1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 8. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    In jedem Deutsch - Englisch Wörterbuch :winken:.
    Mal abgesehen davon, dass Firmen wie 1und1 und co den Begriff (falsch) geprägt haben.

    Ändert eine Drosselung nichts an der Aussage. Auch mit einer Drosselung ist weiterhin das Volumen nicht begrenzt genauso wie die Zeit, nur die Bandbreite wird verringert.
    Vor allem weil die Telekom auch auf der Angebotsseite Seite schon folgenden Satz benutzt.
    "Internet-Flatrate: Sie surfen rund um die Uhr zum Festpreis".
    Und das schon immer seit den Komplettpaketen.

    Und diese Aussage wird nicht unrichtiger wenn man drosselt ;).


    Aber man hat es ja schön hingekriegt, erst wird der Begriff "Flatrate" falsch geprägt und Firmen die sich an die richtige Bedeutung halten werden kritisiert.

    Aber wie gesagt andere sind da nicht besser, und die werben sogar noch mit "unbegrenzt Volumen" etc. was die Telekom hier nicht tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Z.B. hat die KDG User vor einigen Monaten gekündigt die zu viel Traffic hatten, auch gibt es viele Firmen die drosseln und z.B. keine feste Grenze in den AGBs erwähnen (Tiscali imho) und und und.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Wenn ich mr meinen Traffic so angucke, komme ich auch nicht (mehr) an diese Grenze, trotz youtube und größeren Dateien! Aber ich häng nicht alleine an dem Anschluss, was der Rest der Family verbraucht, weiss ich nicht. AVM soll sowieso erstmal die zulezt vorgestellte, passende, Fritz Box rausbringen.
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Aha,wiel die bandbreite das volumen natürlcih nciht ebeinflusst!

    Öhm!
    Mathematik 1 klasse sagt was ganz anderes!


    mit 1 mbit/s kann man nicht so viel volumen nutzen wie mit einem 50 mbit/s zugang!

    Das ltraurige ist ja,das die speedports keine anzeige des volumens unterstützen!

    Ich finde es echt beschämend für wie doof die Telekom ihre Kunden hält!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Nein, beeinflußt es natürlich nicht. Denn selbst mit 50 Mbps und Dauerbelastung kann man nicht unendlich viel laden. Oder möchtest Du die Telekom verklagen, weil man in 1 Minute bei 50 Mbps keine 400 MB herunterladen kann?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ah müssen wir nun den eigenen Standpunkt wieder mit etwas unnötigem wie "Mathematik Klasse 1..." untermauern?

    Vielleicht solltest du nochmal die Klasse 1 Deutsch besuchen.
    Dann hättest du meine Aussage besser verstanden.

    Die Aussage ist "keine Zeit und keine Volumenbeschränkung", die habe ich nicht egal ob ich gedrosselt werde oder nicht. Auch wenn ich gedrosselt werde, kann ich weiterhin ohne Beschränkung des Volumens und der Zeit surfen, auch wenn es weniger ist, wie mit der vollen Bandbreite.
    Aber die mitgelieferte Software auf der DVD :winken:.

    Außerdem ist die Software des Speedports auf einfach gestrickt, welcher Otto Normalo T-Home Kunde muss den wissen wieviel Traffic er verbraucht? Bei 99 % der DSL Tarife von der Telekom, gibt es ja keine Begrenzung des Volumens, welches zusätzliche Kosten verursachen würde.
    Somit eigentlich unnötiger Menüpunkt.
    Ach nun ist es also beschämend weil die Telekom die richtige Bedeutung des Begriffs verwendet? Und der Kunde den Satz " "Internet-Flatrate: Sie surfen rund um die Uhr zum Festpreis", so versteht, dass er 24h/7d/4w die Leitung voll ausnutzen kann?

    Sicherlich ist auch die Telekom und der User dumm, wenn 99 % der Server die 50 Mbit/s eh nicht anbieten können?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ich denke > 100 GByte geht als Privatnutzer nur, wenn man wirklich häufig Filme oder Serien runterlädt. Genau das sind die Nutzer, vor denen die Internetprovider am meisten Angst haben, da sie am falschen Ende der Mischkalkulation stehen.
    Allerdings finde ich eine solche Drosselung bei einem Premiumprodukt wie VDSL schon ziemlich mutig, denn ein Gelegenheitssurfer benötigt keinen 50 MBit/s Anschluss.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Gerade nicht. Die Weniglader ist am teuersten, denn sie bringen kaum Umsatz (da keine hohen Bitraten benötigt) - aber verursachen die gleichen Fixkosten. Ne Mux im DSLAM frißt genau die gleiche Strommenge, ob jemand volle Power saugt oder alle 2 Wochen mal ne HTML Seite liest. Der einzige Unterschied ist das gekaufte Volumen, wobei die Kosten dafür im Cent-Bereich pro GB liegen. Das fällt nur im sehr hohen GB Bereich ins Gewicht.

    Ich z.B. bekomme 1000 GB für 45 EUR als Volumenpreis.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Naja, auch "Weniglader" nehmen heute sehr häufig einen "normalen" Anschluss mit 16 MBit/s (wenn technisch möglich), weil's preislich keine große Rolle spielt - nutzen ihn aber kaum.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Eben, aber ohne die Vielsauger gäbes es diese nicht. Denn wo kein Bedarf da kein Produkt.