ich mehr Traffic. Jetzt liegt die Grenze bei mir bei 750 GB/Monat.

    Ach ja, die hab die CI+ Spezifikation gelesen. Die ist gefährlich. Und in den Händen von RTL & Co. richtet diese mehr Schaden an, als die Taliban mit pakistanischen Atombomben je kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Telekom - VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Sorry, Du hast nicht ansatzweise verstanden, worum es geht. [​IMG]

    Google doch mal den Sky Player. Das völlig missratene Entertain-Produkt ist nur eine von mehreren Möglichkeitenn, wie IP-TV aussehen kann. Der (kostenpflichtige) Sky Player ist ein völlig anderes Konzept. Weisst Du, was der iPlayer ist? Vielleicht nicht. Ich muss mir jedenfalls ständig die Werbung für dieses Ding ansehen, weil ich als Satelliten-Kunde 20 kostenlose englischsprachige TV-Sender haben (die bei T-Home Entertain alle fehlen).

    So etwas kommt auch in Deutschland. Dann ist man sehr schnell bei 100 GB Traffic im Monat.

    Ob das Angebot "Entertain" auch in Zukunft ohne Volumen-Begrenzung angeboten wird, ist zur Zeit reine Spekulation.

    Unter den Aktionären der Telekom findest Du 5% Heuschrecken. Es geht ums Geld. Die Telekom verkauft teure Produkte und will wenig leisten.

    Lies Dir mein Posting noch mal in Ruhe durch und nimm dann bitte Stellung zu den Sachargumenten, die ich vorgetragen habe.

    So, jetzt gehe ich "Star Trek" gucken. Das läuft gerade im Satelliten-Fernsehen. Wie jeden Tag. [​IMG] – Natürlich nicht bei T-Home Entertain. [​IMG]
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ich kann Dir nicht folgen. Was meinst Du? Die Leistungsbeschreibung der Telekom ist klar definiert. Siehe den anderen Thread.
    Gut. Das ist ein Anfang.
    [​IMG]

    Was hast Du für ein Kraut geraucht? [​IMG]

    Wenn Terroristen die erste Atombombe werfen, wird das ein absolutes Desaster. George W. Bush hat einen Aufstand gemacht, weil Osama bin Laden ca. 3000 Amerikaner umgebracht hat.

    Was glaubst Du eigentlich, was los ist, wenn bei einem Atom-Anschlag ca. 1 Million unschuldige Zivilisten plötzlich tot sind?

    Meine Schwester hat sich die entsprechende Mahnmale in Hiroshima persönlich angesehen, für den Fall, dass Du nicht genau weisst, wie eine Atombombe funktionert.

    Vielleicht solltset Du Dein voriges Posting editieren. Ich fand es geschmacklos.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ja, und wenn in Deutschland 80 Mio. Zombies rumlaufen, deren einziger Verstand von einem Fernsehsender kontrolliert wird, der bestimmt wann, was, wie gesehen wird - dann kommt am Ende das raus, was zu den Anfängen des bewegten Bildes passiert ist. Und wieviele Millionen Zivilisten starben da?

    Schau Dich doch um: Schlimmer als eine Person, die 1 Bombe zündet ist immer noch ein Haufen von hundert Leuten drumherum, die vorher klatschen und hinterher mit all den Handykameras keinen Notruf absetzen oder in irgendeiner Form Hilfe leisten.

    Die Situation in Afghanistan und anderen Problemzonen der Welt ist einzig durch Bildung und Aufklärung zu lösen. Alle anderen Versuche sind chancenlos. Und RTL & Co. personifizieren exakt das 100% Gegenteil von Bildung. Deswegen ist das in meinen Augen schlimmer.
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Wie bitte?
    Es geht darum das die telekom künstlich eingreift!

    Somit muss ich mir als endkunde gedanken über mein volumen machen!
    Denn wenn am 31.11.2009 blaselfasel uhd mit 15 mbit/s nen hd stream im netzt startet,will ich sicher sein den gucken zu können,ohne mir gedanken machen zu müssen!
    Dazu hätte ich ja ne vdsl25 flat ,aber diese garantie habe ich nciht,somit kann ich den wert des produktes nicht mehr einschätzen,habe aber dennoch ne 24 monatige laufzeit!

    Bei einer flat muss ich aberd en wert einschätzen können,sonst macht die flat keinen sinn!

    Hats due ien badewanne?

    wenn die wanne halb voll ist(dauert sagen wir 5 Minuten),und du den hahn halb zumachst,ist die Badewanne in weiteren 5 minuten ganz voll?

    Das ist nun mal nicht so.

    Wie?
    Wenn dein auto nur ncoh halb so schnell fährst dauert es länger bis du dein ziel erreichst!

    wenn du morgens los fähsrt und ab mittags ist dein auto nur noch halb so schnell,dauert die fahrt nun mal länger!

    Ja,das ist natürlich viel besser,da die es auch super schafft 3 rechner zu verwalten.

    Jemand der wissen will,wie lange er noch mit einer brauchbaren Geschwindigkeit surfen kann!

    Aber schon klar hauptsache für dich passt es,alle andern sind egal!
    Ob die kunden normal sind oder nciht,solltest du die kunden entscehiden lassen,das du "unnormale" menschen benachteilgen willst,finde ich eine unverschämdheit!

    Und wieso bestimmst du wer normal ist und wer nicht?
    "Normale" menschen wissen das man sich auch zu mehr als einem server gelcihzeitig verbinden kann!
    und das auch mehr als ein person das Internet benutzen können!

    und bei 4 Personen sind es pro Person nur noch 25gb pro monat!
    Aber vater mutter 2 kinder sind für dich ja unnormal!

    Ich habe ein kabel das von meinem Computer zu meinem router geht,und vom Provider erwarte ich das er mir ein kabel von meinem router ins Internet bereitstellt!

    Aus dem selben grund wieso es milliarden investitionspakete gibt,und man unzählige super funktionierende Autos mutwillig zerstört!

    Der wichtigste Punkt ist doch das man wenn das so weiter geht auch im Festnetz überhaupt nicht die alternativen hat!
    Im mobilfunk ist das ja schon so!

    Du bist also dieser normale mensch von dem immer die rede ist!
    Es gibt tatsächlich leute die aus der Geschichte gelernt haben,und es nicht nur behaupten!
    Bis vor ein paar tagen betraf es nur die Mobilfunk Angebote!

    Aber hey das ist wie mit der überwachug,
    einerseits wird 6 monate lang gespeichert wer mit wem wann telefoniert hat,aber wenn man nackt in der stad rumläuft weil man "nix zu verbergen" hat,ist es den Leuten dann plötzlich auch wieder nicht recht!
    Obwohl nacktsein ein super mittel gegen terrorismus ist!