1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Ursache für bundesweite Routerstörung noch unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Schnirps

    Danke! Das gleiche wollte ich auch eben schreiben. Qualitativ dürfte der Telekom keiner was vormachen.
     
    Nordstern70 und Rafteman gefällt das.
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Also bei mir läuft es mit einer Fritzbox 7490 am IP ohne Probleme. Telefon und Internet laufen störungsfrei.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier brachte die Umstellung nur Vorteile:
    Hier keine Probleme mit der 7490 und zusammen mit der IP-Telefonie ist der Downstream jetzt knapp dreimal so schnell (5,6 statt 2 MBit/s) und der Upstream sogar fast 10mal (2 statt 0,2 MBit/s).
     
  4. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch keinerlei Problem mit Telekom / FritzBox 7490. Der Nachbar 2 Etagen tiefer hat nur Probleme, der hat allerdings einen Speedportrouter
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wie der BR berichtet, soll es sich dabei wohl um einen Hackerangriff handeln. Was genau dahinter steckt, untersucht man wohl noch.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Einen Speedport habe ich auch - und keinerlei Probleme mehr, nachdem ich wie empfohlen einen Netzreset am Router gemacht habe...
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei mir ganz komisch.
    Freitag später Nachmittag. Sitz auf der Couch, auf einmal fängt mein Telefon an zu rauschen. Irre laut. "Extern" steht im Display.
    Normal kommt da aber ne Nr., oder Anonym.
    Also ein Anruf. Konnte nix verstehen, nix. Nur dieses laute rauschen. Hab weg gedrückt und Ruhe war. Sa. will ich wen anrufen....lautes rauschen. Keine Chance. Wie gesagt. erster komischer Vorfall am Freitag. Internet ging aber. War am WE schon ab und an im Netz.
    Hatte gestern früh auch jemand von der Telekom am Handy. Er gab es an entspr. Stelle weiter. Sollten mich heute morgen um 10.00 zurück rufen. Nix. War die Kacke wohl vollends am Dampfen.
    Gestern Abend aber nochmal gefummelt mit unterschiedlichen Telefonen. Da mal Strippe raus und da mal. Direkt inne Dose dann wieder über Splitter. Auf einmal war alles wieder ok:)
    Meinen Router, Fritzbox 7490, hatte ich wohl beim Strippenziehen wohl mal kurz vom Netz genommen, aber keine 2Minuten. Ob das dann ungewollt der Resett war?

    Keine Ahnung was da ablief und ob ich jetzt auch Betroffener war. Einige schrieben ja hier, das Sie mit Ihrer 7490 keine Probleme hatten. Nun gut. Ich hoffe es bleibt jetzt so!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann betrifft es dem Anschein nur Speedport-Router mit aktivierten EasySupport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    anderswo zahle ich aber locker 10 Euro weniger, bei gleichen Ausfällen und gleich schlechtem Kundenservice (locker mal 1 Stunde Wartezeit bei Problemen und so...). Oder weshalb sollte ich weiterhin bei der Telekom bleiben?
     
    john-player, DrHolzmichl und brixmaster gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der einzige Grund, warum ich noch bei der Telekom bin. Sobald die mich "zwangsumstellen", bin ich weg.
     
    DrHolzmichl gefällt das.